Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 14

Nun ist es Zeit um euch auf den Weg zum Magma Felsen zu machen. Dazu müsst ihr erst einmal wieder zum Westlichen Meer. 

Fahrt im Süd-Westen des Kontinents einen Fluss hoch und folgt dann dem Fluss bis zu einer Brücke. Nun müsst ihr nur noch über Land nach Norden laufen. Schon seit ihr beim

Magma-Felsen

Rennt gerade aus und hebt den ersten Stein mit TELEKINESE an, um dann die Leiter hinauf zu klettern und dann zur Tür zu laufen geht aber nicht hinein. Neben der Tür ist wieder eine Leiter, die ihr als erstes hinauf klettern müsst. Ein Stück weiter rechts befindet sich die dritte Leiter, die ihr hinauf kraxeln solltet. Da sich die Statue nicht rührt, müsst ihr ihr ein wenig nachhelfen, indem ihr euch hinter sie stellt und DETONATION einsetzt. Ein Feuerball zerstört dann die angebrochene Säule. Die Leiter links ist nun frei. Erklimmt diese, verschiebt den Baumstamm nach links und nehmt die Leiter, die weiter nach oben führt. Links seht ihr dann eine Grube, die ihr hinunter rutschen müsst. Eine weitere Statue steht hier. Wie beim ersten mal setzt ihr DETONATION ein. Diese beginnt dann zu blinken. Steigt die Leiter rechts neben euch empor und hüpft auf die Statue. Sobald das Blinken immer langsamer wird wisst ihr, dass ihr gleich nach oben geschossen werdet, habt also ein wenig Geduld. Springt dann nach links, klettert die Wand entlang und die nächste Leiter wieder nach oben. Weiter rechts muss dann wieder ein Baumstamm verschoben werden, um dann in den nächsten Abschnitt nach oben zu kommen. Rennt nun erst einmal nach ganz rechts und kraxelt wieder in den Abschnitt nach unten zu einer Truhe. In dieser befindet sich ein Öltropfen. Klettert dann die Leiter wieder in den oberen Abschnitt und nehmt die nächste Leiter weiter nach oben. An der Säule setzt ihr dann wieder DETONATION ein. Weiter rechts sehr ihr dann zwei Pflanzen. Lasst die rechte mir WACHSTUM wachsen und erklimmt diese. Lauft dann wenn ihr oben seid nach links und lasst euch eine weiter Grube hinunter fallen. DETONATION ist dann auch an der nächsten Statue wieder angebracht. Habt ihr dies erledigt könnt ihr nach unten rutschen. Die Pflanze, die nun links neben euch ist, lasst ihr auch wieder mit WACHSTUM wachsen, so dass ihr diese hinauf klettern könnt. Aktiviert die Säule, lasst euch nach oben schießen und springt nach links. Wenn ihr den Baumstamm weiter dann nach links verschiebt könnt ihr in den nächsten Abschnitt gehen. Hier gibt es nun fünf Gruben, die ihr nach unten rutschen könnt. Nutzt die zweite von rechts um an 383 Münzen zu bekommen. Rutsch die Grube nun hinunter aktiviert die Säule wie immer mir DETONATION, und lasst euch wieder nach oben katapultieren. Nun müsst ihr euch die zweite Grube von links nach unten stürzen, um an ein eingerolltes Seil zu gelangen. Mit SEILTÄNZER strafft ihr dieses, um dann die nächste Säule zu aktivieren. Rutscht dann die linke Grube hinunter, springt nach rechts, klettert die Leiter hinauf, um dann auf die Statue zu springen. Mit dieser seid ihr dann weiter oben. Um nach links zu hüpfen, die Leiter hinauf zu klettern. Weiter rechts wiederum geht es eine Leiter weiter, um dann einen Baumstamm zu verschieben. Lasst den Weg nach oben aus und klettert gleich nach rechts, um dann dort eine Leiter hinauf zu klettern. Wenn ihr festen Boden unter den Füssen habt, müsst ihr nach links springen und dann dort eine Leiter hinauf kraxeln. Mit VERSCHIEBER verschiebt ihr den Baumstamm ein Stück nach rechts, so dass ihr danach wieder zum Anfang dieses Abschnittes laufen könnt. Klettert dann die beiden Leitern hinauf und springt auf die angeknacksten Säulen nach ganz rechts. Springt dann eine Säule zurück, so dass diese zusammenfällt. Mit der Statue zerstört ihr dann die angebrochene Säule. Habt ihr dies getan balanciert ihr über das Seil und lasst euch dann hinunter rutschen, um wieder zum Anfang dieses Abschnittes zu laufen. Klettert die Leiter dann ein wenig nach unten, weiter nach rechts und wieder nach oben. Wenn ihr nun den Baumstamm nach ganz rechts verschiebt könnt ihr weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt laufen. Nun kommt mal wieder eine hohe Wand, die erklommen werden muss. Passt auf das euch die Feuerbälle nicht berühren, sonst fallt ihr wieder nach unten. Oben angekommen, und gleichzeitig wieder in einem neuen Abschnitt, geht es nach rechts zu einer Leiter, die nach oben führt. Folgt dem Pfad, klettert die Leiter hinunter und nutzt wieder DETONATION an der Statue. Dadurch wird eine Höhle frei gesprengt, die ihr nun betreten könnt. Lauft den einzig möglichen Weg entlang bis ihr zu einer kleinen Statue kommt. Springt zu ihr und setzt DETONATION ein. Der Raum füllt sich dadurch mit Lava. Rennt weiter den Weg entlang und ein Djinn wird euch den Weg versperren. Sprecht ihn an und er schließt sich eurem Team an. Nun gehört euch der Mars Djinn „Flamme“ (dieser Djinn ist allerdings alternativ nur dann zu erhalten, wenn ihr nicht den Code aus Teil 1 mit allen Djinni übernommen, euch ein Djinn fehlte oder ihr ein neues Spiel ohne Code begonnen habt). Falls die Lava zwischendurch verschwindet aktiviert ihr die Statue einfach noch einmal. Lauft dann in den Raum zuvor zurück und springt auf die andere Seite, indem ihr auf die weiße Fläche springt. Durch die Tür geht es dann in den nächsten Raum, wobei ihr hier nach links geht und bei der nächsten Abzweigung nach rechts. Nun seid ihr wieder in dem Raum wo ihr die Lava frei gesetzt hattet. Geht erst einmal nach unten durch die nächste Tür, um dort eine Truhe zu finden, die eine Glücksmedaille enthält. Geht dann einen Raum zurück und rennt nach unten. Ein Schalter ist dort auf dem Boden, den ihr nur noch betätigen braucht. Da jetzt die Lava abfließt könnt ihr wieder nach oben spurten und eine Leiter hinunter klettern. Verschiebt hier die Säule an die richtige Position, so dass es eine Waagerechte ergibt. Ist dies getan lauft ihr durch die hohe Tür rechts in den nächsten Raum und dann die Treppe hinunter. Nun habt ihr die Möglichkeit einen weiteren Djinn zu ergattern. Klettert dafür die beiden Leitern nach unten und geht Richtung Süden in den nächsten Raum. Hier gibt es auch nicht viel zu hohlen deshalb verlasst ihr auch diesen Raum Richtung Süden. Zu guter letzt geht es nach links und eine Leiter hinauf. Koppelt eure Djinni, denn dieser Kampf geht nicht friedlich aus. Nach diesem Sieg gehört euch der Mars Djinn „Furie“. Verlasst dann diesen Raum und geht durch die große Tür ein wenig links von euch. Hier lauft ihr weiter nach links, so dass ihr eine Säule seht. Verschiebt diese dann nach ganz unten und verlasst auch diesen Raum. Spurtet nun zurück in den ersten Raum dieses Stockwerks. Aktiviert dann die Statue und lauft nach rechts. Ihm müsst dann nach links springen wenn ihr den Schalter bzw. die Schleuse seht. Berührt den Schalter aber auf keinen Fall, sonst müsst ihr die Prozedur wiederholen. Geht über die Schleuse, balanciert über das Seil und verlasst diesen Raum. Im nächsten gibt es eine Truhe. Springt dafür auf die Platte und dann wieder auf festen Boden. In der Truhe befindet sich ein wertvoller Nebeltrank. Springt dann wieder zurück lauft nach unten und springt auf die andere Seite, um wieder durch eine Tür zu gehen. Rennt schnell nach rechts und springt im richtigen Moment auf die nächste Platte. Damit kommt ihr wieder auf eine andere Seite wo sich eine weitere Tür befindet. Spurtet nun nach oben und probiert auf die linke, weiße Plattform zu springen. Diese bringt euch zu einer weiteren Statue, die ihr wieder auslösen müsst. Wartet danach wieder auf die Plattform und springt dann auf die rechte Seite. Stellt euch nun hinter die Säule, so dass ihr kaum zu sehen seid und setzt erneut DETONATION ein. Springt auf die andere Seite und geht nach oben. Jetzt könnt ihr auf den Schalter drücken und die Lava ablassen. Springt danach wieder zurück, klettert in das Becken hinein und lauft wieder Richtung Süden. Klettert dann die Leiter hinauf, um dann auf der rechten Seite die Leiter wieder hinunter zu kraxeln und die Wendeltreppe zu nutzen. Im neuen Stockwerk geht es wieder eine Leiter hinab in Richtung Süden durch die nächste Tür. Hier gibt es aber auch nicht viel zu tun daher könnt ihr gleich durch die Tür weiter links gehen. Rennt gerade aus in den nächsten Raum und dort auch noch weiter nach oben. Hüpft nun nach links und aktiviert den Kopf, so dass sich das Becken mit Lava füllt. Mit den weißen Steinen, die auf der Lava schwimmen, könnt ihr nach links springen und den Raum in Richtung Süden verlassen. Im neuen Raum lauft ihr auch immer weiter nach unten, so dass ihr im nächsten Raum einen Schalter betätigen könnt, der die Lava ablässt. Sprintet dann in den Raum davor zurück. Hier seht ihr rechts zwei Ketten, die ihr mit WIRBELWIND zum Schwingen bringt. Klettert dann die Leiter hinab und geht durch die große Tür links neben euch. Rennt nun nach rechts und erklimmt die kleine Leiter. In der Kiste befindet sich eine Echsenhaut, die ihr später schmieden lassen könnt. Nehmt die Leiter wieder nach unten und lauft Richtung Norden in das große Becken. Rechts seht ihr drei Säulen, dir ihr auf den markierten Punkt schieben müsst. Habt ihr dies getan lauft nach ganz rechts und dann durch eine große Tür. Ihr seid nun in einem weiteren Becken, das eine Kiste enthält. In dieser befindet sich ein Golemherz ,das ihr dann auch in Yallam neu schmieden lassen könnt. Habt ihr auch dieses ITEM geholt rennt ihr zu den schwingenden Ketten zurück und hüpft auf die andere Seite zurück. Rennt nun wieder bis ganz nach Norden und aktiviert mit DETONATION den Kopf, so dass sich der Raum wieder mit Lava füllt. Durch die weißen Flächen könnt ihr euch auf der Lava bewegen und auf die neu verschobenen Säulen springen, so dass ihr in den nächsten Raum laufen könnt. In diesem hüpft ihr rechts auf die weiße Plattform und dann weiter nach rechts auf festen Boden. Verlasst den diesen Raum in Richtung Süden und rennt im nächsten Raum gleich wieder nach unten durch die Tür. Ein großer Raum mit Lava kommt nun, bei dem ihr aber nur auf die weißen Plattformen springen müsst und dann durch die Tür auf der anderen Seite gehen solltet. Folgt dem Pfad und verschiebt die Säule nach links, so dass sie in die Lava fällt. Durch die linke Tür rennt ihr immer weiter nach oben damit ihr die Lava ablaufen lassen könnt. Spurtet dann wieder zurück, hüpft auf die andere Seite und geht die Wendeltreppe nach unten. Verschiebt auch diese Säule in die Lava, kraxelt die Leiter hinab und bekämpft den Mimic rechts. Springt dann nach links und geht durch die Tür. Wenn ihr nun auf die einzelnen festen Plattformen tretet,  kommen Steine und Feuer aus der Lava. Hopst euch bis zu einer Tür durch, die ihr durchquert. Folgt dem Pfad und geht durch die Tür. Hüpft hier nun weiter auf die schwebende Plattform an die Steintafel. Lasst Jenna diese berühren und sie erhält die neue Psynergy BRAND. Weiter links hopst ihr auf die nächste Plattform und entzündet das Feuer.

 

Rennt nun wieder zu dem Raum, der die Lava spuckte. Stellt euch vor die Flamme und nutzt BRAND, so dass ihr die erste Seite der beiden bisher noch kalten Feuerstellen entzündet.

Springt dann zurück und entzündet die zweite Seite damit die Säule verschwindet. Folgt dem Pfad und untersucht den glühenden Stein. Jetzt habt ihr endlich die Magma Kugel und auch den letzten Felsen im Spiel gemeistert. Zum Verlassen lauft ihr einfach dahin zurück wo der Mimic stand und dann nach draußen.

zurück oder weiter

Autor bis hierhin: Specknacken/ ab Gondowan-Siedlung: Myri