Nun ist es Zeit um euch auf den Weg zum Magma Felsen
zu machen. Dazu müsst ihr erst einmal wieder zum Westlichen Meer.

Fahrt im Süd-Westen des Kontinents einen Fluss hoch und
folgt dann dem Fluss bis zu einer Brücke. Nun müsst ihr nur noch über
Land nach Norden laufen. Schon seit ihr beim
Magma-Felsen
Rennt gerade aus und hebt den ersten Stein mit
TELEKINESE
an, um dann die Leiter hinauf zu klettern und dann zur Tür zu laufen geht
aber nicht hinein.
Neben der Tür ist wieder eine Leiter, die ihr als erstes hinauf
klettern müsst. Ein Stück weiter rechts befindet sich die dritte Leiter,
die ihr hinauf kraxeln solltet. Da sich die Statue nicht rührt, müsst
ihr ihr ein wenig nachhelfen, indem ihr euch hinter sie stellt und DETONATION
einsetzt. Ein Feuerball zerstört dann die angebrochene Säule. Die Leiter
links ist nun frei. Erklimmt diese, verschiebt den Baumstamm nach links
und nehmt die Leiter, die weiter nach oben führt. Links seht ihr dann eine
Grube, die ihr hinunter rutschen müsst. Eine weitere Statue steht hier. Wie beim ersten mal setzt ihr
DETONATION
ein. Diese beginnt dann zu blinken. Steigt die Leiter rechts neben euch
empor und hüpft auf die Statue. Sobald das Blinken immer langsamer wird
wisst ihr, dass ihr gleich nach oben geschossen werdet, habt also ein wenig
Geduld. Springt dann nach links, klettert die Wand entlang und die nächste
Leiter wieder nach oben. Weiter rechts muss dann wieder ein Baumstamm
verschoben werden, um dann in den nächsten Abschnitt nach oben zu kommen.
Rennt nun erst einmal nach ganz rechts und kraxelt wieder in den Abschnitt
nach unten zu einer Truhe. In dieser befindet sich ein Öltropfen.
Klettert dann die Leiter wieder in den oberen Abschnitt und nehmt die nächste
Leiter weiter nach oben. An der Säule setzt ihr dann wieder DETONATION
ein. Weiter rechts sehr ihr dann zwei Pflanzen. Lasst die rechte mir WACHSTUM
wachsen und erklimmt diese. Lauft dann wenn ihr oben seid nach links und
lasst euch eine weiter Grube hinunter fallen. DETONATION ist dann auch an der nächsten
Statue wieder angebracht. Habt ihr dies erledigt könnt
ihr nach unten rutschen. Die Pflanze, die nun links neben euch ist, lasst
ihr auch wieder mit WACHSTUM wachsen, so dass ihr diese hinauf klettern könnt. Aktiviert
die Säule, lasst euch nach oben schießen und springt nach links. Wenn
ihr den Baumstamm weiter dann nach links verschiebt könnt ihr in den nächsten
Abschnitt gehen. Hier gibt es nun fünf Gruben, die ihr nach unten rutschen
könnt. Nutzt die zweite von rechts um an 383 Münzen
zu bekommen. Rutsch die Grube nun hinunter aktiviert die Säule wie immer mir
DETONATION,
und lasst euch wieder nach oben katapultieren. Nun müsst ihr euch die
zweite Grube von links nach unten stürzen, um an ein eingerolltes Seil zu
gelangen. Mit SEILTÄNZER
strafft ihr dieses, um dann die nächste Säule zu aktivieren. Rutscht dann
die linke Grube hinunter, springt nach rechts, klettert die Leiter hinauf,
um dann auf die Statue zu springen. Mit dieser seid ihr dann weiter oben.
Um nach links zu hüpfen, die Leiter hinauf zu klettern. Weiter
rechts wiederum geht es eine Leiter weiter, um dann einen Baumstamm zu
verschieben. Lasst den Weg nach oben aus und klettert gleich nach rechts,
um dann dort eine Leiter hinauf zu klettern. Wenn ihr festen Boden unter
den Füssen habt, müsst ihr nach links springen und dann dort eine Leiter
hinauf kraxeln. Mit VERSCHIEBER
verschiebt ihr den Baumstamm ein Stück nach rechts, so dass ihr danach
wieder zum Anfang dieses Abschnittes laufen könnt. Klettert dann die
beiden Leitern hinauf und springt auf die angeknacksten Säulen nach ganz
rechts. Springt dann eine Säule zurück, so dass diese zusammenfällt. Mit
der Statue zerstört ihr dann die angebrochene Säule. Habt ihr dies getan
balanciert ihr über das Seil und lasst euch dann hinunter rutschen, um
wieder zum Anfang dieses Abschnittes zu laufen. Klettert die Leiter dann
ein wenig nach unten, weiter nach rechts und wieder nach oben. Wenn ihr
nun den Baumstamm nach ganz rechts verschiebt könnt ihr weiter nach
rechts in den nächsten Abschnitt laufen. Nun kommt mal wieder eine hohe
Wand, die erklommen werden muss. Passt auf das euch die Feuerbälle nicht
berühren, sonst fallt ihr wieder nach unten. Oben angekommen, und
gleichzeitig wieder in einem neuen Abschnitt, geht es nach rechts zu einer
Leiter, die nach oben führt. Folgt dem Pfad, klettert die Leiter hinunter
und nutzt wieder DETONATION an
der Statue. Dadurch wird eine Höhle frei gesprengt, die ihr nun betreten könnt.
Lauft den einzig möglichen Weg entlang bis ihr zu einer kleinen Statue
kommt. Springt zu ihr und setzt DETONATION
ein. Der Raum füllt sich dadurch mit Lava. Rennt weiter den Weg entlang
und ein Djinn wird euch den Weg versperren. Sprecht ihn an und er schließt
sich eurem Team an. Nun gehört euch der Mars Djinn „Flamme“
(dieser Djinn ist allerdings alternativ nur dann zu erhalten, wenn ihr
nicht den Code aus Teil 1 mit allen Djinni übernommen, euch ein Djinn
fehlte oder ihr ein neues Spiel ohne Code begonnen habt).
Falls die Lava zwischendurch verschwindet aktiviert ihr die Statue einfach
noch einmal. Lauft dann in den Raum zuvor zurück und springt auf die andere
Seite, indem ihr auf die weiße Fläche springt. Durch die Tür geht es
dann in den nächsten Raum, wobei ihr hier nach links geht und bei der nächsten
Abzweigung nach rechts. Nun seid ihr wieder in dem Raum wo ihr die Lava
frei gesetzt hattet. Geht erst einmal nach unten durch die nächste Tür, um
dort eine Truhe zu finden, die eine Glücksmedaille
enthält. Geht dann einen Raum zurück und rennt nach unten. Ein Schalter
ist dort auf dem Boden, den ihr nur noch betätigen braucht. Da jetzt die
Lava abfließt könnt ihr wieder nach oben spurten und eine Leiter
hinunter klettern. Verschiebt hier die Säule an die richtige Position, so
dass es eine Waagerechte ergibt. Ist dies getan lauft ihr durch die hohe Tür
rechts in den nächsten Raum und dann die Treppe hinunter. Nun habt ihr
die Möglichkeit einen weiteren Djinn zu ergattern. Klettert dafür die
beiden Leitern nach unten und geht Richtung Süden in den nächsten Raum.
Hier gibt es auch nicht viel zu hohlen deshalb verlasst ihr auch diesen
Raum Richtung Süden. Zu guter letzt geht es nach links und eine Leiter
hinauf. Koppelt eure Djinni, denn dieser Kampf geht nicht friedlich aus.
Nach diesem Sieg gehört euch der Mars Djinn „Furie“.
Verlasst dann diesen Raum und geht durch die große Tür ein wenig links
von euch. Hier lauft ihr weiter nach links, so dass ihr eine Säule seht.
Verschiebt diese dann nach ganz unten und verlasst auch diesen Raum.
Spurtet nun zurück in den ersten Raum dieses Stockwerks. Aktiviert dann
die Statue und lauft nach rechts. Ihm müsst dann nach links springen wenn
ihr den Schalter bzw. die Schleuse seht. Berührt den Schalter aber auf keinen
Fall, sonst müsst ihr die Prozedur wiederholen. Geht über die Schleuse,
balanciert über das Seil und verlasst diesen Raum. Im nächsten gibt es
eine Truhe. Springt dafür auf die Platte und dann wieder auf festen
Boden. In der Truhe befindet sich ein wertvoller Nebeltrank.
Springt dann wieder zurück lauft nach unten und springt auf die andere
Seite, um wieder durch eine Tür zu gehen. Rennt schnell nach rechts und
springt im richtigen Moment auf die nächste Platte. Damit kommt ihr
wieder auf eine andere Seite wo sich eine weitere Tür befindet. Spurtet
nun nach oben und probiert auf die linke, weiße Plattform zu springen.
Diese bringt euch zu einer weiteren Statue, die ihr wieder auslösen müsst.
Wartet danach wieder auf die Plattform und springt dann auf die rechte
Seite. Stellt euch nun hinter die Säule, so dass ihr kaum zu sehen seid
und setzt erneut DETONATION
ein. Springt auf die andere Seite und geht nach oben. Jetzt könnt ihr auf
den Schalter drücken und die Lava ablassen. Springt danach wieder zurück,
klettert in das Becken hinein und lauft wieder Richtung Süden. Klettert
dann die Leiter hinauf, um dann auf der rechten Seite die Leiter wieder
hinunter zu kraxeln und die Wendeltreppe zu nutzen. Im neuen
Stockwerk geht es wieder eine Leiter hinab in Richtung Süden durch die nächste
Tür. Hier gibt es aber auch nicht viel zu tun daher könnt ihr gleich
durch die Tür weiter links gehen. Rennt gerade aus in den nächsten
Raum und dort auch noch weiter nach oben. Hüpft nun nach links und
aktiviert den Kopf, so dass sich das Becken mit Lava füllt. Mit den weißen
Steinen, die auf der Lava schwimmen, könnt ihr nach links springen und den
Raum in Richtung Süden verlassen. Im neuen Raum lauft ihr auch immer
weiter nach unten, so dass ihr im nächsten Raum einen Schalter betätigen
könnt, der die Lava ablässt. Sprintet dann in den Raum davor zurück.
Hier seht ihr rechts zwei Ketten, die ihr mit WIRBELWIND
zum Schwingen bringt. Klettert dann die Leiter hinab und geht durch die
große Tür links neben euch. Rennt nun nach rechts und erklimmt die
kleine Leiter. In der Kiste befindet sich eine Echsenhaut,
die ihr später schmieden lassen könnt. Nehmt die Leiter wieder nach unten und
lauft Richtung Norden in das große Becken. Rechts seht ihr drei Säulen,
dir ihr auf den markierten Punkt schieben müsst. Habt ihr dies getan
lauft nach ganz rechts und dann durch eine große Tür. Ihr seid nun in
einem weiteren Becken, das eine Kiste enthält. In dieser befindet sich ein
Golemherz ,das ihr dann auch in Yallam neu schmieden
lassen könnt. Habt ihr auch dieses ITEM geholt rennt ihr zu den
schwingenden Ketten zurück und hüpft auf die andere Seite zurück. Rennt
nun wieder bis ganz nach Norden und aktiviert mit DETONATION den Kopf, so dass sich der Raum wieder mit Lava füllt.
Durch die weißen Flächen könnt ihr euch auf der Lava bewegen und auf
die neu verschobenen Säulen springen, so dass ihr in den nächsten Raum
laufen könnt. In diesem hüpft ihr rechts auf die weiße Plattform und
dann weiter nach rechts auf festen Boden. Verlasst den diesen Raum in
Richtung Süden und rennt im nächsten Raum gleich wieder nach unten durch
die Tür. Ein großer Raum mit Lava kommt nun, bei dem ihr aber nur auf die
weißen Plattformen springen müsst und dann durch die Tür auf der
anderen Seite gehen solltet. Folgt dem Pfad und verschiebt die Säule nach
links, so dass sie in die Lava fällt. Durch die linke Tür rennt ihr immer
weiter nach oben damit ihr die Lava ablaufen lassen könnt. Spurtet dann
wieder zurück, hüpft auf die andere Seite und geht die Wendeltreppe nach
unten. Verschiebt auch diese Säule in die Lava, kraxelt die Leiter hinab
und bekämpft den Mimic rechts. Springt dann nach links und geht durch die
Tür. Wenn ihr nun auf die einzelnen festen Plattformen tretet, kommen Steine
und Feuer aus der Lava. Hopst euch bis zu einer Tür durch, die ihr durchquert. Folgt dem Pfad und geht durch die Tür. Hüpft hier nun
weiter auf die schwebende Plattform an die Steintafel. Lasst Jenna diese
berühren und sie erhält die neue Psynergy BRAND.
Weiter links hopst ihr auf die nächste Plattform und entzündet das
Feuer.

Rennt nun wieder zu dem Raum, der die Lava spuckte.
Stellt euch vor die Flamme und nutzt BRAND, so dass ihr die erste Seite
der beiden bisher noch kalten Feuerstellen entzündet.

Springt dann zurück und entzündet die zweite Seite
damit die Säule verschwindet. Folgt dem Pfad und untersucht den glühenden
Stein. Jetzt habt ihr endlich die Magma Kugel und auch den letzten Felsen
im Spiel gemeistert. Zum Verlassen lauft ihr einfach dahin zurück wo der
Mimic stand und dann nach draußen.
zurück
oder weiter
Autor bis hierhin: Specknacken/ ab Gondowan-Siedlung:
Myri
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