Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 15

Gondowan Siedlung
Ihr hab nun noch die Möglichkeit die "Gondowan Siedlung", die direkt ein paar Meter weiter westlich vom Magma-Felsen entfernt ist, zu erkunden. Viel werdet ihr dort allerdings nicht finden. Auf dem Friedhof könnt ihr bei einem der Grabsteine eine weitere Glücksmedallie finden. Geht ihr innerhalb der Siedlung nach ganz links und dann nach unten, seht ihr Büsche, die einen Pfeil darstellen. Umrundet den Zaun, so dass ihr hinter ihm steht, und lauft dann links vom Zaun nach oben. Setzt ihr nun ZYKLON ein, wird eine Treppe nach unten sichtbar. Unten findet ihr dann noch das schmiedbare Item Sternenstaub.  Verlasst danach die Siedlung wieder, denn jetzt geht es nach Loho.

Der Weg nach Loho führt euch wieder in das Westliche Meer zurück. Umrundet den Kontinent, auf dem sich der Magma-Felsen und die Gondowan-Siedlung befanden, nach Norden hin. Geht dann, wie auf der Karte unten angezeigt, bei dem kleinen Strand an Land. Loho liegt direkt wenige Meter östlich vom Strand entfernt.

Loho

Redet mit allen Bewohnern der Stadt, um mehr Informationen über sie zu erhalten. Sie werden euch von der Kanone erzählen und davon, dass sie Bergarbeiter sind. Sprecht mit den Männern, die direkt um die Kanone herum stehen, und sie werden euch fragen, ob ihr die Kanone bekommen möchtet. Antwortet ihr mit "Ja" bekommt ihr die Aufgabe gestellt, zuerst die störende Wand oberhalb der Kanone zu zerstören, da ihnen selber die passende Munition für die Kanone fehlt. Die Bewohner sind ganz begierig darauf den Bereich hinter dem Wall zu erkunden. Stellt euch also hinter die Kanone und untersucht diese. Ihr habt nun die Möglichkeit ein Item aus eurer Tasche einzusetzen. Sucht die Magma-Kugel aus euren Items und verwendet sie mit der Kanone. Das Ergebnis ist verblüffend. Die ganze Wand wird komplett zerstört und der Bereich dahinter ist nun frei erreichbar. Zuerst sind die Bewohner wegen des Lärms verärgert, doch als sie sehen, dass der Wall nun endlich weg, freuen sie sich ziemlich. Zum Dank für eure Hilfe, bieten euch die Bewohner an, die Kanone auf eurem Schiff installieren. Natürlich nehmt ihr dieses Angebot gerne an. Wenn ihr euch dann nun endlich wieder frei bewegen könnt, macht euch selber auch auf Schatzsuche. Geht in den Bereich unten links, an die Stelle, die vorher ein Mann blockierte (in der Nähe des Brunnens) und euch aber den Hinweis gab, dass ihr an dieser Stelle graben sollt. Seit ihr euch nicht ganz sicher wo, setzt ENTHÜLLER ein. Grabt nun und ihr findet ein Mythril-Silber. Dieses könnt ihr dann später in Yallam neu schmieden lassen. Geht nun in den rechten unteren Bereich und untersucht dort die Tonne und den Topf. Hier werdet ihr dann etwas Kristall-Staub finden. Nur zur Info, falls ihr keinen Spielstand aus Teil 1 übernommen haben solltet, geht ihr in das Gebäude bei den beiden Gefäßen, findet ihr hier einen weiteren Djinn. Lauft nun in den Bereich, der sich vorher hinter der Wand befand. Ca. in der Mitte seht ihr eine Stelle am Boden, die leicht rot ist und aussieht, als stecke etwas im Boden. Setzt auch hier wieder SPATEN ein und ihr erhaltet ein das schmiedbare Item Goldemherz. Ein weiteres Golemherz findet ihr, wenn ihr im gleichen Bereich oben den Felsen mit TELEKINESE anhebt und dann darunter grabt. So, nun geht es noch darum, den Wind-Djinn auf der Mauer einzuheimsen. Klettert dazu die Schlingpflanze (im gleichen Bereich wie die beiden Golemherzen) nach oben und lauft nach links. Hüpft dann über den Abgrund nach links auf das Gebäude. Jetzt habt ihr auch den Jupiter-Djinn Flaute. Jetzt könnt ihr euch noch im Laden oben links mit neuen Items eindecken oder die Stadt direkt verlassen. Beim verlassen der Stadt, werde euch die Bewohner vor der Stadt mitteilen, dass die Kanone nun auf eurem Schiff angebracht ist. Somit habt ihr nun endlich die Möglichkeit, die Eiswand im weiten Norden damit durchbrechen zu könnt. 

Bevor ihr euch allerdings auf den Weg in den Norden macht, sollte ihr euch noch eine weitere Kombo-Tafel holen (falls ihr es noch nicht getan haben solltet). Geht von Loho aus dafür nach Süden und umrundet die Berge nach Osten hin. Folgt nun dem Pfad auf dem Boden nach Norden über die beiden Brücken und weiter nach Norden. An einen weiteren Berg geschmiegt, liegt die Höhle von Angara (die Beschreibung zu der Höhle findet ihr in Teil 13 dieser Lösung). Habt ihr euch die Tafel bereits vorher geholgt, fahrt nun mit dem Schiff im Westlichen Meer an der Rauhreif-Insel vorbei nach Norden. Ihr kommt nun in den Bereich, der nicht mehr richtig auf der Karte dargestellt wird, mit dem Namen Nördliche Regionen.

zurück oder weiter