Mars-Leuchtturm
Habt
ihr den Bereich des Leuchtturms betreten, lauf auf ihn zu und dann rechts die
Leiter nach oben. Weiter nach oben und dann links die Treppe nach oben. Ihr
findet eine Truhe, in der sich ein Apfel befindet
(wem ihr den Apfel gebt, ist euch überlassen, ich hab ihn Cosma gegeben, da
ihre Angriffskraft am geringsten ist). Lauft nun zurück und betretet den
Leuchtturm. Geht hier im Eingangsbereich die linke Treppe nach oben und versenkt
die Eissäule mit HAMMER im Boden. Ihr könnt nun die Kiste erreichen,
hinter der sich aber in Wirklichkeit ein Mimic versteckt. Bekämpft und besiegt
dieses und ihr erhaltet einen Keks. Eure 1. Aufgabe
ist es nun, die den Teleport-Lapis zu finden. Dieser Gegenstand ermöglicht euch
endlich die Psynergy TELEPORTER.
Teleport-Lapis
Ihr seht in der Eingangshalle mehrere Türen, aber nur die beiden mittleren
Türen sind zur Zeit für euch erreichbar. Geht zuerst durch die rechte
Türe. Ihr kommt in einen Raum mit einem riesigen Eisblock, der eine
weitere Türe versperrt. Merkt euch diese Stelle gut, denn hierher müsst ihr
gleich zurück kehren. Lauft an dem Block vorbei zur linken Türe und geht in
den nächsten Raum. Ihr kommt nun wieder im Eingangsbereich heraus, aber bei der
2. Tür von links. Rennt also weiter nach links und durch die Türe. Folgt dem
Weg. Kommt ihr an eine Kreuzung, lauft nicht direkt nach unten,
denn es ist eine Sackgasse. Nehmt den oberen Weg und ihr kommt zu einer weiteren
Türe mit einer Treppe nach oben. Im nächsten Raum findet ihr Röhren und einen
Pflock, der euren weiteren Weg versperrt. Inzwischen kennt ihr diese Pflöcke ja
und setzt wie gewohnt HAMMER ein. Weiter geht es in den nächsten und
übernächsten Raum. Hier seht ihr auch einen Feuer-Djinn, den ihr aber jetzt
leider noch nicht erreichen könnt. Dazu also später. Stellt euch vor den
Eisblock und setzt MÖRSER ein. Der Eisblock verschwindet und die Eiswand,
eine Etage tiefer, bekommt tiefe Risse. Lauft also schnell den ganzen Weg zu der Eiswand
zurück. Stellt euch vor die Eiswand und setzt DETONATION ein, damit der
störende Wall verschwindet. Ihr könnt also nun den nächsten Raum betreten.
Auch in diesem Raum gib es 2 weitere Ausgänge, ihr nehmt den Ausgang ganz
links. Betrete den nächsten Raum und ihr seht feuerspeiende Drachenköpfe.
Daran vorbeilaufen könnt ihr aber nicht so leicht, da euch ein Feuerstoss sonst
vom Absatz stoßen würde. Aber keine Sorge, natürlich gibt es auch für dieses
Problem eine Lösung. In der ganz linken Ecke steht eine Statue, die ihr mit VERSCHIEBER
nach rechts verschieben könnt. Verschiebt sie also nach rechts und immer,
wenn einer der Drachenköpfe in eure Nähe kommt, versteckt euch hinter Statue,
so kann euch der Feuerstrahl nicht erreichen. Habt ihr die rechte Türe
erreicht, lauft die nächste Treppe hinab und in den nächsten Raum. Ihr seht
eine Eisfläche, auf der ihr wie folgt rutschen müsst: betreten (rutschen nach
links), oben, rechts, unten und zum Schluss links. Folgt ihr dem Weg, kommt ihr
zu einer brennenden und einer erloschen Fackel. Stellt euch oben hinter
die brennende Fackel und setzt Jenna´s Psynergy BRAND ein. Durch die
Aktivierung der 2. Fackel wird der große Eisblock auf der rechten Seite auch
wieder mit tiefen Rissen versehen. So, geht nun den Weg zurück, den ihr
gekommen seit und rutscht nun über die Eisfläche zurück auf die rechte Seite.
Nehmt nun den Ausgang nach unten und geht zu dem jetzt rissigen Eisblock. Auch
hier setzt ihr wieder wie gewohnt DETONATION ein. Auch dieser Eisblock
verschwindet und legt eine weitere Türe frei (im Raum dahinter befindet sich
eine unsichtbare Teleporterfläche). Dies ist an einer späteren Stelle ziemlich
wichtig. Geht nun rechts die Treppe wieder hinauf und durch die rechte Türe.
Hier wartet auch schon die nächste Aufgabe einer zu aktivierenden Fackel auf
euch. Aktiviert die erloschene Fackel wie im Raum davor mit BRAND und der große
Drachenkopf wird einen Feuerball ausspeien, der die störenden Eisbrocken
verschwinden lässt. Wieder ist der weitere Weg frei. Also weiter gehts. Geht
durch die Türe, die euch als nächstes begegnet und holt euch das Orichalcum
aus der Truhe. Anschließend geht es zurück in den anderen Gang und weiter nach
rechts und dort durch die nächste Türe. In diesem Raum ist Timing und
Schnelligkeit gefragt. Wie ihr ja schon gesehen habt, gibt es hier wandernde,
feierspeiende Köpfe. Ein solcher aktiviert ständig eine erloschene Fackel, so
dass ein großer Drachenkopf Interwallweise Feuer spuckt. Ihr müsst nun zuerst
alle Pflöcke mit HAMMER im Boden versenken, damit die Nischen frei sind. Habt
ihr alle Pflöcke versenkt, stellt euch auf die linke Seite und wartet, bis ein
Feuerball an euch vorbei gekommen ist, lauf jetzt los zur ersten Nische oben
rechts. Dann das gleiche Spiel wieder zur Nische oben links und wieder rechts
und wieder links. Noch einmal nach rechts und ihr könnt den Raum verlassen.
Werdet ihr von einem Feuerball erwischt, müsst ihr von vorne anfangen. Folgt
nun dem Weg, bis ihr in einem Raum mit einer weiteren Eisfläche kommt. Erraten!
Hier müsst ihr wieder über die Eisfläche rutschen, um an den Djinn in diesem
Raum und zum Ausgang zu kommen. Also, verschiebt zuerst die Drachenstatue direkt
links neben dem Eingang nach links und rutscht dann folgt: betreten (nach unten
gerutscht), links, runter, link, hoch, rechts, hoch, links, runter, links und,
runter. Jetzt steht ihr hinter dem Djinn. Damit er euch der Merkur-Djinn Balsam
folgt, müsst ihr ihn im Kampf besiegen. Jetzt braucht ihr nur noch nach oben
rutschen und ihr könnt in den nächsten Raum gehen. Hier findet ihr auch
endlich die Kiste mit dem Teleport-Lapis. Dazu lasst euch einfach die Rutsche
nach unten rustchen. Kiste öffnen und: ENDLICH!! Der Teleport-Lapis
ist endlich euer. So, weiter gehts mit Teil 2. des Mars-Leuchtturms.
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