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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 17

Mars-Leuchtturm

Habt ihr den Bereich des Leuchtturms betreten, lauf auf ihn zu und dann rechts die Leiter nach oben. Weiter nach oben und dann links die Treppe nach oben. Ihr findet eine Truhe, in der sich ein Apfel befindet (wem ihr den Apfel gebt, ist euch überlassen, ich hab ihn Cosma gegeben, da ihre Angriffskraft am geringsten ist). Lauft nun zurück und betretet den Leuchtturm. Geht hier im Eingangsbereich die linke Treppe nach oben und versenkt die Eissäule mit HAMMER im Boden. Ihr könnt nun die Kiste erreichen, hinter der sich aber in Wirklichkeit ein Mimic versteckt. Bekämpft und besiegt dieses und ihr erhaltet einen Keks. Eure 1. Aufgabe ist es nun, die den Teleport-Lapis zu finden. Dieser Gegenstand ermöglicht euch endlich die Psynergy TELEPORTER.

Teleport-Lapis
Ihr seht in der Eingangshalle mehrere Türen, aber nur die beiden mittleren Türen sind zur Zeit für euch erreichbar. Geht zuerst durch die rechte Türe.  Ihr kommt in einen Raum mit einem riesigen Eisblock, der eine weitere Türe versperrt. Merkt euch diese Stelle gut, denn hierher müsst ihr gleich zurück kehren. Lauft an dem Block vorbei zur linken Türe und geht in den nächsten Raum. Ihr kommt nun wieder im Eingangsbereich heraus, aber bei der 2. Tür von links. Rennt also weiter nach links und durch die Türe.  Folgt dem Weg. Kommt ihr an eine Kreuzung, lauft nicht direkt nach unten, denn es ist eine Sackgasse. Nehmt den oberen Weg und ihr kommt zu einer weiteren Türe mit einer Treppe nach oben. Im nächsten Raum findet ihr Röhren und einen Pflock, der euren weiteren Weg versperrt. Inzwischen kennt ihr diese Pflöcke ja und setzt wie gewohnt HAMMER ein. Weiter geht es in den nächsten und übernächsten Raum. Hier seht ihr auch einen Feuer-Djinn, den ihr aber jetzt leider noch nicht erreichen könnt. Dazu also später. Stellt euch vor den Eisblock und setzt MÖRSER ein. Der Eisblock verschwindet und die Eiswand, eine Etage tiefer, bekommt tiefe Risse. Lauft also schnell den ganzen Weg zu der Eiswand zurück. Stellt euch vor die Eiswand und setzt DETONATION ein, damit der störende Wall verschwindet. Ihr könnt also nun den nächsten Raum betreten. Auch in diesem Raum gib es 2 weitere Ausgänge, ihr nehmt den Ausgang ganz links. Betrete den nächsten Raum und ihr seht feuerspeiende Drachenköpfe. Daran vorbeilaufen könnt ihr aber nicht so leicht, da euch ein Feuerstoss sonst vom Absatz stoßen würde. Aber keine Sorge, natürlich gibt es auch für dieses Problem eine Lösung. In der ganz linken Ecke steht eine Statue, die ihr mit VERSCHIEBER nach rechts verschieben könnt.  Verschiebt sie also nach rechts und immer, wenn einer der Drachenköpfe in eure Nähe kommt, versteckt euch hinter Statue, so kann euch der Feuerstrahl nicht erreichen. Habt ihr die rechte Türe erreicht, lauft die nächste Treppe hinab und in den nächsten Raum. Ihr seht eine Eisfläche, auf der ihr wie folgt rutschen müsst: betreten (rutschen nach links), oben, rechts, unten und zum Schluss links. Folgt ihr dem Weg, kommt ihr zu einer brennenden  und einer erloschen Fackel. Stellt euch oben hinter die brennende Fackel und setzt Jenna´s Psynergy BRAND ein. Durch die Aktivierung der 2. Fackel wird der große Eisblock auf der rechten Seite auch wieder mit tiefen Rissen versehen. So, geht nun den Weg zurück, den ihr gekommen seit und rutscht nun über die Eisfläche zurück auf die rechte Seite. Nehmt nun den Ausgang nach unten und geht zu dem jetzt rissigen Eisblock. Auch hier setzt ihr wieder wie gewohnt DETONATION ein. Auch dieser Eisblock verschwindet und legt eine weitere Türe frei (im Raum dahinter befindet sich eine unsichtbare Teleporterfläche). Dies ist an einer späteren Stelle ziemlich wichtig. Geht nun rechts die Treppe wieder hinauf und durch die rechte Türe. Hier wartet auch schon die nächste Aufgabe einer zu aktivierenden Fackel auf euch. Aktiviert die erloschene Fackel wie im Raum davor mit BRAND und der große Drachenkopf wird einen Feuerball ausspeien, der die störenden Eisbrocken verschwinden lässt. Wieder ist der weitere Weg frei. Also weiter gehts. Geht durch die Türe, die euch als nächstes begegnet und holt euch das Orichalcum aus der Truhe. Anschließend geht es zurück in den anderen Gang und weiter nach rechts und dort durch die nächste Türe. In diesem Raum ist Timing und Schnelligkeit gefragt. Wie ihr ja schon gesehen habt, gibt es hier wandernde, feierspeiende Köpfe. Ein solcher aktiviert ständig eine erloschene Fackel, so dass ein großer Drachenkopf Interwallweise Feuer spuckt. Ihr müsst nun zuerst alle Pflöcke mit HAMMER im Boden versenken, damit die Nischen frei sind. Habt ihr alle Pflöcke versenkt, stellt euch auf die linke Seite und wartet, bis ein Feuerball an euch vorbei gekommen ist, lauf jetzt los zur ersten Nische oben rechts. Dann das gleiche Spiel wieder zur Nische oben links und wieder rechts und wieder links. Noch einmal nach rechts und ihr könnt den Raum verlassen. Werdet ihr von einem Feuerball erwischt, müsst ihr von vorne anfangen. Folgt nun dem Weg, bis ihr in einem Raum mit einer weiteren Eisfläche kommt. Erraten! Hier müsst ihr wieder über die Eisfläche rutschen, um an den Djinn in diesem Raum und zum Ausgang zu kommen. Also, verschiebt zuerst die Drachenstatue direkt links neben dem Eingang nach links und rutscht dann folgt: betreten (nach unten gerutscht), links, runter, link, hoch, rechts, hoch, links, runter, links und, runter. Jetzt steht ihr hinter dem Djinn. Damit er euch der Merkur-Djinn Balsam folgt, müsst ihr ihn im Kampf besiegen. Jetzt braucht ihr nur noch nach oben rutschen und ihr könnt in den nächsten Raum gehen. Hier findet ihr auch endlich die Kiste mit dem Teleport-Lapis. Dazu lasst euch einfach die Rutsche nach unten rustchen. Kiste öffnen und: ENDLICH!! Der Teleport-Lapis ist endlich euer. So, weiter gehts mit Teil 2. des Mars-Leuchtturms.

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