Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 18

2. Teil Mars-Leuchtturm:

1. Endgegner und Mars-Djinn 
Als aller erstes stellt ihr euch nun auf die runde Teleporter-Fläche. Jetzt kommt zum 1. mal eurer neue Psynergy TELEPORTER zur Einsatz. Legt das Item einem eurer Mitstreiter an, damit die Psynergy aktiviert wird, und sucht nun die Psynergy TELEPORTER raus. Ihr werdet nun auf die nächste Teleporter-Fläche, im gleichen Raum ein Stück tiefer, teleportiert.

Habt ihr euch nun teleportiert, geht es nun weiter. Erinnert ihr euch an die Stelle, an der ihr das 1. mal hier BRAND einsetzen musstet und an den Raum mit der unsichtbaren Teleporter-Fläche? Prima, denn dahin müsst ihr nun zurück. Nutzt ENTHÜLLER, um die Teleporter-Fläche sichtbar zu machen. 

Stellt euch wieder auf die Fläche und nutzt TELEPORTER. Ihr werdet in einen neuen Bereich transportiert. Geht zuerst unten rechts die Treppe hinunter und rennt nach ganz links und dort die Leiter wieder nach oben. Ihr findet hier eine weitere Truhe mit dem Walkürenpanzer. Lauft nun den ganzen Weg zurück zu dem Eingang in diesem Raum, durch den ihr rein gekommen seid und SPEICHERT AB. Legt dann noch HAMMER auf einer der Schultertasten und lasst euch dann die Rutsche nach unten rutschen. Jetzt müsst ihr sehr schnell sein, denn jetzt wird auch der feuerspeiende Drachenkopf an der Wand aktiviert und wenn er zuerst die linke Seite mit der Fackel erreicht, werde ihr von einem Feuerball wieder zurück geschoben und müsst von vorne anfangen. Lauft also schnell nach links, rammt den Pfosten in den Boden und weiter nach links, auch hier den Pfosten in den Boden. Ihr kommt jetzt an die Eisfläche haltet euch hier oben und rammt den Pfosten in den Boden. Weiter nach links. Verlasst die Eisfläche wieder und haltet euch nun oben, also Pfosten nach unten rammen. Weiter nach links und den letzten Pfosten in den Boden stampfen. Wenn ihr jetzt schnell genug wart, müsstet ihr den Drachenkopf eher erreicht haben, als die wandernde Wandfackel. Wenn nicht, tja, dann von vorne. Im nächsten Raum seht ihr eine weitere Tür und eine Teleporter-Fläche. Geht zuerst durch die nächste Türe, durchquert den Gang und in den nächsten Raum. Auch hier gibt es eine Teleporter-Fläche (das Gegenstück zu der Fläche 2 Räume vorher). Allerdings ist der Drachenkopf noch aktiv und daher würdet ihr jedesmal von der Fläche geworfen werden, wenn ihr die 1. Fläche benutzt hättet. Klettert links die Leiter nach oben und verschiebt die Drachenstatue in der linken Ecke nach rechts. Somit kann der feuerspeiende Drachenkopf oben die Fackel nicht mehr anzünden. Lauft nun den Gang wieder zurück zu der 1. Teleporter-Fläche und nutzt diese auch wieder mit TELEPORTER. Ihr werdet nun zu der 2. Fläche transportiert. Jetzt geht es die Leiter nach oben und in den nächsten Raum. Folgt ihr dem Weg, kommt ihr nach einer Weile hier an:

Wenn ihr die Kiste öffnen möchtet, müsst ihr wie folgt hüpfen: fangt ganz oben links an. Spring von der Mauer aus auf die linke gelbe Fläche und  von da aus dann wie folgt: runter, rechts, nach oben gehen, rechts, unten, nach rechts gehen, unten, unten, unten, rechts, nach rechts gehen, oben, nach rechts gehen, oben, oben und oben. Jetzt habt ihr die Fläche mit der Kiste erreicht und bekommt dafür die unheimlich starke Helios-Klinge. Diese Klinge können nur Felix oder Isaac anlegen. Ich habe sie natürlich Felix gegeben. Rutscht nun über die Eisfläche und lasst euch nach unten fallen. Jetzt geht es in den nächsten Raum. Geht wieder nach oben und hüpf erneut über die gelben Flächen nach unten. Jetzt müsst ihr euch nur in Richtung unten halten. Verlasst den Raum durch die südliche Türe. 

Folgt wieder dem Weg, bis ihr zu dieser Stelle kommt:

Wie ihr sehen könnt, ist etwas im Eis eingeschlossen. Es ist eure Aufgabe, es zu befreien. Leider befreit ihr damit auch euren 1. Endgegner hier im Leuchtturm, aber so ist nun einmal das Spiel *grins*.  Ihr solltet jetzt also wieder abspeichern. Stellt euch dann rechts neben die Fackel und aktiviert mit BRAND die linke Fackel. Eine Kettenreaktion wird ausgelöst und die den Eisblock brüchig macht. Setzt nun wieder DETONATION ein und die beiden Flammendrachen werden aus ihrem Gefängnis aus Eis befreit. Diese Gegner sind eigentlich nicht all zu schwer zu besiegen. Nutzt Psynergy, um eure Verteidigung und Angriffsstärke zu erhöhen. Setzt dann eure stärksten Single-Angriffe (Odysee und Steinbruch) auf die Drachen an. Auch die Sonderattacke der Helios-Klinge (Megiddo) ist sehr effektiv. Bekämpft zuerst den einen und dann den anderen Drachen. Vergesst nicht einen in der Truppe zum Heilen abzustellen (am besten Jenna), dann ist der Gegner schnell Geschichte. Gehen euch die PP zur Neige setzt den Djinn Aroma ein und lasst ihn die PP wieder auffüllen. Nach erfolgreich bestandenem Kampf werdet ihr eine Überraschung erleben. Die Drachen waren niemand anderes als Hagartio und Dinaria. 
 

Es folgt wieder eine längere Sequenz, an dessen Ende ihr den Mars-Stern von Hagartio an euch nehmt. Geht an den beiden am Boden liegenden Gestaltet vorbei nach oben und untersucht den Drachekopf oben an der Wand. Das Übersichtsmenü öffnet sich und ihr könnt den Mars-Stern aus dem Beutel heraussuchen und ihn auf den Kopf verwenden. Der Mars-Leuchtturm wird nun zum Teil aktiviert: viele Eisflächen verschwinden und erloschene Fackeln entzünden sich wieder. Diese Aufgabe wurde nun erfüllt und der Weg an die Spitze des Leuchtturms ist nun frei. Doch dazu später. Zuerst holt ihr euch nun noch den Feuer-Djinn, den ihr schon früher im Spiel gesehen hattet. Geht dazu zurück in die Eingangshalle des Leuchtturms. Wenn es schnell gehen soll, könnt ihr auch RÜCKZUG anwenden und den Turm dann einfach neu betreten. Geht nun die linke Treppe nach oben und setzt an der Fackel BRAND ein. Wie bereits viele Male davor spuckt der große Drachenkopf nun einen Feuerball, schmilzt das Eis fort und versetzt dem Eisblock auf der rechten Seite Risse. Diesen Eisblock könnt ihr nun mit DETONATION beseitigen. Nun ist auch der letzte Weg zum Djinn freigelegt. Geht durch die frei gelegte Türe und nehmt im Raum dahinter die 2. Abzweigung nach oben (die 1. endet in einer Sackgasse). Lauft durch die Räume weiter und ihr steht im letzten Raum vor dem Mars-Djinn. Lava müsst ihr leider wieder bekämpfen, damit er sich euch anschließt.

Info: Solltet ihr nun noch nicht alle Djinni gesammelt und auch die Sidequests noch nicht erledigt haben, habt ihr nun die Möglichkeit dazu. Macht euch nun auf den Weg alle Sidequests zu erledigen und die restlichen Djinni zu sammeln. Später bekommt ihr vielleicht keine Möglichkeit mehr dazu *g*. Habt ihr den 2. und letzten Endgegner dieses Leuchtturms besiegt, ist das Spiel vorbei.

Weiter geht es mit Teil 3 des Marsleuchtturms.

zurück oder weiter