2. Teil Mars-Leuchtturm:
1. Endgegner und Mars-Djinn
Als aller erstes stellt ihr euch nun auf die runde Teleporter-Fläche. Jetzt
kommt zum 1. mal eurer neue Psynergy TELEPORTER zur Einsatz. Legt das
Item einem eurer Mitstreiter an, damit die Psynergy aktiviert wird, und sucht
nun die Psynergy TELEPORTER raus. Ihr werdet nun auf die nächste
Teleporter-Fläche, im gleichen Raum ein Stück tiefer, teleportiert.
Habt ihr euch nun teleportiert, geht es nun weiter. Erinnert ihr
euch an die Stelle, an der ihr das 1. mal hier BRAND einsetzen musstet und an
den Raum mit der unsichtbaren Teleporter-Fläche? Prima, denn dahin müsst ihr
nun zurück. Nutzt ENTHÜLLER, um die Teleporter-Fläche sichtbar zu
machen.

Stellt euch wieder auf die Fläche und nutzt TELEPORTER.
Ihr werdet in einen neuen Bereich transportiert. Geht zuerst unten rechts die
Treppe hinunter und rennt nach ganz links und dort die Leiter wieder nach oben.
Ihr findet hier eine weitere Truhe mit dem Walkürenpanzer.
Lauft nun den ganzen Weg zurück zu dem Eingang in diesem Raum, durch den ihr
rein gekommen seid und SPEICHERT AB. Legt dann noch HAMMER auf einer der
Schultertasten und lasst euch dann die Rutsche nach unten rutschen. Jetzt müsst
ihr sehr schnell sein, denn jetzt wird auch der feuerspeiende Drachenkopf an der
Wand aktiviert und wenn er zuerst die linke Seite mit der Fackel erreicht, werde
ihr von einem Feuerball wieder zurück geschoben und müsst von vorne anfangen.
Lauft also schnell nach links, rammt den Pfosten in den Boden und weiter nach
links, auch hier den Pfosten in den Boden. Ihr kommt jetzt an die Eisfläche
haltet euch hier oben und rammt den Pfosten in den Boden. Weiter nach links.
Verlasst die Eisfläche wieder und haltet euch nun oben, also Pfosten nach unten
rammen. Weiter nach links und den letzten Pfosten in den Boden stampfen. Wenn
ihr jetzt schnell genug wart, müsstet ihr den Drachenkopf eher erreicht haben,
als die wandernde Wandfackel. Wenn nicht, tja, dann von vorne. Im nächsten Raum
seht ihr eine weitere Tür und eine Teleporter-Fläche. Geht zuerst durch die
nächste Türe, durchquert den Gang und in den nächsten Raum. Auch hier gibt es
eine Teleporter-Fläche (das Gegenstück zu der Fläche 2 Räume vorher).
Allerdings ist der Drachenkopf noch aktiv und daher würdet ihr jedesmal von der
Fläche geworfen werden, wenn ihr die 1. Fläche benutzt hättet. Klettert links
die Leiter nach oben und verschiebt die Drachenstatue in der linken Ecke nach
rechts. Somit kann der feuerspeiende Drachenkopf oben die Fackel nicht mehr
anzünden. Lauft nun den Gang wieder zurück zu der 1. Teleporter-Fläche und
nutzt diese auch wieder mit TELEPORTER. Ihr werdet nun zu der 2. Fläche
transportiert. Jetzt geht es die Leiter nach oben und in den nächsten Raum.
Folgt ihr dem Weg, kommt ihr nach einer Weile hier an:
Wenn
ihr die Kiste öffnen möchtet, müsst ihr wie folgt hüpfen: fangt ganz
oben links an. Spring von der Mauer aus auf die linke gelbe Fläche
und von da aus dann wie folgt: runter, rechts, nach oben gehen,
rechts, unten, nach rechts gehen, unten, unten, unten, rechts, nach rechts
gehen, oben, nach rechts gehen, oben, oben und oben. Jetzt habt ihr die
Fläche mit der Kiste erreicht und bekommt dafür die unheimlich starke Helios-Klinge.
Diese Klinge können nur Felix oder Isaac anlegen. Ich habe sie natürlich
Felix gegeben. Rutscht nun über die Eisfläche und lasst euch nach unten
fallen. Jetzt geht es in den nächsten Raum. Geht wieder nach oben und hüpf erneut über die gelben Flächen
nach unten. Jetzt müsst ihr euch nur in Richtung unten halten. Verlasst
den Raum durch die südliche Türe.
Folgt wieder dem Weg, bis ihr zu dieser Stelle kommt:
Wie ihr sehen könnt, ist etwas im Eis eingeschlossen. Es
ist eure Aufgabe, es zu befreien. Leider befreit ihr damit auch euren 1.
Endgegner hier im Leuchtturm, aber so ist nun einmal das Spiel
*grins*. Ihr solltet jetzt also wieder abspeichern. Stellt euch dann rechts neben die Fackel und aktiviert mit BRAND die linke
Fackel. Eine Kettenreaktion wird ausgelöst und die den Eisblock brüchig
macht. Setzt nun wieder DETONATION ein und die beiden Flammendrachen
werden aus ihrem Gefängnis aus Eis befreit. Diese Gegner sind eigentlich
nicht all zu schwer zu besiegen. Nutzt Psynergy, um eure Verteidigung und
Angriffsstärke zu erhöhen. Setzt dann eure stärksten Single-Angriffe (Odysee
und Steinbruch) auf die Drachen an. Auch die Sonderattacke der
Helios-Klinge (Megiddo) ist sehr effektiv. Bekämpft zuerst den einen und
dann den anderen Drachen. Vergesst nicht einen in der Truppe zum Heilen
abzustellen (am besten Jenna), dann ist der Gegner schnell Geschichte.
Gehen euch die PP zur Neige setzt den Djinn Aroma ein und lasst ihn die PP
wieder auffüllen. Nach erfolgreich bestandenem Kampf werdet ihr eine
Überraschung erleben. Die Drachen waren niemand anderes als Hagartio und
Dinaria.
Es folgt wieder eine längere Sequenz, an dessen Ende ihr
den Mars-Stern von Hagartio an euch nehmt.
Geht an den beiden am Boden liegenden Gestaltet vorbei nach oben und
untersucht den Drachekopf oben an der Wand. Das Übersichtsmenü öffnet
sich und ihr könnt den Mars-Stern aus dem Beutel heraussuchen und ihn auf
den Kopf verwenden. Der Mars-Leuchtturm wird nun zum Teil aktiviert: viele
Eisflächen verschwinden und erloschene Fackeln entzünden sich wieder.
Diese Aufgabe wurde nun erfüllt und der Weg an die Spitze des Leuchtturms
ist nun frei. Doch dazu später. Zuerst holt ihr euch nun noch den
Feuer-Djinn, den ihr schon früher im Spiel gesehen hattet. Geht dazu
zurück in die Eingangshalle des Leuchtturms. Wenn es schnell gehen soll,
könnt ihr auch RÜCKZUG anwenden und den Turm dann einfach neu
betreten. Geht nun die linke Treppe nach oben und setzt an der Fackel BRAND
ein. Wie bereits viele Male davor spuckt der große Drachenkopf nun einen
Feuerball, schmilzt das Eis fort und versetzt dem Eisblock auf der rechten
Seite Risse. Diesen Eisblock könnt ihr nun mit DETONATION
beseitigen. Nun ist auch der letzte Weg zum Djinn freigelegt. Geht durch
die frei gelegte Türe und nehmt im Raum dahinter die 2. Abzweigung nach
oben (die 1. endet in einer Sackgasse). Lauft durch die Räume weiter und
ihr steht im letzten Raum vor dem Mars-Djinn. Lava
müsst ihr leider wieder bekämpfen, damit er sich euch anschließt.
Info: Solltet ihr nun noch nicht alle Djinni gesammelt
und auch die Sidequests noch nicht erledigt haben, habt ihr nun die Möglichkeit
dazu. Macht euch nun auf den Weg alle Sidequests zu erledigen und
die restlichen Djinni zu sammeln. Später bekommt ihr vielleicht keine
Möglichkeit mehr dazu *g*. Habt ihr den 2. und letzten Endgegner dieses
Leuchtturms besiegt, ist das Spiel vorbei.
Weiter geht es mit Teil 3 des Marsleuchtturms.
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