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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 19

3. Teil Mars-Leuchtturm:

Die Element-Türme: 
Geht nun wieder zurück in die Eingangshalle des Leuchtturms und nutzt nun zum 1. mal die Türe in der Mitte, die nach oben führt. Ihr kommt in einen mit Lava gefüllten Raum mit einzelnen Steinen. Ihr müsst die rechte Türe erreichen, hüpft also wie folgt: nach links, unten, nach links gehen, unten, rechts, nach unten gehen, unten, rechts, nach oben gehen, rechts, oben, oben, rechts und zu letzt nach oben. Ihr kommt in einen großen Raum, in dem bereits der Wächter (in Form eines Drachenkopfes an der Wand) auf euch wartet. Er fordert euch auf, die 4 Geister zu entflammen (gemeint sind damit die 4. Elementtüre Feuer, Wasser, Wind und Erde). Welchen der 4 Tüme ihr zuerst betretet hängt von euch ab. Die Türen (Eingänge) zu den Türmen befinden sich jeweils hinter den Symbolen an der Wand. Da Wasser und Feuer zu unterst angeordnet sind, fange ich damit an. 

Wasser (Die Fische... Mit kühlem Mut beherrschten sie das Wasser)
Geht durch die Türe mit dem Fischemblem (unten links) und folgt dem Gang dahinter, bis ihr nach draußen kommt. Geht hier die Treppen nach oben und lauft nach links bis ihr zu einem neuen Eingang kommt. Folgt weiter dem Weg und ihr erreicht einen Raum mit einer Eisfläche. Hier müsst ihr wie folgt rutschen: Eisfläche betreten (nach links rutschen), runter, rechts, hoch, links und hoch. Lauft ihn den nächsten Raum. Verschiebt hier unten im Raum die obere der beiden Rollen nach oben, friert nun mit FROST die beiden Pfützen ein. Anschließend verschiebt die obere linke Röhre nach rechts, die mittlere Röhre nach unten und die Röhre ganz unten nach oben. Das Feuer kann nun durch die Röhren zu dem vorherigen Raum geleitet werden. Geht als in den Raum davor zurück und rutscht auf der Eisfläche nach unten. Lauft nach rechts die Treppe nach oben und betrete die Eisfläche erneut. Jetzt rutscht ihr wie folgt: Eisfläche betreten (nach links rutschen), runter, rechts, hoch, rechts und hoch. Steigt die Leiter nach oben und aktiviert die Fackel an der Wand mit BRAND. Wartet dazu, bis der Drachenkopf an der Wand in eurer Nähe ist. Jetzt wird der große Drachenkopf wieder aktiviert und die störenden Eisbrocken auf der Eisfläche werden beseitigt. Rutscht nun erneut über die Eisfläche nach unten und rennt rechts die Treppe wieder nach oben. Betretet noch einmal die Eisfläche. Rutscht nun wie folgt: Eisfläche betreten (nach links), runter, rechts, runter und zum Schluss links. Jetzt könnt ihr diesen Raum durch die Türe unten links verlassen. Rennt die Räume durch bis ihr nach draußen kommt. Steigt auf die Spitze des Turmes. Ihr seht ein dort genau so ein Wandemblem in Form eines Fisches und eine Fackel. Stellt euch vor die Fackel (unten) und setzt Jenna´s Psynergy BRAND ein. Das Emblem beginnt nun zu leuchten. Ihr habt damit alle Aufgaben für diesen Turm erledigt. Kehrt daher nun in den Raum mit den 4 Emblem-Türen zurück (ihr werdet sehen, dass nun eine der 4 Fackeln im Raum brennt)  und nehmt die nächste Türe.

Feuer (Die Drachen... Brennend vor Macht lenkten sie das Feuer)
Geht nun durch die Türe mit dem Drachenemblem (unten rechts) und folgt auch hier dem Weg bis ihr nach draußen kommt. Hier lauft ihr nach rechts zur nächsten Türe. Lauft an dieser aber vorbei weiter nach rechts und holt euch oben rechts Alastors Kapuze aus der Truhe. Geht nun durch den neuen Eingang. Ihr seht einen Raum mit Lava und einer Mauer. Schaut genau hin und ihr seht, dass in der Mauer rechts und links Risse sind. Sprengt auf beiden Seiten mit DETONATION Löcher in die Wände, um die Durchgänge frei zu legen. Steigt nun zuerst durch die Lücke auf der linken Seite und hüpft über die Steine (oben, links, links, nach unten gehen, links, oben, oben, oben, rechts, rechts, oben, nach links gehen und oben) nach oben links. Stellt euch hier auf den Schalter, so dass der Feuerspeier aktiviert wird. Hüpft anschließend wieder zurück zu der Lücke in der Mauer und steigt nun durch die rechte Lücke in der Mauer. Hüpft wieder über die Steine: oben, rechts, nach oben gehen, rechts, unten,  rechts, nach rechts und oben gehen, oben, oben, oben, nach oben gehen, links, oben, nach rechts gehen, oben und links. Jetzt könnt ihr die Treppe nach oben steigen. Stellt euch hinter die Fackel und setzt wie schon so viele Male zuvor wieder BRAND ein. Auch die 3. Wand bekommt nun einen Riss. Hüpft also den ganzen Weg zurück und sprengt nun zum Schluss auch noch ein Öffnung in die Mitte der Wand. Wieder geht es hüpfend über die Steine: oben, oben, rechts, rechts und oben. Klettert die Leiter nach oben, rennt um den Drachenkopf herum nach links und klettert die 2. Leiter wieder nach unten.  Hier hopst ihr wieder über die Steine nach oben und betretet den nächsten Raum. Hier seht ihr erneut Röhren und auch Treppen, die unter einem Gitter weitergehen. Verschiebt nun als erstes die Röhre unten nach oben. Lauft dann nach unten und nutzt die beiden Treppen unten rechts (die linke runter, die rechte wieder rauf) und verschiebt oben die Statue mit VERSCHIEBER nach links. Nutzt erneut die Treppen und lauft nach oben zu den nächsten Treppen (oben rechts). Geht nach unten verschriebt von hier die Statue ein weitere Stück nach links, so dass die Flamme von der Statue blockiert wird. Jetzt könnt ihr an der Statue nach oben gehen, ohne, dass ihr vom Feuer erwischt werdet. Umrundet den feuerspeienden Kopf und steigt die Treppen hinunter, lauft den Gang nach links und dort die Treppen wieder nach oben. Geht nun wieder zu der Röhre und verschiebt diese wieder nach unten. Der obere Kopf hört nun auf Feuer zu spucken und ihr könnt nun an ihm vorbei den Gang zwischen den Röhren entlanggehen und den unteren Ausgang erreichen. Ihr kommt wieder nach draußen. Steigt auch hier die Treppen wieder nach oben zu der Fackel. An dieser Fackel setzt ihr nun erneut, wieder in Richtung des Emblems an der Wand, BRAND ein. Somit beginnt nun auch dieses Emblem zu leuchten und ihr könnt wieder in den Raum mit den 4 Türen zurück kehren.

Weiter geht es mit Teil 4 des Mars-Leuchtturms.

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