So nun fahrt mit eurem Schiff bis hier hin.
Von eurem alten Standpunkt aus nach Süden immer an der Insel entlang. Sobald ihr auf
der Insel seid rennt ihr in Richtung Norden über die Brücke. Hier geht ihr
den Pfad entlang, um dann wieder eine Brücke zu sehen, die in Richtung Osten führt.
Nun seht ihr gleich eine neue Stadt die ihr betretet. Ihr könnt natürlich
auch mit dem Schiff den Flusslauf nach oben fahren und dann zu Fuß nach oben
gehen.
Yallam
Wie ich finde, eine der schönsten und
beruhigten Städte des Spiels. So, lauft
nun gerade aus bis zur Kreuzung. Wenn ihr nach rechts geht, könnt ihr mit den
Kindern ein Spiel spielen. Dieses ist für euch von Bedeutung, sobald ihr euch
auf den Weg zum Meer der Zeit macht. Denn die Kinder zeigen euch mit Hilfe des
Spiels den Weg durch den Irrgarten. Ihr solltet erst mal das INN besuchen und
euch heilen. Wenn ihr gestärkt aufgewacht seid solltet ihr mal nach hinten in
die große Kiste sehen. In dieser befindet sich ein Elixier.
Wenn ihr wieder aus dem INN seid müsst ihr den Krug links neben dem INN
untersuchen, denn in diesem befinden sich 16 Münzen.
Rennt nun weiter nach links, um unter der Brücke hindurch zu gehen. Wenn ihr
den Pfad dann weiter entlang geht, solltet ihr im Waffen/Rüstungsladen vorbei
schauen. Der Waffenhändler verkauft hier leider nur Schrott, sowohl normale
Waffen als auch Artefakte. Der Rüstungshändler hat zwar keine Artefakte dafür
aber Rüstungen, die mindestens einen eurer Charakter freuen würden. Kauft
unbedingt alles was eure Verteidigung besser macht, denn diese könnt ihr
gebrauchen. Wenn ihr den Laden verlasst könnt ihr am ITEM Laden vorbei gehen,
um dann ein großes Haus zu sehen. Hier wohnt der Schmied der Stadt bei dem
ihr natürlich was schmieden lassen könnt. Bis jetzt habt ihr aber nur ein
ITEM. Sprecht den Mann auf dem Bett an und sagt ja. Nun nehmt den Tränenstein,
damit er ihn schmieden kann. Nun müsst ihr euch noch mal schlafen legen. Wenn
ihr aufgewacht seid solltet, ihr den Berg hinauf gehen und die beiden Sträucher
mit ZYKLON weg schleudern. Hier findet ihr dann ein Gegengift.
Nun lauft weiter nach links, um wieder zum Schmied zu gehen. Sprecht nun seine
Frau an, sie steht neben dem Eingang, und sie gibt euch z. B. ein Band
der Reinheit. Falls ihr das Band der Reinheit
bekommen habt solltet ihr mit diesem sofort Cosma ausrüsten (die neu
geschmiedeten Items können aber variieren, wenn euch ein Gegenstand nicht
zusagt, dann ladet einen alten Spielstand und versucht es noch einmal).
Eventuell erhaltet ihr dann einen anderen Gegenstand).
Vorerst gibt es in dieser Stadt nichts mehr zu tun. Rennt wieder zur Kreuzung
und verlasst die Stadt in Richtung Norden. Rennt immer den Pfad entlang, ihr könnt
euch gar nicht verlaufen, bis zur Brücke. Nun ein Stück weiter nach rechts
und ihr seht die
Sümpfe von Taopo
Lauft
nach rechts in den nächsten Screen bis zum nächsten Baumstamm. Mit VERSCHIEBER
schiebt ihr den zu euch, also nach links. Springt hinüber und geht nach oben.
Ihr seht 3 Büsche wobei ihr den linken Busch mit WIRBELWIND entfernt. Betretet diese Höhle und rennt nach oben. Ihr
seht etwas im Boden stecken was ihr mit SPATEN
ausgrabt. Dadurch erhaltet ihr einen neuen Tränenstein.
Verlasst die Höhle und nehmt die Treppe nach unten in den Sumpf. Die Blasen,
die ihr dort seht, treiben euch nach oben. Denn wenn ihr zu lange im Sumpf
steht versinkt ihr und seid wieder an der Treppe. Jetzt wird es ein wenig
kompliziert, aber ihr schafft das schon. Lauft immer zu den nahgelegensten
Blasen. Ihr müsst es schaffen in Richtung Westen zu laufen, dann nach Süden
und dann nach Osten. Somit könnt ihr dann wieder eine Treppe hinauf steigen.
Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nach oben gehen wollt oder ob ihr gleich in
die Höhle geht. Ihr wirbelt erst einmal die Blätter weg und betretet die Höhle.
Lauft ein Stockwerk weiter nach unten und geht dann nach rechts. Ihr seht Luft
aus den Wänden heraus strömen, von der ihr euch nicht erwischen lassen dürft.
Haltet immer dazwischen an und geht erst weiter, wenn es nicht mehr hinaus strömt.
Legt auf jeden Fall in diesem Dungeon VERSCHIEBER auf eine eurer Schultertasten. Wenn ihr an den drei Löchern
vorbei seid, verschiebt ihr den Baumstamm nach links. Lauft nach oben die
Treppe rauf. Folgt den Treppen und grabt unten einen weiteren Tränenstein
aus. Nun könnt ihr wieder nach oben und dann nach rechts gehen. Ihr werdet
wieder eine Treppe sehen an der ihr nach unten vorbei geht. Wieder sind Löcher
in der Wand. Wenn ihr es dann geschafft habt durch zu laufen, müsst ihr den
Baumstamm zwei mal nach rechts auf die markierte Stelle schieben. Dadurch das
ihr diese beiden Baumstämme verschoben habt wird der Djinn nach unten
geworfen. Wenn ihr nun ein kleines Stück zurück nach rechts geht werdet ihr
4 Gruben sehen. Lasst euch gleich, die erste von links gesehen, hinunter
fallen und springt dann nach rechts. Nun müsst ihr gegen den schwachen Djinn
kämpfen, der kein Problem sein sollte. Wenn dieser besiegt ist gehört euch
der Venus Djinn „Blüte“. Falls ihr
vorhabt den Graben hinunter zu rutschen solltet ihr ZYKLON
auf das Gras einsetzten. Dieses pflanzenähnliche Wesen, gegen das ihr schon
einmal in der Kibombo Höhle kämpfen konntet, hinterlässt euch dann nach dem
Sieg eine Glücksmedaille. Ich bin aber dann
aber doch lieber einmal weiter nach links gehüpft und nach unten gerutscht.
Wenn diese Gras dann vernichtet wird erhaltet ihr einen Flüstersamen.
Je nachdem wo ihr jetzt seid könnt ihr RÜCKZUG
einsetzten. Ihr kommt wieder zum Anfang der Höhle. Geht wieder zu der Stelle,
wo ihr den 1. Baumstamm verschoben hattet und lauft nach oben durch den
mittleren Ausgang. Folgt ihr dem Weg immer weiter, könnt ihr am Ende wieder
etwas im Boden vergraben sehen. Nutzt wieder SPATEN und ihr erhaltet
einen weiteren Tränenstein. Jetzt könnt ihr
wieder RÜCKZUG benutzen. Verlasst die Höhle und nutzt neben dem
Eingang WACHSTUM,
um die Pflanze wachsen zu lassen. Kraxelt diese hinauf und lasst euch dann
wieder die 2 Gruben nach unten rutschen. Lasst dann den Strauch verschwinden
und betretet die Höhle. Lauft den kurzen Pfad entlang und geht noch eine
Etage tiefer. Rennt nach unten und nehmt dann den rechten Weg, um durch eine Tür
zu gehen. Hier müsst ihr erst mal weiter gehen und dann warten bis ihr weiter
laufen könnt. Nun seht ihr eine Leiter und daneben noch ein Loch aus dem Luft
raus strömt. Nun ist Schnelligkeit angesagt. Sobald der Wind zu wehen aufhört,
müsst ihr REGENSCHAUER auf das Loch was im Boden ist einsetzten. Danach müsst
ihr zu FROST greifen, um diese zu
gefrieren. Danach schnell noch die Leiter hoch und auf die andere Seite
springen. Am besten macht sich das wenn ihr diese beiden Psynergien auf die
Schultertasten legt. Wenn ihr dies geschafft habt, könnt ihr weiter nach
links laufen, den Graben hinunter rutschen und dann die Treppe nach unten
gehen. Hier ist wieder ein kleiner Raum wobei ihr aber das Seil überseht.
Geht nach rechts noch weiter nach unten. Keine Angst wir sind nicht so tief
das wir in der Hölle sind, sondern wir sind an einem heißen Ort. Wenn ihr
nach unten lauft seht ihr einen brennenden Stein. Dieser lässt sich nicht
wegschieben, doch dies können wir ja ändern. Setzt REGENSCHAUER
auf diesen Stein ein und er gefriert (das muss ja kalter Regen sein *g*).
Danach könnt ihr ihn mit VERSCHIEBER
verschieben. Stellt auch dann drauf und springt nach unten um dann weiter
nacht rechts zu gehen. Wenn ihr das Wasser seht und sich der Weg in drei
verschiedene Richtungen teilt, müsst ihr den Weg nach unten links nehmen. Ihr
seid in einem Raum wo Luft aus den Wänden kommt und ihr auf Plattformen
springen müsst. Rennt nach rechts und lasst euch von der Luft nach unten
treiben. Nun springt ihr wieder so wie ich es sage. Rechts, oben, oben,
rechts. Nun wird euch das Gas nach unten drücken.

Hier müsst ihr nur im richtigen Moment nach oben laufen und dann weiter nach
rechts springen. Dann geht es weiter rechts, unten, unten, dann auf normalen
Boden, dann wieder unten und noch mal unten. Ihr habt sozusagen wieder festen
Boden und keine Lava unter den Füssen. Springt dann immer weiter nach links,
um den Stein dort wieder mit REGENSCHEUER zu vereisen und ihn dann mit
VERSCHIEBER wieder zu verschieben.
Nun springt wieder zu dem Loch, das
euch nach unten gepustet hatte (siehe Screenshot oben). Hier hüpft ihr dann
weiter nach rechts, unten links, unten, links, links, links, links, unten,
unten. Nun seid ihr bei der Kiste und könnt euch das Fläschchen
holen. Jetzt müsst ihr noch einmal zurück, Weg kennt ihr ja, so dass ihr
weiter nach rechts laufen könnt. Ein brodelnder Stein versperrt euch dann
wieder mal den weiteren Weg. Lasst diesen dann nach unten in die Lava fallen.
Nun könnt ihr nach oben in den nächsten Abschnitt gehen. Sprinten nach oben
zu dem Baumstamm, auf dem der groß Fels liegt. Mit ERDGEZITTER fällt dieser hinunter und leitet die Lava um. Weiter
nach oben und nach links heißt es jetzt. Ein weiterer Lava Stein stellt sich
euch in den Weg. Diesen beseitigt ihr indem ihr diesen nach einer Dusche mit REGENSCHAUER
in die Lava schiebt. Dieser schwimmt nach links und ihr könnt dadurch auf die
andere Seite zurück. Da ja, wie schon erwähnt, die Lava umgeleitet wurde, könnt
ihr dann weiter nach oben und dann die Treppe nach unten gehen. Dieser Raum
leuchtet und ist klein. Den Stein gefriert ihr wieder mit REGENSCHAUER und schiebt ihn dann nach
unten. Diesen Raum könnt ihr dann auch verlassen und im nächsten lauft ihr
einfach den Weg wieder in den nächsten Raum. Das selbe wie immer wird beim
Stein eingesetzt. Dadurch leuchtet ein Punkt auf dem Bildschirm, wo ihr dann SPATEN
einsetzt. Dadurch erhaltet ihr Sternenstaub,
was ihr in Yallam schmieden lassen könnt. In diesem Dungeon gibt es nichts
mehr zu tun. Verlasst ihn mit RÜCKZUG Im
Sumpf könnt ihr auch noch einen Keks
abstauben. Dieser ist im Süden des Bereiches.

Danach könnt ihr auch diesen Bereich verlassen und
von der Weltkarte aus zurück nach Yallam laufen. Um ein paar ITEMs, vielen
EXP, einem Venus Djinn und ein paar Dingen zum Schmieden reicher, betretet ihr
Yallam. Rennt erst mal zum Schmied und lasst euch z. B. den Sternenstaub
schmieden. Legt euch jetzt eine Runde schlafen und speichert unbedingt ab. Falls euch
dann dieser nicht gefällt ladet dann einfach noch mal neu und guckt dann was
euch gegeben wird. Ich bekam die Kometenkeule
eine Waffe, mit der ihr gleich Felix ausrüsten solltet. Als ich ein
2. mal einen Tränenstein abgab bekam ich einen Wolkenstab.
Dieser ist sehr gut für Cosma geeignet und sollte daher gleich ausgerüstet
werden. Falls ihr diese beiden ITEMs nicht bekommen habt, dann ladet einfach
noch mal neu. Jetzt könnt ihr die schöne Stadt Yallam verlassen und wieder
zum Schiff laufen.
Jetzt fahren wir in Briggs Heimatstadt, Champa. Von
eurem alten Standpunkt aus geht es nun mit dem Schiff in Richtung Nordwesten.
Champa liegt ungefähr hier:

Champa

Wieder mal eine schöne Stadt. Gleich am Anfang
rennt ihr nach rechts und nutzt ENTHÜLLER
an dem Stein, der von den Gräbern umkreist ist. Ihr erhaltet einen Wikingerhelm,
den ihr Aaron anlegt. Geht nun zurück zum Anfang und dann gerade aus in den
Laden und kauft mal wieder nur das Beste. Kauft auf keinen Fall die Dämonen
Axt. Sie hat nämlich 2
Nachteile und zwar kostet sie 10000 Münzen (!) und verflucht euch noch
zusätzlich. Kauft euch
aber den Heiltrank und die Geweihte Robe für
Jenna. Wenn ihr nun unter den normalen Waffen nachschaut, kauft ihr den Meister
Rapier und rüstet mit diesem Jenna aus. Von der Verteidigung her schnappt
ihr euch all das, was eure Attribute erhöhen würde. Ihr werdet wahrscheinlich nicht alles kaufen können, da ihr kaum noch Geld habt.
Dann solltet ihr die Stadt verlassen. Wenn ihr dies tut, um euch zu trainieren
wird euch Alex überraschen. Nach einem kleinen Streit kommt dann noch Dinaria
hinzu. Nach einem kurzen Gespräch mit den beiden kommt dann noch Hargartio.
Nach dem langen Gespräch erfahrt ihr das Lord Babi tot ist. Doch ob Alex nun
auf eurer oder auf der Seite des Bösen steht ist immer noch unklar... Geht
nun nach draußen und trainiert euch, um dadurch auch Geld zu bekommen.
Trainiert euch jetzt nicht reich, sondern nur solange bis das Geld da ist was
ihr braucht. Mehr Geld kommt dann automatisch wieder rein. Mit dem letzten
Geld was ihr habe rennt ihr zum INN und heilt euch. Nach einer geruhsamen Nacht solltet ihr in die Kiste links unten
sehen. Nun habt ihr ein
weiteres Elixier. Nun verlasst dieses INN und
geht nach rechts. In der Höhle ist der Priester und vor der Tür eine Kiste.
Wenn ihr diese dann genauer untersucht, erhaltet ihr läppische 12
Münzen. Rennt nun wieder nach unten und nehmt neben dem Shop das Seil
zum rüber balancieren. Am Haus rechts ist auch eine Kiste, in der ihr eine Rauchbombe
findet. Um sehr viel Geld ärmer aber einer starken Portion Stärke und
Verteidigung mehr, verlasst ihr die Stadt und fahrt ganz nach Westen und dann Richtung Süden,
hier hin:

Apojii Archipel
Eine sehr, sehr cool aussehende Stadt... Lauft
sofort in den Waffenladen und seht euch die Artefakte an. Mir stockte der Atem
als ich die Waffe für 10300 Münzen sah und fragte mich, um wie viel stärker
sie wohl Felix machte. Umso dümmer guckte ich als ich merkte, dass die
Kometenkeule, die ich ihm gab, besser ist. Gut Aaron wird zwar stärker doch
deshalb solltet ihr nicht unbedingt jetzt soviel Geld erkämpfen. Es gibt hier
ein Großes Schwert was ihr Aaron kaufen und mit ausrüsten solltet. Jetzt
sammeln wir noch die ganzen kleinen ITEMs der Stadt und gehen danach wieder zu einem riesigen Dungeon.
Vom Eingang aus lauft ihr gerade aus über
die Stege zum Haus ganz östlich. Im Haus drin befindet sich in dem großen
Fass 32 Münzen. Lauft dann von dort aus nach
ganz unten um mit ZYKLON rechts das
Gras weg zu wehen. Dadurch bekommt ihr eine Minze,
die ihr gleich einen eurer Charaktere geben solltet. Rennt weiter nach rechts
und nehmt den Weg nach oben. Die drei Grasbüsche nun hinter euch müsst ihr
vernichten, um einen Flüster Samen zu
erhalten. Hier gibt es jetzt einen Jupiter Djinn, doch leider ist der noch
nicht erreichbar. Jetzt könnt ihr wieder zurück am Haus vorbei laufen und
dann bei dem vielen Grass noch mal ZYKLON
einsetzten. Somit erhaltet ihr ein noch ein Heilkraut.
Nun geht nach oben und setzt vor dem großen Regentropfen REGENSCHAUER ein. Dadurch seht ihr eine kleine Sequenz und wisst
auch wo ihr hin müsst. Jetzt rennt ihr wieder nach unten und spring über den
Fluss. Wenn ihr den kurzen Weg entlang sprintet, werdet ihr ein Haus sehen.
Links neben dem Haus stehen 2 Krüge wobei sich in dem orangenen Krug 182 Münzen befinden. Nun könnt
ihr die Stadt verlassen und mit eurem Schiff dorthin segeln wo es angezeigt
wurde.
Es folgt der Aqua Felsen.
zurück oder
weiter
|