Aqua Felsen
Am Anfang rennt ihr den Pfad bis zur Nordwand
entlang. Ihr seht hier immer wieder Wasserfälle, die immer wieder zu Fließen
aufhören. Sobald eine Pause einritt, müsst ihr daran vorbei rennen.
Kraxelt nun die erste Leiter nach oben, wartet bis der Wasserfall links
aufhört und lauft dann dran vorbei, um weiter nach oben zu klettern. Nun
müsst ihr wieder warten und im richtigen Moment nach rechts die Leiter
hoch klettern. Jetzt stehen euch zwei Leitern zur Auswahl wobei ihr die
linke nehmt. Beim Hochklettern ist Timing angesagt, da ihr sonst wieder
nach unten fallen würdet. Oben angekommen verschiebt ihr den Holzstamm
links vor den Mund der rechten Statue. Wenn ihr dies erledigt habt, müsst
ihr wieder die Leiter hinab und die Leiter rechts daneben wieder hinauf
steigen. Im nächsten Abschnitt solltet ihr wieder die Leiter rechts neben
euch nehmen und euch den Wasserfall hinunter fallen lassen. Wenn ihr dabei
immer rechts drückt kommt ihr zu einer Kiste in der eine Nuss
ist. Rutscht nun den Wasserfall hinunter und nehmt dann die Leiter, die
nach unten führt. Es wird Zeit REGENSCHAUER auf eine Schultertaste zu legen. Hier unten seht ihr
eine graue Statue, bei der ihr REGENSCHER
einsetzt. Dadurch wird diese wieder aktiv. Nun müsst ihr euch wieder
einen Wasserfall hinunter fallen lassen und euch rechts halten. Also so,
dass ihr nicht vor einer Höhle steht, sondern dass ihr das Wasser
hinunter plätschern seht und ihr euch hinunter fallen lassen könnt.
Rennt jetzt immer weiter nach unten und nehmt den rechten Weg. Nun geht
ihr nach oben und haltet euch rechts. Ihr seht wieder einen übergroßen
Wassertropfen:

auf den ihr, wie in der Stadt, REGENSCHAUER einsetzt. Geht nun ein Stück zurück und geht den
linken Pfad weiter. Es stehen euch wieder zwei Leitern zur Auswahl, wobei
ihr wieder die linke Leiter nehmt. Oben schaut ihr in die Truhe, um ein Elixier
zu erhalten. Nun geht’s auch schnell wieder runter und die rechte Seite
hinauf. Zwischen den beiden Steinen gibt es nichts, also klettert ihr
weiter hinauf. Hier geht ihr nach links und schiebt den Baumstamm auf die
markierte Stelle. Danach geht es dann die Leiter rechts hinauf. Da ihr
unten den Wasserfall umgedreht hattet, stellt ihr euch einfach rein, um
dann nach oben transportiert zu werden. Lauft nun im nächsten Abschnitt
nach rechts, um dann unten den vereisten Baumstamm in den Wasserfall zu
schieben. Den oberen verschiebt ihr mit VERSCHIEBER.
Nun könnt ihr auf die andere Seite und dann nach oben sprinten. Links in
der Kiste befindet sich ein Öltropfen, den
ihr an euch nehmen solltet. Dann kann es auch weiter die Leiter nach oben
gehen. Rennt nun erst mal nach links, die Leiter hinauf, um dann die Pfütze
zu vereisen. Wenn ihr dann weiter nach hinten geht, seht ihr noch 2 Pfützen,
die ihr unbedingt vereisen solltet. Danach könnt ihr dann wieder nach
unten gehen und die rechte Leiter und dann noch eine Leiter nutzen. Rennt
nach unten und dann links wieder nach oben. Da ihr ja die beiden Pfützen
vereist hattet, könnt ihr rüber springen und euch dann aus der Kiste den
Dunst Säbel holen. Mit dieser starken
Waffe rüstet ihr Jenna aus. Springt nun wieder zurück und hüpft unten
über die andere Säule. Hier kraxelt ihr dann die Leiter wieder nach
unten, in den nächsten Abschnitt. Jetzt noch mal eine Leiter hinunter, um
dann an dem Regentropfen REGENSCHAUER
an zu wenden. Wie am Bora Felsen wird ein Mechanismus ausgelöst und der
Dungeon geht erst richtig los. Nur noch die beiden Leitern hinunter und in
das Loch springen. Falls ihr den Felsen verlassen wollt müsst ihr, da wo
ihr jetzt steht, in den Warp hinter euch springen. Lauft in den nächsten
Raum, heilt euch komplett und nutzt den Psynergy
Stein, wenn nötig. Springt danach auf die Plattform rechts, dann
die beiden nach unten, diesmal zwei nach rechts und dann nach oben durch
die Tür. Lauft nun gerade aus in den nächsten Raum lauft weiter Richtung
Norden. Jetzt sage ich es das letzte mal, legt VERSCHIEBER
auf eine Schultertaste, um erheblich Zeit zu sparen. Verschiebt den ersten
Holzstamm nach rechts. Lauft weiter und verschiebt mit VERSCHIEBER den zweiten Stamm zu euch. Nun könnt ihr aber noch
nicht zur Kiste kommen, daher zieht ihr den linken Stamm mit VERSCHIEBER
zu euch, also nach rechts. Nun könnt ihr an den rechten Baumstamm vorbei
gehen und ihn mit VERSCHIEBER
nach links verschieben. Nun endlich könnt ihr die Leiter nach oben
klettern und die Kiste öffnen. Dieser ganze Aufwand hat sich aber
gelohnt, immerhin erhaltet ihr ein Fläschchen. Kraxelt nun die Leiter
wieder nach unten und sprintet den Weg rechts weiter. In diesem Raum müsst
ihr wieder mit VERSCHIEBER
einen Holzstamm nach rechts verschieben. Das Wasser hört auf zu fließen
und ihr könnt die Leiter hinunter klettern. Gefriert die drei Pfützen
unten und erklimmt die Leiter wieder. Springt jetzt über die Eisblöcke
auf die andere Seite und lauft nach unten. Im nächsten Raum lauft ihr
nach unten, dann nach links, um dann über das Wasser zu springen und dann
durch die Tür zu gehen. Eine weitere Kiste offenbart sich euch. In dieser
befindet sich Kristall Staub. Lauft nun
dahin zurück wo ihr eine Abzweigung saht und ihr nach unten gehen
solltet. Hier geht ihr nach oben in den nächsten Raum. In diesem Raum
gibt es aber auch erst mal nichts zu tun. Lauft weiter und ihr seid wieder
am Anfang. Springt über die Steine und nutzt REGENSCHAUER, um eine Brücke zu
erzeugen, die ihr überquert. In diesem Raum haltet ihr euch links, um auf
die andere Seite zu springen. Wenn ihr am Holzstamm seid nutzte VERSCHIEBER und schiebt den Stamm von
euch weg, also nach rechts. Sprintet nun zum Anfang der Raumes zurück und
hüpft über die Steine auf die andere Seite zum nächsten Raum. Bevor ihr
in diesem irgendwas tut, klettert die Leiter hinunter und verschiebt die
rechte obere Säule ein Stück nacht rechts und ein Stück nach unten. Nun
könnt ihr den Raum mit Wasser füllen und dann auf den Regentropfen REGENSCHAUER anwenden.
Im nächsten Raum braucht ihr bloß über
Wasser zu springen und die Treppe hinunter gehen und im nächsten Raum bloß
weiter nach unten gehen. Nun seid ihr wieder in einem Raum mit einem Psykristall,
an den ihr noch nicht heran kommt. Nehmt die Treppe links, die wieder nach
oben führt. Hier steigt ihr die Leiter hinab, lauft nach unten und
springt nach unten. Hier erklimmt ihr dann eine Leiter und lauft einen
Pfad in den nächsten Raum. Lasst euch zu den beiden Holstämmen rutschen
und verschiebt den linken Stamm mit VERSCHIEBER nach rechts. Klettert die Leiter wieder hinauf und lauf
ein Stück nach oben. Rutscht dann wieder hinunter und drückt auf dem
Steuerkreuz nach rechts. Wenn ihr auf dem Holzstamm landet könnt ihr nach
rechts springen und zur Kiste gehen. Nun besitzt ihr einen weiteren Tränenstein.
Rutscht dann den Graben hinunter und nehmt die Treppe, die nach unten führt.
Springt nun auf die andere Seite und lauft nach links durch die Tür. Hier
geht es die Leiter nach unten und die andere wieder hoch. Mit REGENSCHAUER
füllt ihr den Kopf mit Wasser, so dass er die Steine nach oben kommen lässt.
Jetzt geht es wieder auf die andere Seite um dann den neuen Raum zu
betreten. Nun springt ihr einfach nach links und lauft dann in den nächsten
Raum. Hier müsst ihr, mal wieder, eine langsam nervige Leiter nach unten
klettern, den Eisblock in die Mitte schieben und die Pfütze gefrieren.
Danach geht es die Leiter wieder hinauf um dann den Kopf mit Wasser zu füllen.
Springt vom festen Boden aus nach unten, unten, links, links, unten,
links, links, oben, linke, oben, links und ihr seit bei einer Kiste. In
dieser befindet sich ein wertvolles Lebenswasser.
Dieses kann euch im Kampf wiederbeleben falls ihr tot seid. Jetzt solltet
ihr zurück zur Eingangstür gehen, sie verlassen und wieder neu betreten.
Nun müsst ihr den Eisstein nach ganz links verschieben. Dann könnt ihr
den Raum wieder mit Wasser füllen, über die Steine springen und in den nächsten
Raum gehen. Im nächsten Raum springt ihr über die einzigsten Steine und
verschiebt mit VERSCHIEBER den
Baumstamm. Dadurch könnt ihr weiter nach oben klettern und rüber in den
nächsten Raum gehen. Hier ist ein simples Rätsel, bei dem ihr bloß den
Baumstamm auf den markierten Punkt stellt, dann über die Leiter nach oben
klettern sollt und über den Baumstamm nach oben in den nächsten Raum
gehen müsst. In diesem großen Raum balanciert ihr über das Seil, steigt
die Leiter hinab, rennt nach ganz hinten und springt auf die Steine um
dann nach unten in den nächsten Raum zu gelangen. Hier ist ein
kniffligeres Rätsel was aber mit Screenshot kein Problem sein sollte.

1. Bewege #2 zwei mal nach oben
2. Bewege #2 acht mal nach rechts
3. Bewege #2 zwei mal nach oben
4. Bewege #3 zwei mal nach links
5. Bewege #5 drei mal nach unten
6. Bewege #5 zwei mal nach links<
7. Bewege #5 ein mal nach unten
Diese 3 Steine namens #2, #3, #5 sind alle in der
mittleren Reihe. Wenn man von links abzählt weiß man welcher, welcher
ist. Also ganz links #1 (für uns unwichtig), dann Stein #2 und ganz
rechts Stein #6. Das Endergebnis muss so aussehen:

Nun klettert ihr die Leiter wieder hinauf, um das
Wasser aufzufüllen. Dann stellt ihr euch an den Regentropfen und lasst
eine Brücke erscheinen. Ist alles richtig gemacht, könnt ihr über die
Brücke rennen und in den nächsten Raum laufen Nun seid ihr wieder in dem
großen Raum. Ihr könnt nichts machen, außer die Treppe nach unten zu
gehen. Verschiebt den Holzstamm und springt rüber auf die andere Seite,
um durch die Tür zu gehen. Lauft nach oben und haltet euch an den Pfad.
Die Truhe ist ein Mimic, der nach dem Kampf einen Heiltrank
verliert. Nun könnt ihr nach links in den nächsten Raum gehen. Hier
kommt ihr zu dem Raum mit dem Psynergy Stein.
Heilt euch komplett und fasst diesen dann an. Danach könnt ihr nach unten
in den nächsten Raum. Ihr kommt aus einem Wasserfall hervor und seht eine
Regentropfen-Statue. Nutzt REGENSCHAUER, um ein
weitere Brücke herzustellen. Nehmt den linken Weg und schnappt euch das Glückspfeffer
in der Kiste links. Folgt dann dem Brückenweg bis fasst zum Schluss und
springt dann auf den Felsen mit der Truhe in der Mitte. Wenn ihr diese öffnet
erhaltet ihr den Aquarius Stein. Nun geht
ihr den rechten Weg über die Brücke, lauft nach unten, klettert die
Leitern hinunter und nehmt die linke Tür. Rennt dann bis dahin wo ihr die
Kiste seht und springt nach oben in den Raum. Nun seid ihr in einem Raum
mit einer Säule und einem Wasserfall. Wenn ihr die Säule untersucht wird
sich das Menü öffnen. Nehmt euer neues ITEM Aquarius
Stein und setzt es drauf. Zu eurer Überraschung werdet ihr sehen
das es kein Wasserfall ist, sondern Wasser was in diesem Raum nach unten
fließt. Nun geht’s weiter, da ihr den Stein eingesetzt habt wir sich
das Wasser wie bei Moses spalten. Nun könnt ihr in den Raum sprinten und
zur Tafel rennen. Sobald Aaron seine neue Psynergy beherrscht füllt sich
das Becken hinter euch mit Wasser.

Setzt Aarons neue Psynergy DÜRRE ein, um das Wasser verschwinden zu lassen.

Eigentlich ist dieser Dungeon nun geschafft, doch es
gibt noch ein paar Dinge, die wir erledigen können. Verlasst diesen und
den nächsten Raum und lauft wieder zurück. Wenn ihr über die beiden
Steine gesprungen seid, könnt ihr an der Kiste auch noch einmal DÜRRE einsetzten. An der rechten Seite ist eine Leiter, über die
ihr zur Kiste kommt. In dieser befindet sich ein Rostiges
Schwert, welches ihr in Yallam neu schmieden lassen könnt. Kraxelt
die Leiter wieder hinauf und rennt nach rechts durch die Tür. Wieder im
großen Raum nehmt ihr gleich die Tür rechts neben euch und durchquert
diesen Raum. Hier ist ein Strom, der abwärts führt. Rennt erst rüber,
nach links, lauft nach oben und sprintet dann rüber nach rechts. Erklimmt
dann die Leiter und geht nach oben. An dem Kopf setzt ihr eure neue
Psynergy DÜRRE, um des Gefäß auszutrocknen. Dann könnt ihr
wieder die Leiter nach unten klettern und zum Djinn hoch laufen. Dieser
fordert euch zum Kampf heraus. Er hat zwar nur wenig HP, doch sehr starke
Angriffe. Cosma sollte am besten gar nicht angreifen. Nach dem Sieg
erhaltet ihr den Merkur Djinn „Dampf“.
Danach könnt ihr RÜCKZUG
einsetzten, um aus dem Felsen heraus zu kommen und dann noch einmal die
gleiche Psynergy, um den Dungeon zu verlassen. Kehrt zu eurem Schiff zurück
und fahrt mal schnell nach Yallam. Rennt zum Schmied und gebt euer Rostiges
Schwert ab. Legt euch schlafen und hofft das ihr am nächsten
Morgen das Räuberschwert erhaltet. Mit
diesem rüstet ihr dann Aaron aus. Kehrt wieder auf euer Schiff zurück,
um dann nach Izumo zu fahren.

Izumo
Natürlich geht’s erst mal in den Waffenladen.
Hier gibt es von den Artefakten her nichts was euch stärker macht, wenn
ihr nach meinen Vorgaben ausgerüstet seid. Von Rüstungen her kauft ihr
natürlich wieder alles, außer eine Weste für Jenna, was eure
Verteidigung stärkt. Es gibt aber ITEMs, die ihr unbedingt kaufen müsst. Der Psy Kristall sollte auch
noch ein paar Münzen wert sein. Aber das ist eigentlich nicht das, was ich
euch unbedingt ans Herz legen will. Es gibt auch einen Kriegshandschuh,
der bei jedem eurer Charaktere Angriff und Verteidigung steigert. Rüstet
mit diesem Felix aus. Rennt aus dem Waffenladen und nehmt das Haus rechts
daneben. Wenn ihr geradeaus lauft, steht ein Opa vor euch. Hinter ihm ist
eine Kiste mit einem Festtagsmantel. Diesen
Mantel legt ihr Cosma an. Hier gibt es dann auch nichts weiteres mehr zu
hohlen. In dem vielen Gebüsch neben dem Haus findet ihr, wenn ihr ZYKLON
einsetzt, dann zwei mal Gegengift. Lauft
dann nach oben in das kleine Haus, um in der Vase links eine Rauchbombe zu finden. Verlasst dann auch dieses Haus und sprintet
die Treppe hinauf. In diesem Haus, an der Treppe, ist der Priester, bei
dem es aber leider nichts zu holen gibt. Wenn ihr über die Brücke weiter
geht und am Gras ZYKLON
einsetzt erhaltet ihr noch eine Glücksmedaille.
In der Mitte der Stadt gibt es hinter einem Haus direkt am Fluss eine
Stelle, an der ihr den Fluss mit Hilfe von Steinen im Wasser überqueren
könnt. Hüpft über die Steine und lauft dann nach links und dann nach
oben. Ganz oben angekommen, findet ihr einen einsamen Topf, in dem
befindet sich ein Lebenswasser. Weiter oben steht ein großes Haus und daneben zwei Töpfe. In dem rechten
findet ihr ein Elixier. Betretet dann
dieses Haus und sprecht mit der Frau hinten. Sie erzählt euch von einem
Mann namens Kasu, der auf einen Berg stieg, um eine Schlange zu
vernichten. In dem kleinen Haus links daneben seht ihr eine Frau beten.
Beim näheren hingehen hört ihr dann auch warum. Sie soll für das Dorf
geopfert werden. Da Kasu dies nicht möchte, will er auch diese Schlange
besiegen. Nun könnt ihr auch diese Stadt verlassen und in Richtung Südwesten
und dann Richtung Osten.
Gaia Felsen
Rennt gerade aus und vor der Tür schlagt ihr den
linken Weg ein. Erklimmt die Leiter und schiebt den Baumstamm nach unten.
Klettert dann die Leiter weiter nach oben und kraxelt die rechts daneben
wieder hinunter. Mit VERSCHIEBER
verschiebt ihr den Baumstamm ein Stück nach rechts. Rennt den Pfad nach
rechts weiter entlang und klettert die Leiter nach unten. Wenn ihr zurück
rennt kommt ihr wieder zur großen Tür an der ihr vorbei wieder zur
linken Leiter rennt. Springt über den Holzstamm und die beiden Leitern
hinauf. Im nächsten Abschnitt nehmt ihr den rechten Weg und klettert wenn
ihr an der Leiter seid die Liane die dort baumelt nach oben. Eine Kiste
ist zu sehen, an diese ihr aber noch nicht ran kommt. Erklimmt auch diese
Nordwand und klettert die Liane links wieder nach unten. Eine Leiter
weiter unten ist dann die Kiste mit einer Nuss
drin. Nun müsst ihr die beiden Leitern wieder nach oben und weiter nach
links. Rutscht die Grube hinunter und steigt die Leiter gleich links
wieder hinauf. Rennt nach links und dann die erste Leiter hinunter. Hier
ist ein Wirbelsturmkopf, der euch zeigt wie ihr euch bei den Lianen
verhalten müsst. Nun müsst ihr die nächste Leiter hinunter und links an
der Liane WIRBELSTURM
einsetzten. Felix hält sich dann automatisch fest und ihr müsst nur noch
die Aktionstaste drücken. Auf der anderen Seite verschiebt ihr den
Baumstamm mit VERSCHIEBER nach
rechts. Hangelt euch dann per Liane wieder hinüber und klettert weiter
nach unten. Rennt immer weiter nach rechts und erklimmt die Mauer. Nun könnt
ihr den Baumstamm nach unten schieben und weiter nach oben klettern.
Sprintet dann in den nächsten Abschnitt. Hier braucht ihr euch nicht hinüber
zu hangeln, da man links den Stein sieht und es also eine Sackgasse ist.
Dadurch geht es also die Treppe und die Liane nach unten. Hüpft über die
Schluchten und kraxelt dann wieder hinauf. Rechts bringt ihr die Liane
wieder zum schwingen, um auf die andere Seite zu kommen. Nun klimmt ihr
wieder nach oben und dann per Liane auf die andere Seite. Jetzt nur noch
die beiden Leitern hinauf und ihr seid im nächsten Abschnitt. Hier gibt
es nur einen richtigen Weg nach oben, wenn ihr diesen nicht einhaltet
fallt ihr nach unten. Nehmt die rechte Leiter und haltet euch auch rechts.
Nun klettert nach links und ihr habt wieder die Auswahl ob links oder
rechts. Diesmal nehmen wir den linken Weg. Wenn ihr euch dann wieder
aussuchen könnt ob links oder rechts nehmt ihr den linken Weg und haltet
euch links. Nun seid ihr oben und müsst noch mal 3 kleine Leitern nach
oben. Nun seid ihr, wenn ihr nach rechts lauft, im nächsten Abschnitt.
Haltet euch oben und springt über den Baumstamm. Jetzt haltet ihr euch
weiter an der oberen Kante und lauft den Weg entlang. Dadurch kommt ihr zu
einer Kiste die einen Apfel enthält. Sprintet dann wieder zum Anfang dieses Abschnittes
zurück und lauft nach unten, um die Leiter hinunter zu klettern. Wenn ihr
dann nach rechts lauft und die kleine Leiter wieder nach oben klettert müsst
ihr den Baumstamm mit VERSCHIEBER
nach unten verschieben. Wenn der Baumstamm nach ganz unten geschoben
wurde, müsst ihr die kleine Leiter runter und die große wieder hinauf
klettern. Rennt nach rechts, springt auf die andere Seite, rennt weiter
nach rechts und klettert die kleine Leiter wieder hinunter. An der großen
Leiter geht es dann wieder nach oben und die kleine Leiter weiter rechts
nach unten. Nun noch diese Leiter nach oben und ihr seid an der Spitze des
Gaia Felsen. Wenn ihr das Plateau „ansprecht“ öffnet sich das Menü.
Geht auf Cosmas Psynergy und setzt ENTHÜLLER ein. Wenn ihr nun noch mal die Statue ansprecht erhaltet
ihr Tanzender Götze. Damit habt ihr alles
draußen erledigt und ihr könnt RÜCKZUG
einsetzten.
Wenn ihr wollt könnt ihr noch mal in die Stadt
gehen und euch komplett heilen, denn schaden kann es euch nicht. Rennt
danach dann wieder zum Gaia Felsen.
Am Anfang des Dungeons lauft ihr gerade aus, in die
Höhle hinein. In der Statue seht ihr am Anfang wieder ein Plateau, auf
das ihr das Item Tanzender Götze drauf
stellt. Die beiden Köpfe bewegen sich dann zur Seite. Zuerst nehmt ihr
die rechte Tür. Folgt dem Pfad und geht die Treppe weiter nach oben. In
diesem Bereich nehmt ihr den Weg nach unten da der obere Weg blockiert
ist. Rennt den langen Pfad entlang bis ihr viel Gras auf dem Boden seht.
Stellt euch in die Mitte

und nutzt
ZYKLONE. Viele schwebende Plattformen treten hervor die jetzt noch
keine Bedeutung haben. Rennt bis zu den beiden Köpfen zurück und nehmt
die linke Tür. Es folgt wieder ein längerer Pfad, an dessen Ende ihr
eine Treppe findet. Wenn ihr diese nach oben gegangen seid, seid ihr bei
den schwebenden Plattformen.

Von hier aus springt ihr nach rechts. Fahrt dann
nach unten und springt weiter nach rechts. Denn geht ihr die beiden
Plattformen, die neben euch sein werden, weiter nach rechts. Lasst euch
nach oben fahren und geht die nächste Plattform nach links, dann wieder
eine nach rechts. Nun könnt ihr wieder auf festen Boden nach oben
springen. Sprintet dann den kleinen Weg weiter und geht durch die Tür.
Spurtet dann den verwinkelten Weg entlang und wenn ihr euch aussuchen könnt,
ob ihr nach links oder rechts gehen wollt, nehmt ihr den linken Weg. Rennt
den Pfad weiter und dann die Treppe nach oben. Zerstört das Quadrat aus
Gras, um gegen eine neue Irrsinnsblume zu kämpfen. Dadurch erhaltet ihr
nach den Sieg einen neuen Heiltrank. Wenn
ihr weiter nach unten in den nächsten Raum geht lauft ihr erst mal die
Treppe nach unten. Wenn ihr dann den Raum betretet, müsst ihr wieder die
Statue drauf stellen. Rennt dann zur Leiter zurück und hängt euch an die
Wand. Wenn ihr entscheiden könnt, ob ihr oben oder unten lang hangeln
wollt, nehmt ihr den unteren Weg. Die restliche Wand haltet ihr euch immer
oben. Nutzt nun die Liane, um auf die andere Seite zu kommen und in den nächsten
Raum zu laufen. In diesem Raum setzt ihr bei den Pflanzen vor euch ZYKLON
ein. Das Plateau fliegt nach unten und ihr könnt hinterher springen,
indem ihr die Kuhle nutzt. Nutzt auf dem Gras, das wie ein Kreuz
dargestellt ist, ZYKLON.Geht
dann zu den Plateaus und setzt Tanzender Götze
drauf. Wenn alle 4 Lichter auf ihn strahlen, nutzt ihr RÜCKZUG.
Ihr steht wieder am Anfang bei den Drachen Statuen. Rennt nun gerade aus
und dann in den nächsten Raum. Mit VERSCHIEBER
verschiebt ihr den Fels nach oben. Ihr dürft ihn auf keinen Fall nach
links, sondern noch mal nach oben verschieben. Dann nutzt ihr noch mal VERSCHIEBER,
um ihn nach links zu schieben. Den Stein links zieht ihr nach rechts zu
euch. Stellt euch dann in die Kuhle links, um ihn weiter nach rechts zu
schieben. Nun zieht ihr ihn mit VERSCHIEBER
immer weiter zu euch und dann einmal nach links. Das Endergebnis sieht
dann so aus.

Nach der ewigen Vierschieberei rennt ihr weiter in
den nächsten Abschnitt. An der Pflanze setzt ihr WACHSTUM ein, damit sie euch den Weg weist. Dieser wird von Spiel zu
Spiel zufällig vergeben, daher kann ich euch nicht sagen welcher es ist.
Im nächsten Abschnitt tut ihr dies immer weiter. Irgendwann seht ihr eine
Kiste, die aber in Wirklichkeit ein Mimic ist. Nach dem Kampf erhaltet ihr
ein neues Spiele Ticket. Nutzt die Psynergy
immer weiter bis ihr irgendwann wieder eine neue Kiste findet. In dieser
befindet sich eine Rostige Keule. Wenn ihr
immer weiter der Pflanze, folgt kommt ihr irgendwann zu Vipera. Ihr seht
einen Mann, der gnadenlos verliert. Am besten nutzt ihr noch einmal RÜCKZUG,
um euch komplett in Izumo zu heilen. Danach müsst ihr zwar noch mal ein
wenig kämpfen und ein paar PP opfern, doch anders schafft ihr es nicht.
Da Vipera ein sehr starker Gegner ist, solltet ihr nach Yallam reisen und
eure Rostige Keule schmieden lassen. Ich tat es und bekam die sehr starke Dämonenkeule.
Mit dieser rüstet ihr Felix aus und gebt seine Waffe die Kometenkeule,
an Aaron. Fahrt dann zurück und betretet den Gaia Felsen. Wenn ihr wieder
im Gaia Felsen seid, wisst ihr ja wie es geht. Zum Glück müsst ihr nicht
mehr WACHSTUM einsetzten, denn jetzt wird euch alles angezeigt.
Wenn ihr gegen den Drachen kämpfen wollt, müsst ihr ihn ansprechen. Dieser
Kampf ist nicht so hart wie alle sagen. Wenn ihr Level 26 seid und alle
eure Djinns gekoppelt sind mach ihr es wie folgt: am Anfang ruft jeder die
Djinns seines Elementes auf. Wenn dies geschehen ist, habt ihr über die Hälfte
seiner Energie abgezogen. Wenn er euch angreift heilt euch gleich. Sobald
sich die Djinns erholt haben greift ihr mit ihnen an und heilt euch mit
ihnen. Der Kampf dauert nicht länger als 5 Minuten. Nach dem Kampf wird
dem Drachen der Gnadenstoß gegeben und eine weitere Tafel erscheint. Wenn
Felix dann seine Hand drauf legt, erlernt ihr die neue Psynergy VERSANDEN. Die Psynergy könnt ihr beim Drachen testen.
Nutzt VERSANDEN und taucht bis nach rechts. Dort taucht wieder auf
und untersucht den Boden. Ihr findet das Himmelszeichen.
Es ist die Psynergy,
die der Skorpion in der Yampi Wüste konnte. Jetzt könnt ihr RÜCKZUG
anwenden und den Gaia Felsen verlassen.
In Izumo rennt ihr zum großen Haus und redet mit
den Leuten. Nach einem längeren Gespräch könnt ihr das Haus verlassen.
Sasu rennt euch hinterher und erzählt euch von einem Geschenk im Gaia
Rock. Rennt noch einmal in das Haus hinein und gebt der Frau Tanzender
Götze. Aus Dankbarkeit schenkt sie euch einen Djinn. Nun habt ihr
den Mars Djinn „Kohle“ in eurem
Team. Rennt nun wieder über die Brücke zurück und lauft die Treppe
hinunter. Wenn ihr ein Stück nach links lauft, werdet ihr sehen, dass ihr
unter der Brücke durchlaufen könnt. Rennt zu den Baumstämmen und ihr
werdet sehen, dass ein Stamm nicht richtig steht. Eure Psynergy VERSCHIEBER
(natürlich könnt ihr den Stamm auch mit der Hand verschieben) richtet
das natürlich. Dann müsst ihr ENTHÜLLER
einsetzen, um zu sehen das in der Mitte eine Leiter ist.
Ruinen von Izumo
Als erstes nutzt ihr FROST, um die rechte Pfütze zu gefrieren. Stellt euch dann auf die
helle Fläche und setzt eure neue Psynergy VERSANDEN
ein. Kommt dann an der linken Pfütze wieder hervor und vereist diese.
Danach könnt ihr wieder zurück und die Leiter nach oben klettern.
Springt dann natürlich auf die andere Seite und geht durch die Tür. An
der Kreuzung geht ihr nach rechts. Die Leiter klettert ihr hinunter und
haut dann mit HAMMER den Pfeiler in den Boden. Mit VERSANDEN kriecht ihr dann auf die andere Seite. Wenn ihr nach links
rennt, werdet ihr einen Baumstamm sehen, den ihr mit VERSCHIEBER nach rechts verschiebt. Rennt nun zur Kreuzung zurück
und nehmt den linken Weg. Jetzt könnt ihr am Ende des Pfades über den
Baumstamm auf die andere Seite hüpfen. Kraxelt dann die beiden Leitern
hinunter. Als erstes nehmt ihr die Leiter rechts neben euch. Sprintet nun
den Pfad nach links entlang und ihr kommt zu zwei Pfeilern. Wenn ihr über
diese springt, kommt ihr zu einer Kiste die ein Defenda
Imagina enthält. Rüstet mit diesem Felix aus. Dies ist nicht, wie
ich dachte, ein Helm, sondern eine Rüstung. Also passt auf, nicht dass ihr
das Falsche ablegt. Geht nun wieder zur langen Leiter zurück und lauft
den Weg nach Süden entlang. Mit HAMMER
könnt ihr nun eine der beiden Pfeiler in den Boden rammen. Die erste
Leiter, die ihr dann wieder seht, klettert ihr nach oben. Viel Wasser
befindet sich dort was ihr mit DÜRRE
verschwinden lassen müsst. Klimmt dann die Leiter wieder nach unten und
erklimmt diese links daneben. Wenn dann dieser Pfad bezwungen ist, könnt
ihr eine weitere Leiter wieder nach unten klettern und durch die Tür
laufen. Am Ende diesen harten Pfades erhaltet ihr eine neue Steintafel.
Jetzt könnt ihr die neue Djinn Combo „Odysseus“
aufrufen. Mir RÜCKZUG könnt ihr den Dungeon und dann das Dorf verlassen.
Nun, mit mehr Stärke in eurem Team, könnt ihr diese
Insel verlassen und zurück zu den Apojii Archipel. Dies war die Stadt,
die wie ein Dschungel gestaltet war und am Aqua Felsen lag.
Am Anfang der Stadt lauft ihr gleich nach unten zum
Strand. Rechts seht ihr Steine, an denen ihr mit VERSANDEN vorbei kommt. Spurtet den Pfad entlang und lasst euch
durch den Wasserfall nach unten fallen

Auch wenn es nicht so aussieht, doch hinter den
Wasserfall ist eine Höhle. Ihr seht vier Büsche, wobei nur der dritte
von links interessant ist. Hinter diesem befindet sich eine Tür und dann
ein Gang. Wenn ihr diesen durchgelaufen seid kommt ihr zum Djinn.
Freiwillig schließt sich dieser eurem Team an. Nun habt ihr einen neuen
Jupiter Djinn namens Dunst. Rennt dann wieder in die Höhle und nehmt den rechten Ausgang. Mit SEILTÄNZER
strafft ihr dann das Seil und ihr könnt diese Insel verlassen.
Fahrt nun zum Schrein des Meeresgottes.

Bevor ihr den Schrein betretet rennt ihr noch mal
nach Daila zurück.
Ein Abstecher in Daila
Wenn ihr alles so ausgerüstet habt wie ich es euch
vorschlug, dürftet ihr nichts weiter finden. Rennt nach Norden in das
Kloster hinein und klettert hinten die Leiter hinunter. Gefriert die Pfützen
und kraxelt wieder nach oben. Jetzt springt ihr von Eisblock zu Eisblock
auf die andere Seite. Dadurch erhaltet ihr die Meeresträne.
Jetzt könnt ihr Daila auch wieder verlassen.
Rückkehr zum Schrein des Meeresgottes
Damals bekamen wie einen Jupiter Djinn, heute ist es
ein Stück vom Dreizack. Es gibt insgesamt drei Stück und eigentlich hätten
wir diese Dungeons schon machen können. Doch ich wollte erst mal das ihr
stärker werdet und die neuen Djinni und Psynergien bekommt.
Ich sage es euch gleich, ihr müssen erst mal wieder
dahin wo ihr den Djinn gefangen hattet. Dadurch erkläre ich den Weg nur
grob. Kraxelt die Leiter hinunter und rennt zum Seil. Spannt es wie beim
ersten mal mit SEILTÄNZER und
hangelt euch hinüber. Geht wieder durch die Tür über die Brücken und
fallt die kaputte Brücke wieder hinunter. Klettert die Leiter wieder nach
oben, lauft den Pfad entlang und geht die Treppe wieder hinunter. Sprintet
den Weg nach unten und nehmt die untere rechte Treppe. Wenn ihr hier dann
weiter nach oben rennt werdet ihr merken, dass ihr wieder da seid, wo ihr
den Jupiter Djinn gefangen hattet. Wenn ihr weiter nach rechts schaut,
seht ihr drei Pfützen, die ihr gefrieren müsst. Wenn dies getan ist,
klettert ihr die Leiter hinauf, springt auf die andere Seite und geht
durch die Tür. Nehmt ganz links die Säulen, um auf eine andere Ebene zu
springen und dann weiter zum Baustamm zu springen. Schiebt den Baumstamm
und springt mit dessen Hilfe weiter auf die rechte Seite. Jetzt rennt ihr
nach links und geht die Treppe hinunter. Sprintet nach Norden und klettert
die Leiter hinunter. Unten lauft ihr den kurzen Weg weiter und ihr könnt
schon wieder eine Leiter nach oben klettern. Rennt über die Brücke und
dann über die angeknackste. Diese fällt hinunter doch ihr werdet glücklicherweise
von Steinen aufgehalten. Vielleicht nicht gleich sichtbar aber doch da,
ist neben dem Seil eine Lücke in den Steinen frei. Geht durch diese
hindurch, folgt dem Pfad und klettert die Leiter hinauf. In der Kiste
befindet sich ein Rostiger Stab. Lauft dann
zurück und mit SEILTÄNZER
strafft ihr das Seil, das ihr dann hochklettert. Spurtet dann nach oben,
lauft über die Brücke und dann über die angeknackste. Wieder einmal
werdet ihr durch den Fluss abwärts getrieben und wieder halten euch
Steine auf. Ihr erklimmt natürlich dann die Leiter und die Treppe. Das
erste was ihr in dem neuen Raum tut, ist die Leiter hinunter steigen und
mit VERSCHIEBER den Baumstamm
zu verschieben. Danach könnt ihr die Leiter wieder hoch und die Treppe
weiter nach unten gehen. Im neuem Raum springt ihr erst mal auf die linke
Seite und lauft nach oben. Springt dann den einzig möglichen Pfad zur
Statue. Bevor ihr diese erreicht, werdet ihr merken, dass ihr nicht weiter
springen könnt. Mit ENTHÜLLER
lässt sich dieses Problem lösen und ihr könnt zur Statue. Wenn ihr
diese mit der Aktionstaste berührt wird sich das Menü öffnen. Kramt die
Meeresträne, die ihr aus Daila mitnahmt,
aus der Tasche und setzt sie ein. Der Raum füllt sich mit Wasser, bis ihr
in einem neuem Stockwerk seid. Hier und im nächsten Raum müsst ihr aber
bloß eine Leiter erklimmen. Auf der Spitze des Schreins klettert ihr noch
mal zwei Leitern nach oben, um dann Rechten Zinken,
ein Teil des Dreizacks, aufzusammeln. Somit könnt ihr diesen Dungeon mit RÜCKZUG
verlassen und zurück auf euer Schiff gehen.
Fahrt in Richtung Norden nach Champa. Da es in Champa an sich nichts
besonderes gibt könnt ihr gleich eine Küste weiter nach rechts segeln.
Als nächstes geht es zu den
Ruinen von Ankohl
zurück
oder weiter
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