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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 7

Aqua Felsen

Am Anfang rennt ihr den Pfad bis zur Nordwand entlang. Ihr seht hier immer wieder Wasserfälle, die immer wieder zu Fließen aufhören. Sobald eine Pause einritt, müsst ihr daran vorbei rennen. Kraxelt nun die erste Leiter nach oben, wartet bis der Wasserfall links aufhört und lauft dann dran vorbei, um weiter nach oben zu klettern. Nun müsst ihr wieder warten und im richtigen Moment nach rechts die Leiter hoch klettern. Jetzt stehen euch zwei Leitern zur Auswahl wobei ihr die linke nehmt. Beim Hochklettern ist Timing angesagt, da ihr sonst wieder nach unten fallen würdet. Oben angekommen verschiebt ihr den Holzstamm links vor den Mund der rechten Statue. Wenn ihr dies erledigt habt, müsst ihr wieder die Leiter hinab und die Leiter rechts daneben wieder hinauf steigen. Im nächsten Abschnitt solltet ihr wieder die Leiter rechts neben euch nehmen und euch den Wasserfall hinunter fallen lassen. Wenn ihr dabei immer rechts drückt kommt ihr zu einer Kiste in der eine Nuss ist. Rutscht nun den Wasserfall hinunter und nehmt dann die Leiter, die nach unten führt. Es wird Zeit REGENSCHAUER auf eine Schultertaste zu legen. Hier unten seht ihr eine graue Statue, bei der ihr REGENSCHER einsetzt. Dadurch wird diese wieder aktiv. Nun müsst ihr euch wieder einen Wasserfall hinunter fallen lassen und euch rechts halten. Also so, dass ihr nicht vor einer Höhle steht, sondern dass ihr das Wasser hinunter plätschern seht und ihr euch hinunter fallen lassen könnt. Rennt jetzt immer weiter nach unten und nehmt den rechten Weg. Nun geht ihr nach oben und haltet euch rechts. Ihr seht wieder einen übergroßen Wassertropfen:

auf den ihr, wie in der Stadt, REGENSCHAUER einsetzt. Geht nun ein Stück zurück und geht den linken Pfad weiter. Es stehen euch wieder zwei Leitern zur Auswahl, wobei ihr wieder die linke Leiter nehmt. Oben schaut ihr in die Truhe, um ein Elixier zu erhalten. Nun geht’s auch schnell wieder runter und die rechte Seite hinauf. Zwischen den beiden Steinen gibt es nichts, also klettert ihr weiter hinauf. Hier geht ihr nach links und schiebt den Baumstamm auf die markierte Stelle. Danach geht es dann die Leiter rechts hinauf. Da ihr unten den Wasserfall umgedreht hattet, stellt ihr euch einfach rein, um dann nach oben transportiert zu werden. Lauft nun im nächsten Abschnitt nach rechts, um dann unten den vereisten Baumstamm in den Wasserfall zu schieben. Den oberen verschiebt ihr mit VERSCHIEBER. Nun könnt ihr auf die andere Seite und dann nach oben sprinten. Links in der Kiste befindet sich ein Öltropfen, den ihr an euch nehmen solltet. Dann kann es auch weiter die Leiter nach oben gehen. Rennt nun erst mal nach links, die Leiter hinauf, um dann die Pfütze zu vereisen. Wenn ihr dann weiter nach hinten geht, seht ihr noch 2 Pfützen, die ihr unbedingt vereisen solltet. Danach könnt ihr dann wieder nach unten gehen und die rechte Leiter und dann noch eine Leiter nutzen. Rennt nach unten und dann links wieder nach oben. Da ihr ja die beiden Pfützen vereist hattet, könnt ihr rüber springen und euch dann aus der Kiste den Dunst Säbel holen. Mit dieser starken Waffe rüstet ihr Jenna aus. Springt nun wieder zurück und hüpft unten über die andere Säule. Hier kraxelt ihr dann die Leiter wieder nach unten, in den nächsten Abschnitt. Jetzt noch mal eine Leiter hinunter, um dann an dem Regentropfen REGENSCHAUER an zu wenden. Wie am Bora Felsen wird ein Mechanismus ausgelöst und der Dungeon geht erst richtig los. Nur noch die beiden Leitern hinunter und in das Loch springen. Falls ihr den Felsen verlassen wollt müsst ihr, da wo ihr jetzt steht, in den Warp hinter euch springen. Lauft in den nächsten Raum, heilt euch komplett und nutzt den Psynergy Stein, wenn nötig. Springt danach auf die Plattform rechts, dann die beiden nach unten, diesmal zwei nach rechts und dann nach oben durch die Tür. Lauft nun gerade aus in den nächsten Raum lauft weiter Richtung Norden. Jetzt sage ich es das letzte mal, legt VERSCHIEBER auf eine Schultertaste, um erheblich Zeit zu sparen. Verschiebt den ersten Holzstamm nach rechts. Lauft weiter und verschiebt mit VERSCHIEBER den zweiten Stamm zu euch. Nun könnt ihr aber noch nicht zur Kiste kommen, daher zieht ihr den linken Stamm mit VERSCHIEBER zu euch, also nach rechts. Nun könnt ihr an den rechten Baumstamm vorbei gehen und ihn mit VERSCHIEBER nach links verschieben. Nun endlich könnt ihr die Leiter nach oben klettern und die Kiste öffnen. Dieser ganze Aufwand hat sich aber gelohnt, immerhin erhaltet ihr ein Fläschchen. Kraxelt nun die Leiter wieder nach unten und sprintet den Weg rechts weiter. In diesem Raum müsst ihr wieder mit VERSCHIEBER einen Holzstamm nach rechts verschieben. Das Wasser hört auf zu fließen und ihr könnt die Leiter hinunter klettern. Gefriert die drei Pfützen unten und erklimmt die Leiter wieder. Springt jetzt über die Eisblöcke auf die andere Seite und lauft nach unten. Im nächsten Raum lauft ihr nach unten, dann nach links, um dann über das Wasser zu springen und dann durch die Tür zu gehen. Eine weitere Kiste offenbart sich euch. In dieser befindet sich Kristall Staub. Lauft nun dahin zurück wo ihr eine Abzweigung saht und ihr nach unten gehen solltet. Hier geht ihr nach oben in den nächsten Raum. In diesem Raum gibt es aber auch erst mal nichts zu tun. Lauft weiter und ihr seid wieder am Anfang. Springt über die Steine und nutzt REGENSCHAUER, um eine Brücke zu erzeugen, die ihr überquert. In diesem Raum haltet ihr euch links, um auf die andere Seite zu springen. Wenn ihr am Holzstamm seid nutzte VERSCHIEBER und schiebt den Stamm von euch weg, also nach rechts. Sprintet nun zum Anfang der Raumes zurück und hüpft über die Steine auf die andere Seite zum nächsten Raum. Bevor ihr in diesem irgendwas tut, klettert die Leiter hinunter und verschiebt die rechte obere Säule ein Stück nacht rechts und ein Stück nach unten. Nun könnt ihr den Raum mit Wasser füllen und dann auf den Regentropfen REGENSCHAUER anwenden. Im nächsten Raum braucht ihr bloß über Wasser zu springen und die Treppe hinunter gehen und im nächsten Raum bloß weiter nach unten gehen. Nun seid ihr wieder in einem Raum mit einem Psykristall, an den ihr noch nicht heran kommt. Nehmt die Treppe links, die wieder nach oben führt. Hier steigt ihr die Leiter hinab, lauft nach unten und springt nach unten. Hier erklimmt ihr dann eine Leiter und lauft einen Pfad in den nächsten Raum. Lasst euch zu den beiden Holstämmen rutschen und verschiebt den linken Stamm mit VERSCHIEBER nach rechts. Klettert die Leiter wieder hinauf und lauf ein Stück nach oben. Rutscht dann wieder hinunter und drückt auf dem Steuerkreuz nach rechts. Wenn ihr auf dem Holzstamm landet könnt ihr nach rechts springen und zur Kiste gehen. Nun besitzt ihr einen weiteren Tränenstein. Rutscht dann den Graben hinunter und nehmt die Treppe, die nach unten führt. Springt nun auf die andere Seite und lauft nach links durch die Tür. Hier geht es die Leiter nach unten und die andere wieder hoch. Mit REGENSCHAUER füllt ihr den Kopf mit Wasser, so dass er die Steine nach oben kommen lässt. Jetzt geht es wieder auf die andere Seite um dann den neuen Raum zu betreten. Nun springt ihr einfach nach links und lauft dann in den nächsten Raum. Hier müsst ihr, mal wieder, eine langsam nervige Leiter nach unten klettern, den Eisblock in die Mitte schieben und die Pfütze gefrieren. Danach geht es die Leiter wieder hinauf um dann den Kopf mit Wasser zu füllen. Springt vom festen Boden aus nach unten, unten, links, links, unten, links, links, oben, linke, oben, links und ihr seit bei einer Kiste. In dieser befindet sich ein wertvolles Lebenswasser. Dieses kann euch im Kampf wiederbeleben falls ihr tot seid. Jetzt solltet ihr zurück zur Eingangstür gehen, sie verlassen und wieder neu betreten. Nun müsst ihr den Eisstein nach ganz links verschieben. Dann könnt ihr den Raum wieder mit Wasser füllen, über die Steine springen und in den nächsten Raum gehen. Im nächsten Raum springt ihr über die einzigsten Steine und verschiebt mit VERSCHIEBER den Baumstamm. Dadurch könnt ihr weiter nach oben klettern und rüber in den nächsten Raum gehen. Hier ist ein simples Rätsel, bei dem ihr bloß den Baumstamm auf den markierten Punkt stellt, dann über die Leiter nach oben klettern sollt und über den Baumstamm nach oben in den nächsten Raum gehen müsst. In diesem großen Raum balanciert ihr über das Seil, steigt die Leiter hinab, rennt nach ganz hinten und springt auf die Steine um dann nach unten in den nächsten Raum zu gelangen. Hier ist ein kniffligeres Rätsel was aber mit Screenshot kein Problem sein sollte.

1. Bewege #2 zwei mal nach oben
2. Bewege #2 acht mal nach rechts
3. Bewege #2 zwei mal nach oben
4. Bewege #3 zwei mal nach links
5. Bewege #5 drei mal nach unten
6. Bewege #5 zwei mal nach links<
7. Bewege #5 ein mal nach unten

Diese 3 Steine namens #2, #3, #5 sind alle in der mittleren Reihe. Wenn man von links abzählt weiß man welcher, welcher ist. Also ganz links #1 (für uns unwichtig), dann Stein #2 und ganz rechts Stein #6. Das Endergebnis muss so aussehen:

Nun klettert ihr die Leiter wieder hinauf, um das Wasser aufzufüllen. Dann stellt ihr euch an den Regentropfen und lasst eine Brücke erscheinen. Ist alles richtig gemacht, könnt ihr über die Brücke rennen und in den nächsten Raum laufen Nun seid ihr wieder in dem großen Raum. Ihr könnt nichts machen, außer die Treppe nach unten zu gehen. Verschiebt den Holzstamm und springt rüber auf die andere Seite, um durch die Tür zu gehen. Lauft nach oben und haltet euch an den Pfad. Die Truhe ist ein Mimic, der nach dem Kampf einen Heiltrank verliert. Nun könnt ihr nach links in den nächsten Raum gehen. Hier kommt ihr zu dem Raum mit dem Psynergy Stein. Heilt euch komplett und fasst diesen dann an. Danach könnt ihr nach unten in den nächsten Raum. Ihr kommt aus einem Wasserfall hervor und seht eine Regentropfen-Statue. Nutzt REGENSCHAUER, um ein weitere Brücke herzustellen. Nehmt den linken Weg und schnappt euch das Glückspfeffer in der Kiste links. Folgt dann dem Brückenweg bis fasst zum Schluss und springt dann auf den Felsen mit der Truhe in der Mitte. Wenn ihr diese öffnet erhaltet ihr den Aquarius Stein. Nun geht ihr den rechten Weg über die Brücke, lauft nach unten, klettert die Leitern hinunter und nehmt die linke Tür. Rennt dann bis dahin wo ihr die Kiste seht und springt nach oben in den Raum. Nun seid ihr in einem Raum mit einer Säule und einem Wasserfall. Wenn ihr die Säule untersucht wird sich das Menü öffnen. Nehmt euer neues ITEM Aquarius Stein und setzt es drauf. Zu eurer Überraschung werdet ihr sehen das es kein Wasserfall ist, sondern Wasser was in diesem Raum nach unten fließt. Nun geht’s weiter, da ihr den Stein eingesetzt habt wir sich das Wasser wie bei Moses spalten. Nun könnt ihr in den Raum sprinten und zur Tafel rennen. Sobald Aaron seine neue Psynergy beherrscht füllt sich das Becken hinter euch mit Wasser.

Setzt Aarons neue Psynergy DÜRRE ein, um das Wasser verschwinden zu lassen.

Eigentlich ist dieser Dungeon nun geschafft, doch es gibt noch ein paar Dinge, die wir erledigen können. Verlasst diesen und den nächsten Raum und lauft wieder zurück. Wenn ihr über die beiden Steine gesprungen seid, könnt ihr an der Kiste auch noch einmal DÜRRE einsetzten. An der rechten Seite ist eine Leiter, über die ihr zur Kiste kommt. In dieser befindet sich ein Rostiges Schwert, welches ihr in Yallam neu schmieden lassen könnt. Kraxelt die Leiter wieder hinauf und rennt nach rechts durch die Tür. Wieder im großen Raum nehmt ihr gleich die Tür rechts neben euch und durchquert diesen Raum. Hier ist ein Strom, der abwärts führt. Rennt erst rüber, nach links, lauft nach oben und sprintet dann rüber nach rechts. Erklimmt dann die Leiter und geht nach oben. An dem Kopf setzt ihr eure neue Psynergy DÜRRE, um des Gefäß auszutrocknen. Dann könnt ihr wieder die Leiter nach unten klettern und zum Djinn hoch laufen. Dieser fordert euch zum Kampf heraus. Er hat zwar nur wenig HP, doch sehr starke Angriffe. Cosma sollte am besten gar nicht angreifen. Nach dem Sieg erhaltet ihr den Merkur Djinn „Dampf“. Danach könnt ihr RÜCKZUG einsetzten, um aus dem Felsen heraus zu kommen und dann noch einmal die gleiche Psynergy, um den Dungeon zu verlassen. Kehrt zu eurem Schiff zurück und fahrt mal schnell nach Yallam. Rennt zum Schmied und gebt euer Rostiges Schwert ab. Legt euch schlafen und hofft das ihr am nächsten Morgen das Räuberschwert erhaltet. Mit diesem rüstet ihr dann Aaron aus. Kehrt wieder auf euer Schiff zurück, um dann nach Izumo zu fahren.

Izumo

Natürlich geht’s erst mal in den Waffenladen. Hier gibt es von den Artefakten her nichts was euch stärker macht, wenn ihr nach meinen Vorgaben ausgerüstet seid. Von Rüstungen her kauft ihr natürlich wieder alles, außer eine Weste für Jenna, was eure Verteidigung stärkt. Es gibt aber ITEMs, die ihr unbedingt kaufen müsst. Der Psy Kristall sollte auch noch ein paar Münzen wert sein. Aber das ist eigentlich nicht das, was ich euch unbedingt ans Herz legen will. Es gibt auch einen Kriegshandschuh, der bei jedem eurer Charaktere Angriff und Verteidigung steigert. Rüstet mit diesem Felix aus. Rennt aus dem Waffenladen und nehmt das Haus rechts daneben. Wenn ihr geradeaus lauft, steht ein Opa vor euch. Hinter ihm ist eine Kiste mit einem Festtagsmantel. Diesen Mantel legt ihr Cosma an. Hier gibt es dann auch nichts weiteres mehr zu hohlen. In dem vielen Gebüsch neben dem Haus findet ihr, wenn ihr ZYKLON einsetzt, dann zwei mal Gegengift. Lauft dann nach oben in das kleine Haus, um in der Vase links eine Rauchbombe zu finden. Verlasst dann auch dieses Haus und sprintet die Treppe hinauf. In diesem Haus, an der Treppe, ist der Priester, bei dem es aber leider nichts zu holen gibt. Wenn ihr über die Brücke weiter geht und am Gras ZYKLON einsetzt erhaltet ihr noch eine Glücksmedaille. In der Mitte der Stadt gibt es hinter einem Haus direkt am Fluss eine Stelle, an der ihr den Fluss mit Hilfe von Steinen im Wasser überqueren könnt. Hüpft über die Steine und lauft dann nach links und dann nach oben. Ganz oben angekommen, findet ihr einen einsamen Topf, in dem befindet sich ein Lebenswasser. Weiter oben steht ein großes Haus und daneben zwei Töpfe. In dem rechten findet ihr ein Elixier. Betretet dann dieses Haus und sprecht mit der Frau hinten. Sie erzählt euch von einem Mann namens Kasu, der auf einen Berg stieg, um eine Schlange zu vernichten. In dem kleinen Haus links daneben seht ihr eine Frau beten. Beim näheren hingehen hört ihr dann auch warum. Sie soll für das Dorf geopfert werden. Da Kasu dies nicht möchte, will er auch diese Schlange besiegen. Nun könnt ihr auch diese Stadt verlassen und in Richtung Südwesten und dann Richtung Osten.

Gaia Felsen

Rennt gerade aus und vor der Tür schlagt ihr den linken Weg ein. Erklimmt die Leiter und schiebt den Baumstamm nach unten. Klettert dann die Leiter weiter nach oben und kraxelt die rechts daneben wieder hinunter. Mit VERSCHIEBER verschiebt ihr den Baumstamm ein Stück nach rechts. Rennt den Pfad nach rechts weiter entlang und klettert die Leiter nach unten. Wenn ihr zurück rennt kommt ihr wieder zur großen Tür an der ihr vorbei wieder zur linken Leiter rennt. Springt über den Holzstamm und die beiden Leitern hinauf. Im nächsten Abschnitt nehmt ihr den rechten Weg und klettert wenn ihr an der Leiter seid die Liane die dort baumelt nach oben. Eine Kiste ist zu sehen, an diese ihr aber noch nicht ran kommt. Erklimmt auch diese Nordwand und klettert die Liane links wieder nach unten. Eine Leiter weiter unten ist dann die Kiste mit einer Nuss drin. Nun müsst ihr die beiden Leitern wieder nach oben und weiter nach links. Rutscht die Grube hinunter und steigt die Leiter gleich links wieder hinauf. Rennt nach links und dann die erste Leiter hinunter. Hier ist ein Wirbelsturmkopf, der euch zeigt wie ihr euch bei den Lianen verhalten müsst. Nun müsst ihr die nächste Leiter hinunter und links an der Liane WIRBELSTURM einsetzten. Felix hält sich dann automatisch fest und ihr müsst nur noch die Aktionstaste drücken. Auf der anderen Seite verschiebt ihr den Baumstamm mit VERSCHIEBER nach rechts. Hangelt euch dann per Liane wieder hinüber und klettert weiter nach unten. Rennt immer weiter nach rechts und erklimmt die Mauer. Nun könnt ihr den Baumstamm nach unten schieben und weiter nach oben klettern. Sprintet dann in den nächsten Abschnitt. Hier braucht ihr euch nicht hinüber zu hangeln, da man links den Stein sieht und es also eine Sackgasse ist. Dadurch geht es also die Treppe und die Liane nach unten. Hüpft über die Schluchten und kraxelt dann wieder hinauf. Rechts bringt ihr die Liane wieder zum schwingen, um auf die andere Seite zu kommen. Nun klimmt ihr wieder nach oben und dann per Liane auf die andere Seite. Jetzt nur noch die beiden Leitern hinauf und ihr seid im nächsten Abschnitt. Hier gibt es nur einen richtigen Weg nach oben, wenn ihr diesen nicht einhaltet fallt ihr nach unten. Nehmt die rechte Leiter und haltet euch auch rechts. Nun klettert nach links und ihr habt wieder die Auswahl ob links oder rechts. Diesmal nehmen wir den linken Weg. Wenn ihr euch dann wieder aussuchen könnt ob links oder rechts nehmt ihr den linken Weg und haltet euch links. Nun seid ihr oben und müsst noch mal 3 kleine Leitern nach oben. Nun seid ihr, wenn ihr nach rechts lauft, im nächsten Abschnitt. Haltet euch oben und springt über den Baumstamm. Jetzt haltet ihr euch weiter an der oberen Kante und lauft den Weg entlang. Dadurch kommt ihr zu einer Kiste die einen Apfel enthält. Sprintet dann wieder zum Anfang dieses Abschnittes zurück und lauft nach unten, um die Leiter hinunter zu klettern. Wenn ihr dann nach rechts lauft und die kleine Leiter wieder nach oben klettert müsst ihr den Baumstamm mit VERSCHIEBER nach unten verschieben. Wenn der Baumstamm nach ganz unten geschoben wurde, müsst ihr die kleine Leiter runter und die große wieder hinauf klettern. Rennt nach rechts, springt auf die andere Seite, rennt weiter nach rechts und klettert die kleine Leiter wieder hinunter. An der großen Leiter geht es dann wieder nach oben und die kleine Leiter weiter rechts nach unten. Nun noch diese Leiter nach oben und ihr seid an der Spitze des Gaia Felsen. Wenn ihr das Plateau „ansprecht“ öffnet sich das Menü. Geht auf Cosmas Psynergy und setzt ENTHÜLLER ein. Wenn ihr nun noch mal die Statue ansprecht erhaltet ihr Tanzender Götze. Damit habt ihr alles draußen erledigt und ihr könnt RÜCKZUG einsetzten.

Wenn ihr wollt könnt ihr noch mal in die Stadt gehen und euch komplett heilen, denn schaden kann es euch nicht. Rennt danach dann wieder zum Gaia Felsen.

Am Anfang des Dungeons lauft ihr gerade aus, in die Höhle hinein. In der Statue seht ihr am Anfang wieder ein Plateau, auf das ihr das Item Tanzender Götze drauf stellt. Die beiden Köpfe bewegen sich dann zur Seite. Zuerst nehmt ihr die rechte Tür. Folgt dem Pfad und geht die Treppe weiter nach oben. In diesem Bereich nehmt ihr den Weg nach unten da der obere Weg blockiert ist. Rennt den langen Pfad entlang bis ihr viel Gras auf dem Boden seht. Stellt euch in die Mitte

und nutzt ZYKLONE. Viele schwebende Plattformen treten hervor die jetzt noch keine Bedeutung haben. Rennt bis zu den beiden Köpfen zurück und nehmt die linke Tür. Es folgt wieder ein längerer Pfad, an dessen Ende ihr eine Treppe findet. Wenn ihr diese nach oben gegangen seid, seid ihr bei den schwebenden Plattformen.

Von hier aus springt ihr nach rechts. Fahrt dann nach unten und springt weiter nach rechts. Denn geht ihr die beiden Plattformen, die neben euch sein werden, weiter nach rechts. Lasst euch nach oben fahren und geht die nächste Plattform nach links, dann wieder eine nach rechts. Nun könnt ihr wieder auf festen Boden nach oben springen. Sprintet dann den kleinen Weg weiter und geht durch die Tür. Spurtet dann den verwinkelten Weg entlang und wenn ihr euch aussuchen könnt, ob ihr nach links oder rechts gehen wollt, nehmt ihr den linken Weg. Rennt den Pfad weiter und dann die Treppe nach oben. Zerstört das Quadrat aus Gras, um gegen eine neue Irrsinnsblume zu kämpfen. Dadurch erhaltet ihr nach den Sieg einen neuen Heiltrank. Wenn ihr weiter nach unten in den nächsten Raum geht lauft ihr erst mal die Treppe nach unten. Wenn ihr dann den Raum betretet, müsst ihr wieder die Statue drauf stellen. Rennt dann zur Leiter zurück und hängt euch an die Wand. Wenn ihr entscheiden könnt, ob ihr oben oder unten lang hangeln wollt, nehmt ihr den unteren Weg. Die restliche Wand haltet ihr euch immer oben. Nutzt nun die Liane, um auf die andere Seite zu kommen und in den nächsten Raum zu laufen. In diesem Raum setzt ihr bei den Pflanzen vor euch ZYKLON ein. Das Plateau fliegt nach unten und ihr könnt hinterher springen, indem ihr die Kuhle nutzt. Nutzt auf dem Gras, das wie ein Kreuz dargestellt ist, ZYKLON.Geht dann zu den Plateaus und setzt Tanzender Götze drauf. Wenn alle 4 Lichter auf ihn strahlen, nutzt ihr RÜCKZUG. Ihr steht wieder am Anfang bei den Drachen Statuen. Rennt nun gerade aus und dann in den nächsten Raum. Mit VERSCHIEBER verschiebt ihr den Fels nach oben. Ihr dürft ihn auf keinen Fall nach links, sondern noch mal nach oben verschieben. Dann nutzt ihr noch mal VERSCHIEBER, um ihn nach links zu schieben. Den Stein links zieht ihr nach rechts zu euch. Stellt euch dann in die Kuhle links, um ihn weiter nach rechts zu schieben. Nun zieht ihr ihn mit VERSCHIEBER immer weiter zu euch und dann einmal nach links. Das Endergebnis sieht dann so aus.

Nach der ewigen Vierschieberei rennt ihr weiter in den nächsten Abschnitt. An der Pflanze setzt ihr WACHSTUM ein, damit sie euch den Weg weist. Dieser wird von Spiel zu Spiel zufällig vergeben, daher kann ich euch nicht sagen welcher es ist. Im nächsten Abschnitt tut ihr dies immer weiter. Irgendwann seht ihr eine Kiste, die aber in Wirklichkeit ein Mimic ist. Nach dem Kampf erhaltet ihr ein neues Spiele Ticket. Nutzt die Psynergy immer weiter bis ihr irgendwann wieder eine neue Kiste findet. In dieser befindet sich eine Rostige Keule. Wenn ihr immer weiter der Pflanze, folgt kommt ihr irgendwann zu Vipera. Ihr seht einen Mann, der gnadenlos verliert. Am besten nutzt ihr noch einmal RÜCKZUG, um euch komplett in Izumo zu heilen. Danach müsst ihr zwar noch mal ein wenig kämpfen und ein paar PP opfern, doch anders schafft ihr es nicht. Da Vipera ein sehr starker Gegner ist, solltet ihr nach Yallam reisen und eure Rostige Keule schmieden lassen. Ich tat es und bekam die sehr starke Dämonenkeule. Mit dieser rüstet ihr Felix aus und gebt seine Waffe die Kometenkeule, an Aaron. Fahrt dann zurück und betretet den Gaia Felsen. Wenn ihr wieder im Gaia Felsen seid, wisst ihr ja wie es geht. Zum Glück müsst ihr nicht mehr WACHSTUM einsetzten, denn jetzt wird euch alles angezeigt. Wenn ihr gegen den Drachen kämpfen wollt, müsst ihr ihn ansprechen. Dieser Kampf ist nicht so hart wie alle sagen. Wenn ihr Level 26 seid und alle eure Djinns gekoppelt sind mach ihr es wie folgt: am Anfang ruft jeder die Djinns seines Elementes auf. Wenn dies geschehen ist, habt ihr über die Hälfte seiner Energie abgezogen. Wenn er euch angreift heilt euch gleich. Sobald sich die Djinns erholt haben greift ihr mit ihnen an und heilt euch mit ihnen. Der Kampf dauert nicht länger als 5 Minuten. Nach dem Kampf wird dem Drachen der Gnadenstoß gegeben und eine weitere Tafel erscheint. Wenn Felix dann seine Hand drauf legt, erlernt ihr die neue Psynergy VERSANDEN. Die Psynergy könnt ihr beim Drachen testen. Nutzt VERSANDEN und taucht bis nach rechts. Dort taucht wieder auf und untersucht den Boden. Ihr findet das Himmelszeichen. Es ist die Psynergy, die der Skorpion in der Yampi Wüste konnte. Jetzt könnt ihr RÜCKZUG anwenden und den Gaia Felsen verlassen.

In Izumo rennt ihr zum großen Haus und redet mit den Leuten. Nach einem längeren Gespräch könnt ihr das Haus verlassen. Sasu rennt euch hinterher und erzählt euch von einem Geschenk im Gaia Rock. Rennt noch einmal in das Haus hinein und gebt der Frau Tanzender Götze. Aus Dankbarkeit schenkt sie euch einen Djinn. Nun habt ihr den Mars Djinn „Kohle“ in eurem Team. Rennt nun wieder über die Brücke zurück und lauft die Treppe hinunter. Wenn ihr ein Stück nach links lauft, werdet ihr sehen, dass ihr unter der Brücke durchlaufen könnt. Rennt zu den Baumstämmen und ihr werdet sehen, dass ein Stamm nicht richtig steht. Eure Psynergy VERSCHIEBER (natürlich könnt ihr den Stamm auch mit der Hand verschieben) richtet das natürlich. Dann müsst ihr ENTHÜLLER einsetzen, um zu sehen das in der Mitte eine Leiter ist.

Ruinen von Izumo

Als erstes nutzt ihr FROST, um die rechte Pfütze zu gefrieren. Stellt euch dann auf die helle Fläche und setzt eure neue Psynergy VERSANDEN ein. Kommt dann an der linken Pfütze wieder hervor und vereist diese. Danach könnt ihr wieder zurück und die Leiter nach oben klettern. Springt dann natürlich auf die andere Seite und geht durch die Tür. An der Kreuzung geht ihr nach rechts. Die Leiter klettert ihr hinunter und haut dann mit HAMMER den Pfeiler in den Boden. Mit VERSANDEN kriecht ihr dann auf die andere Seite. Wenn ihr nach links rennt, werdet ihr einen Baumstamm sehen, den ihr mit VERSCHIEBER nach rechts verschiebt. Rennt nun zur Kreuzung zurück und nehmt den linken Weg. Jetzt könnt ihr am Ende des Pfades über den Baumstamm auf die andere Seite hüpfen. Kraxelt dann die beiden Leitern hinunter. Als erstes nehmt ihr die Leiter rechts neben euch. Sprintet nun den Pfad nach links entlang und ihr kommt zu zwei Pfeilern. Wenn ihr über diese springt, kommt ihr zu einer Kiste die ein Defenda Imagina enthält. Rüstet mit diesem Felix aus. Dies ist nicht, wie ich dachte, ein Helm, sondern eine Rüstung. Also passt auf, nicht dass ihr das Falsche ablegt. Geht nun wieder zur langen Leiter zurück und lauft den Weg nach Süden entlang. Mit HAMMER könnt ihr nun eine der beiden Pfeiler in den Boden rammen. Die erste Leiter, die ihr dann wieder seht, klettert ihr nach oben. Viel Wasser befindet sich dort was ihr mit DÜRRE verschwinden lassen müsst. Klimmt dann die Leiter wieder nach unten und erklimmt diese links daneben. Wenn dann dieser Pfad bezwungen ist, könnt ihr eine weitere Leiter wieder nach unten klettern und durch die Tür laufen. Am Ende diesen harten Pfades erhaltet ihr eine neue Steintafel. Jetzt könnt ihr die neue Djinn Combo „Odysseus“ aufrufen. Mir RÜCKZUG könnt ihr den Dungeon und dann das Dorf verlassen.

Nun, mit mehr Stärke in eurem Team, könnt ihr diese Insel verlassen und zurück zu den Apojii Archipel. Dies war die Stadt, die wie ein Dschungel gestaltet war und am Aqua Felsen lag.

Am Anfang der Stadt lauft ihr gleich nach unten zum Strand. Rechts seht ihr Steine, an denen ihr mit VERSANDEN vorbei kommt. Spurtet den Pfad entlang und lasst euch durch den Wasserfall nach unten fallen

Auch wenn es nicht so aussieht, doch hinter den Wasserfall ist eine Höhle. Ihr seht vier Büsche, wobei nur der dritte von links interessant ist. Hinter diesem befindet sich eine Tür und dann ein Gang. Wenn ihr diesen durchgelaufen seid kommt ihr zum Djinn. Freiwillig schließt sich dieser eurem Team an. Nun habt ihr einen neuen Jupiter Djinn namens Dunst. Rennt dann wieder in die Höhle und nehmt den rechten Ausgang. Mit SEILTÄNZER strafft ihr dann das Seil und ihr könnt diese Insel verlassen.

Fahrt nun zum Schrein des Meeresgottes.

Bevor ihr den Schrein betretet rennt ihr noch mal nach Daila zurück.

Ein Abstecher in Daila

Wenn ihr alles so ausgerüstet habt wie ich es euch vorschlug, dürftet ihr nichts weiter finden. Rennt nach Norden in das Kloster hinein und klettert hinten die Leiter hinunter. Gefriert die Pfützen und kraxelt wieder nach oben. Jetzt springt ihr von Eisblock zu Eisblock auf die andere Seite. Dadurch erhaltet ihr die Meeresträne. Jetzt könnt ihr Daila auch wieder verlassen.

Rückkehr zum Schrein des Meeresgottes

Damals bekamen wie einen Jupiter Djinn, heute ist es ein Stück vom Dreizack. Es gibt insgesamt drei Stück und eigentlich hätten wir diese Dungeons schon machen können. Doch ich wollte erst mal das ihr stärker werdet und die neuen Djinni und Psynergien bekommt.

Ich sage es euch gleich, ihr müssen erst mal wieder dahin wo ihr den Djinn gefangen hattet. Dadurch erkläre ich den Weg nur grob. Kraxelt die Leiter hinunter und rennt zum Seil. Spannt es wie beim ersten mal mit SEILTÄNZER und hangelt euch hinüber. Geht wieder durch die Tür über die Brücken und fallt die kaputte Brücke wieder hinunter. Klettert die Leiter wieder nach oben, lauft den Pfad entlang und geht die Treppe wieder hinunter. Sprintet den Weg nach unten und nehmt die untere rechte Treppe. Wenn ihr hier dann weiter nach oben rennt werdet ihr merken, dass ihr wieder da seid, wo ihr den Jupiter Djinn gefangen hattet. Wenn ihr weiter nach rechts schaut, seht ihr drei Pfützen, die ihr gefrieren müsst. Wenn dies getan ist, klettert ihr die Leiter hinauf, springt auf die andere Seite und geht durch die Tür. Nehmt ganz links die Säulen, um auf eine andere Ebene zu springen und dann weiter zum Baustamm zu springen. Schiebt den Baumstamm und springt mit dessen Hilfe weiter auf die rechte Seite. Jetzt rennt ihr nach links und geht die Treppe hinunter. Sprintet nach Norden und klettert die Leiter hinunter. Unten lauft ihr den kurzen Weg weiter und ihr könnt schon wieder eine Leiter nach oben klettern. Rennt über die Brücke und dann über die angeknackste. Diese fällt hinunter doch ihr werdet glücklicherweise von Steinen aufgehalten. Vielleicht nicht gleich sichtbar aber doch da, ist neben dem Seil eine Lücke in den Steinen frei. Geht durch diese hindurch, folgt dem Pfad und klettert die Leiter hinauf. In der Kiste befindet sich ein Rostiger Stab. Lauft dann zurück und mit SEILTÄNZER strafft ihr das Seil, das ihr dann hochklettert. Spurtet dann nach oben, lauft über die Brücke und dann über die angeknackste. Wieder einmal werdet ihr durch den Fluss abwärts getrieben und wieder halten euch Steine auf. Ihr erklimmt natürlich dann die Leiter und die Treppe. Das erste was ihr in dem neuen Raum tut, ist die Leiter hinunter steigen und mit VERSCHIEBER den Baumstamm zu verschieben. Danach könnt ihr die Leiter wieder hoch und die Treppe weiter nach unten gehen. Im neuem Raum springt ihr erst mal auf die linke Seite und lauft nach oben. Springt dann den einzig möglichen Pfad zur Statue. Bevor ihr diese erreicht, werdet ihr merken, dass ihr nicht weiter springen könnt. Mit ENTHÜLLER lässt sich dieses Problem lösen und ihr könnt zur Statue. Wenn ihr diese mit der Aktionstaste berührt wird sich das Menü öffnen. Kramt die Meeresträne, die ihr aus Daila mitnahmt, aus der Tasche und setzt sie ein. Der Raum füllt sich mit Wasser, bis ihr in einem neuem Stockwerk seid. Hier und im nächsten Raum müsst ihr aber bloß eine Leiter erklimmen. Auf der Spitze des Schreins klettert ihr noch mal zwei Leitern nach oben, um dann Rechten Zinken, ein Teil des Dreizacks, aufzusammeln. Somit könnt ihr diesen Dungeon mit RÜCKZUG verlassen und zurück auf euer Schiff gehen.

Fahrt in Richtung Norden nach Champa. Da es in Champa an sich nichts besonderes gibt könnt ihr gleich eine Küste weiter nach rechts segeln.

Als nächstes geht es zu den

Ruinen von Ankohl

zurück oder weiter