Ruinen von Ankohl
Rennt durch das Loch in der Mauer und betretet das
Gebäude. Geht dann nach rechts und entfernt das Gestrüpp. Wenn ihr die
drei Kisten öffnet, werdet ihr merken, dass diese leer sind. Verlasst den
Raum, spurtet nach links und entfernt auch dort das Gestrüpp. Diese drei
Kisten sind, wenn ihr sie öffnet, ebenfalls leer. Springt dann nach oben
und
nutzt WIRBELWIND
am mittleren Strauch. Im nächsten Raum rennt ihr nach ganz rechts und
springt auf den Stein. Mit VERSCHIEBER
verschiebt ihr ein Stück des Gesichtes nach unten. Wenn ihr durch diese Tür
geht und sie öffnet, erhaltet ihr Kristall Staub.
Einen Statuenkopf weiter links verbirgt sich eine geheime Tür hinter dem
Busch. Rennt den Weg dann entlang und nutzt, wenn ihr hinter den Baustamm
geht, VERSCHIEBER um ihn nach
rechts zu verschieben. Danach könnt ihr wieder zurück zu den vielen Köpfen
rennen. Nehmt dann den zweiten Kopf von links, um aus der Truhe die 210
Münzen zu holen. Danach müsst ihr den Kopf ganz links betreten.
Wenn ihr durch die Tür lauft, kommt ihr in den Raum wo ihr den Baumstamm
verschoben hattet. Mit VERSANDEN
kraucht ihr durch den Sand zur Truhe. In dieser befindet sich eine Nuss.
Nun könnt ihr wieder zu den sieben Köpfen rennen und den Weg links durch
die Tür nach unten nehmen. Ignoriert die beiden Büsche und lauft weiter
nach unten. Bei den nächsten beiden Büschen könnt ihr auch beruhigt
vorbei laufen und die Treppe dann nach oben gehen. Spurtet nach rechts den
Weg entlang. Ihr müsst am Ende des Weges VERSANDEN einsetzten und
weiter nach oben krauchen. Ihr seht, dass der Sandweg nach rechts zu einer
Kiste führt:
Wenn ihr diese öffnet erhaltet ihr die Thanatos
Keule. Rüstet mit dieser Cosma aus, um eine erhebliche Steigerung
der Stärke zu erlangen. Kraucht dann zurück und lauft durch die Tür
nach oben. Wenn ihr weiter nach oben rennt, werdet ihr ein Gesicht sehen,
wobei ein Stein, der links daneben steht, an den Kopf geschoben werden
muss. Dadurch füllt sich ein Teil des Raumes mit Sand. Rennt wieder in
den Raum zurück wo ihr zu den sieben Steinköpfen gehen könnt. Oben
links werdet ihr ein Gestrüpp sehen was ihr entfernen müsst. Die Treppe
nehmt ihr dann nach oben, um dann durch die Tür zu gehen. Wenn ihr die
Liane hinunter kraxelt und nach links rennt, um die Kiste zu öffnen,
erhaltet ihr ein Kraftbrot. Danach müsst
ihr auf dem Sand VERSANDEN
einsetzten um nach oben zum Kopf krauchen und da dann die Liane erklimmen.
Wenn ihr die Treppe nach oben in den nächsten Stock lauft, müsst ihr
nach links rennen. Überseht die Tür und lauft nach unten den längern
Pfad entlang. Am Ende kommt ihr zu einer Kiste, die 365
Münzen enthält. Sprintet zum Anfang des Raumes zurück und lauft
nach unten durch die Tür. Im nächsten Raum springt ihr immer auf die
andere Seite bis ihr euch zwischen dem linken oder rechten Weg entscheiden
müsst. Als erstes nehmt ihr den linken Weg und verschiebt mit VERSCHIEBER
den Baumstamm. Leider müsst ihr danach zu der Tür flitzen, die ihr übersehen
solltet. In diesem Raum kommt ihr mir VERSANDEN
zur Truhe, die ein Fläschchen enthält.
Leider bleibt es euch nicht erspart wieder zurück zu rennen wo ihr euch
entscheiden musstet ob links oder rechts. Diesmal nehmt ihr aber den
rechten Weg in den nächsten Raum. Sobald ihr zur Treppe geht und euch auf
den Schalter stellt, füllt sich der Raum mit Sand. Nun müsst ihr schnell
auf den Sand und dann zu dem Schalter rechts rennen. Sobald ihr euch auf
diesen drauf stellt verschwindet die Säule an der rechten Tür und ihr könnt
durch gehen. Hier müsst ihr nur den Pfad in den nächsten Raum wandeln.
In diesem lasst ihr euch die Kuhle hinunter fallen, so dass ihr in einen
neuen Screen kommt. Als erstes verschiebt ihr hier die linke Gesichtshälfte
zum Kopf. Danach müsst ihr den Baumstamm nach links schieben, um später
die Liane hinunter zu klettern. Geht dann durch die Tür und lauft nach
ganz rechts, um den Baumstamm mit VERSCHIEBER
nach rechts zu verschieben. Flitzt zu dem Baustamm zurück, der euch
schneller zum Ausgang bringt, klettert hinunter, geht durch die Tür, die
Treppe nach unten und nutzt VERSANDEN, um unter den Steinen durch
zu krauchen. Ihr seid wieder bei den Steinköpfen und nehmt diesmal,
anstatt dem linken, den rechten Weg. An dem Gestrüpp lauft ihr vorbei und
geht weiter nach unten zu dem Sandstreifen. Krabbelt diesen durch. Auf der
anderen Seite lauft ihr die Treppe hinauf, springt weiter nach oben und
zerstört den Strauch ganz links. Hinter dieser ist eine geheime Tür. In
der Kiste befindet sich die Priesterrobe
die ihr auf jeden Fall Cosma anlegen solltet. Jetzt könnt ihr weiter nach
rechts in den nächsten Raum gehen. Klettert die Liane hinunter und lauft
nach oben. Der Statue, der ein Teil des Gesichtes fehlt, ist erst einmal
uninteressant. Springt lieber auf die linke Seite, klettert die Liane
hinauf und nehmt die Treppe nach oben. Saust nach oben zum Sand und
krabbelt hindurch. Hinter dem ersten Gestrüpp links befindet sich eine Tür,
die zu einer Kiste führt. In dieser befindet sich die Sylphenfeder.
Diese könnt ihr später in Yallam schmieden lassen. Verlasst diesen Raum
und spurtet nach links und dann nach unten in den nächsten Raum. Wieder
seht ihr einen Schalter, sobald ihr die Treppe betretet. Der Gegenschalter
ist weiter links. Diesmal ist die Zeit knapper bemessen, dadurch müsst
ihr euch mehr beeilen. Ist auch dieser Raum geschafft. Geht weiter nach
unten bis zum ersten Gestrüpp. Dieses müsst ihr entfernen, um durch eine
geheime Tür zu gehen. Hier müsst ihr nur den Baumstamm verschieben, die
Liane hinunter klettern und zur Kiste springen. In dieser befindet sich
ein neuer Heiltrank. Danach könnt ihr den
Raum verlassen und ganz links die Treppe nach unten gehen. Hier gibt es
einen langen Pfad, den ihr entlang rennt, um zum Schluss durch die Tür zu
gehen. Nun seid ihr in dem Raum wo die rechte Gesichtshälfte fehlte.
Flitzt nach oben und schiebt den Stein an den richtigen Fleck. Jetzt müsst
ihr wieder ein Stück zurück rennen. Um genau zu sagen müsst ihr wieder
zur linken Seite des selben Raumes. Sobald ihr auf die Seite des Gesichtes
springt bewegt sich dieser zu euch.
Auf dem Sand setzt ihr VERSANDEN ein, so dass der Kopf weiter schwebt und ihr an der Stelle
bleibt. Wenn er weg ist könnt ihr wieder auftauchen und hinten, also da
wo früher die Statue stand mit VERSANDEN
weiter krauchen. Am Ende dieses Sandwegs klettert ihr eine der beiden
Lianen hinauf, um dann die Treppe und dann noch mal eine Treppe nach oben
zu laufen. Hüpft von Stein zu Stein und spurtet den Pfad weiter. Den
Baumstamm verschiebt ihr natürlich mit VERSCHIEBER
nach links, um später schneller zurück zu kommen. In diesem Raum seht
ihr ein Stück Gesicht. Stellt euch vor dieses nutzt ENTHÜLLER,
ihr seht ein Loch in der Mitte,
und verschiebt es mit VERSCHIEBER
ein Stück nach rechts und dann nach oben, um dieses Teil hinunter fallen
zu lassen. Danach geht ihr die Treppe nach unten und verschiebt, wer hätte
es anders gedacht, dieses Gesichtsteil auf das Gesicht, um es zu vervollständigen.
Danach rennt ihr zum letzten Baumstamm zurück und krabbelt mit VERSANDEN durch den Sand. Nun geht es durch die Tür unten links um
dann die beiden Lianen hinunter zu klettern. Mit VERSANDEN könnt ihr den Sandfall hinauf klettern.
Mit Hilfe der Liane, die weiter rechts hängt, geht
ihr die Treppe nach oben und lauft witer den letzten Gang dieses Dungeons
entlang. Ein hoher Sandfall ist im nächsten Raum, den ihr wieder nach
oben kriecht. Danach klettert ihr die letzten drei Lianen hinauf und ihr
seid an der Spitze des Turmes. Jetzt gehört euch endlich der Linke
Zinken. Mit RÜCKZUG
verlasst ihr diesen Dungeon dann aber auch schon. So nun fehlt uns nur
noch das letzte Teil des Dreizacks. Dieses befindet sich im Tundaria Turm.
Auf dem Weg zum Tundaria Turm liegt Yallam. Rennt
zum Schmied und und lasst euch, falls ihr es noch nicht getan habt, den Rostiger
Stab schmieden. Am nächsten Morgen bekam ich, und ich hoffe ihr
auch, den Finsterstab. Diese Waffe gebt ihr
Jenna, da sie mal ein wenig mehr Stärke vertragen kann. Gebt dann dem
Schmied die Sylphenfeder und legt euch dann
wieder schlafen. Dafür bekam ich Hände des
Windes. Hände des Windes legt ihr
Aaron an, um seine Verteidigung und Schnelligkeit zu steigern. Als ich
dann durch Zufall in mein Inventar schaute, sah ich, dass ich eine neue
Waffe hatte. Ich vermute, dass ich sie von einem Gegner bekam, weiß aber
leider nicht von wem. Diese hieß Tartarus Axt
und machte nur Aaron stärker.
Nun frisch ausgerüstet rennt ihr wieder zum Schiff
und fahrt weiter Richtung Südwesten. Hier müsst ihr mit dem Schiff
anlegen.
Rennt dann ganz weit nach Westen. Hier könnt ihr
einen Djinn fangen:
Wenn ihr diesen findet und besiegt erhaltet ihr den
Jupiter Djinn Fauch. Danach rennt
ihr wieder nach Nordosten an die Spitze dieses Eiskontinents. Zum
Turm von Tundaria
Das erste was ihr tut, nachdem ihr das Gebäude
betreten habt, ist auf der linken und rechten Seite das Wasser, mit
DÜRRE, hinaus zu lassen. Nehmt die rechte Tür und lauft nach unten.
Springt nach rechts, dann gleich wieder nach oben und lauft nach oben, um
die Treppe hinauf zu gehen. Lauft nach oben durch die Tür, an der Eisbahn
vorbei und dann an der Wand nach links. Wenn ihr dort die Kiste öffnet
erhaltet ihr 365 Münzen. Rutscht danach über
das Eis und geht durch die Tür. Im nächsten Raum müsst ihr nur an der
linken Seite über die Schlucht springen und in den nächsten Raum gehen.
Ich erkläre euch jetzt erst mal was ihr hier machen müsst: sobald ihr
eine Eisfläche berührt rutscht ihr bis ihr zu einer Wand oder einem
Stein kommt. Ihr könnt also zwischendurch nicht nach oben oder unten
laufen, daher müsst ihr genau meinen Anweisungen folgen, damit ihr nicht
verkehrt rutscht. Aber die Golden Sun Zocker kennen diese Eisflächen auch
schon aus dem ersten Teil. Rutscht so den Weg entlang:
In Text bedeutet das rechts, unten, rechts, oben,
links, unten, rechts, oben, rechts und dann noch mal oben und rechts. Nun
steht ihr an einer Kiste, die eine Minze
enthält. Nun müsst ihr natürlich auch wieder zurück. Rutscht von eurem
Standpunkt aus links, unten, rechts, oben, rechts, unten und dann rechts.
Jetzt müsst ihr nur noch die Leiter hinauf klettern und in den nächsten
Raum gehen. Nun seid ihr wieder in einem schon bekannten Raum und müsst
wieder nach oben laufen. Sprintet den bekannten Pfad bis zur Eisfläche,
auf der die Kiste war, zurück. Rutsch hier noch einmal nur jetzt müsst
ihr nur nicht wenn ihr an der Wand, wo die Leiter steht und wo es auch zur
Truhe ging, nach rechts, sondern nach links die Leiter hinauf. Im neuen
Raum gibt es nichts außer eine weitere Treppe, die ihr nach oben geht. In
diesem Raum gibt es drei Treppen wobei ihr die linke nehmt. Zerstört in
der neuen Etage mit HAMMER den Eisblock und lauft durch die nächste
Tür. Hier müsst ihr die Leiter hinauf klettern und auf die andere Seite
hüpfen. Wenn ihr dann die Kiste öffnet erhaltet ihr eine Harte
Nuss. Danach müsst ihr die Leiter wieder nach unten klettern und
den linken Eisblock vernichten. Somit bekommt ihr ein mal mehr ein Kristall
Staub. Jetzt, wenn ihr die beiden ITEMs habt, könnt ihr zurück zu
den drei Treppen gehen. Nun ist die südliche Tür dran, damit ihr einen
neuen Djinn bekommt. Wenn ihr die Eisfläche in dieser Etage lang rutscht
erwartet euch eine Überraschung. Wenn ihr dann wieder Boden unter den Füssen
habt (misst verraten) müsst ihr so rutschen: links, oben rechts, oben,
links, unten, rechts, oben, rechts. Natürlich rutscht ihr von eurem
Standpunkt aus, also da wo ihr gelandet seid, aus los. Jetzt habt ihr den
Djinn in die Ecke gedrängt und könnt gegen ihn kämpfen. Wenn ihr eure
stärksten Djinni einsetzt, ist er nach den ersten vier angriffen besiegt.
Nun habt ihr den Mars Djinn Redox
in eurem Team. Dann könnt ihr den Raum durch die linke Tür verlassen und
dann auf der Plattform im nächsten Raum die Kuhle nach unten rutschen.
Jetzt bleibt euch ja nur noch die rechte Treppe, über die ihr dann auch
nach oben geht. Nun müsst ihr die Leiter hoch, den Weg in Richtung Süden
rennen, die Leiter wieder nach unten kraxeln, nach Westen rennen und dann
durch die Tür in die nächste Etage. In diesem Raum in dem ihr jetzt seid
ist leider auch nichts besonderes und ihr könnt weiter gehen. Nun müsst
ihr mal wieder eine Leiter hinunter klettern und den Baumstamm mit VERSCHIEBER
nach links verschieben. Rennt dann zu dem Baumstamm und schiebt ihn nach
oben und dann nach rechts. Wenn ihr ein Stück weiter nach rechts geht
seht ihr drei Eisblöcke. Zerstört den in der Mitte und den rechts mit
der Psynergy HAMMER. Rennt dann
nach oben zum Baumstamm und verschiebt ihn wie den anderen Baumstamm mit VERSCHIEBER, nur diesmal nach unten. An der Wand angekommen
verschiebt ihr in nach links zum rechten Eisblock. Rennt dann wieder zum
Baumstamm und lasst ihn nach oben rutschen. Jetzt könnt ihr die Leiter
rechts nach oben klettern und euch direkt auf den Baumstamm stellen. Mit VERSCHIEBER
verschiebt ihr den rechten Baumstamm indem ihr ihn zu euch zieht. Da
der erste Eisblock in diesem Raum auch einen Sinn hatte müsst ihr wieder
zur Eingangstür dieses Raumes gehen. Von dort aus springt ihr per
Baumstamm auf die andere Seite und verschiebt den linken Baumstamm nach
rechts. Durch die nächsten beiden Räume braucht ihr nur durch rennen, da
es dort nichts anständiges gibt. Lauft weiter, bis ihr in einen Raum
kommt wo ihr gespiegelt werdet. (Wenn ihr mal aus Spaß Psynergy einsetzt
werdet ihr sehen, dass die Psynergy nicht mit gespiegelt wird). Nun aber
weiter. Stellt euch zwischen die Steine und setzt ENTHÜLLER ein,
um eine geheime Tür sichtbar zu machen. Geht hindurch und dann die Leiter
hinauf. Auf der Spitze des Turmes erklimmt ihr die Leiter nach oben und
schiebt den Baumstamm nach unten. Jetzt klettert ihr auch diese Leiter
hinauf und erhaltet, nicht wie in den beiden anderen Türmen ein Zinken,
sondern die Detona-Brosche. Rüstet mit
dieser einen eurer Charaktere aus, bei mir, wie jedes Psynergy ITEM, trägt
dieses Jenna. Kraxelt dann die drei kleinen Leitern hinunter und setzt vor
der Steintür eure neue Psynergy DETONATION
ein. Ein wirklich sehr cooler Effekt entsteht und die Tür ist zerstört.
Geht hinein und springt die Grube hinunter. Wenn ihr wollt könnt ihr zur
Eingangshalle zurück laufen oder gleich mit RÜCKZUG
zum Anfang gehen. Im ersten Raum, da wo Aaron seine Psynergy DÜRRE einsetzte, könnt ihr durch die nördliche Tür gehen. Mit DETONATION
zerstört ihr den Eisblock und ihr bekommt den Mittleren
Zinken. Jetzt könntet ihr diesen Dungeon theoretisch verlassen
wenn ihr nicht auf ein paar Extra -ITEMS scharf seid. Also in der
Eingangshalle, wo ihr das Wasser entfernt hattet, müsst ihr nun den linken
Weg durch die Tür nehmen. Überseht hier die erste Tür und lauft den Weg
entlang. Wenn ihr dann durch die Tür geht werdet ihr eine neue Eiswand
sehen, an der ihr in der Mitte, wo sie eingerissen ist, DETONATION
einsetzt. Lauft hindurch und dann durch die Tür. Wenn ihr nach rechts
geht müsst ihr gleich die Tür unten nehmen da in dem neuen Raum zwei
Kisten sind. In denen befindet sich eine Sylphenfeder
und eine Glücksmedaille. Rennt dann den
Weg weiter nach oben und ihr kommt wieder in einen Raum mit zwei Kisten.
In denen befindet sich aber ein Fläschchen
und ein Fulminictus. Rüstet mit diesem
neue Schwert Felix aus und gebt Aaron dafür das Himmelszeichen.
Jetzt könnt ihr diesen Dungeon endgültig mit RÜCKZUG verlassen und wieder aufs Schiff rennen.
Frisch auf dem Schiff fahrt ihr erst mal wieder nach
Yallam.
Wie immer lauft ihr erst mal zum Schmied und lasst
euch Dinge schmieden. In diesem Fall nehmt ihr wieder die Sylphenfeder.
Legt euch danach schlafen und betretet die Schmiede. Diesmal bekam ich die
Feenweste. Mit dieser rüstet ihr ganz klar
Jenna aus, damit sie auch mal wieder mehr Verteidigungspunkte bekommt. Nun
könnt ihr auch wieder diese Stadt verlassen und nach langer Zeit mal
wieder nach Alhafra segeln. Mit eurem Schiff könnt ihr ein wenig weiter
westlich am Strand anlegen.
Das erste was ihr in dieser Stadt macht ist zum
Hafen rennen. Schlagt euch bzw. springt bis zum Stein durch und setzt DETONATION
ein. Danach müsst ihr das Schiff verlassen. Bevor ihr es aber ganz
verlassen könnt werdet ihr merken, dass zwei Dorfbewohner mitbekommen
haben, dass der Stein zerstört ist und sie zum Bürgermeister rennen.
Danach hört ihr Eoleo, das Kind von Briggs, und Briggs Frau. Diese
scheinen nicht ganz zufrieden zu sein und rennen zu Briggs. Nun könnt ihr
das Schiff verlassen und das Dock wieder runter rennen. Nun erscheint der
Bürgermeister und ist ganz überrascht und lädt euch zu sich nach Hause
ein. Nach einer Weile kommt ein Soldat hinein gestürmt und berichtet
davon, dass Briggs geflohen sei. Danach kommt ein Arbeiter hinein und
sagt, dass das Schiff repariert ist. Was sagt euch das? Genau, Briggs wird
mit dem Schiff fliehen wenn ihr ihn nicht aufhaltet. Komischerweise stehen
alle in der Stadt so, dass man nur zum Hafen laufen kann, *g*. Am Hafen
angekommen kommt eine wirklich saugeile Sequenz mit Briggs und seiner
Frau, die ihr unbedingt durchlesen müsst. Sobald ihr euch wieder bewegen
könnt müsst ihr in Richtung Villa rennen. Um genau zu sein, ihr solltet
in die Höhlen von Alhafra wo der Bürgermeister seine Schätze hatte.
Rennt hinunter und ihr werdet sehen, dass ihr die Leiter hinunter klettern
könnt. Folgt den Fußspuren bis zur Pfütze, die ihr mit FROST
einfriert. Dann müsst ihr wieder zurück die Leiter hinauf und an der
Seite rechts den Pfad entlang rennen. Am Schluss kommt ihr zu Kisten, die
einmal 777 Münzen, einen
Heiltrank und einen Psy Kristall enthalten. Rutscht dann die Grube hinunter und lauft
immer weiter hinunter. Nun werdet ihr sehen wie Briggs aus dem Gefängnis
kam und wem ihr es zu verdanken habt, dass ihr die zwei neuen ITEMs und
die Münzen habt. Im Topf rechts unten befindet sich noch ein Kraftbrot.
Nun könnt ihr die Höhle und Alhafra verlassen um auf euer Schiff zu
gehen.
zurück
oder weiter
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