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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 8

Ruinen von Ankohl

 

Rennt durch das Loch in der Mauer und betretet das Gebäude. Geht dann nach rechts und entfernt das Gestrüpp. Wenn ihr die drei Kisten öffnet, werdet ihr merken, dass diese leer sind. Verlasst den Raum, spurtet nach links und entfernt auch dort das Gestrüpp. Diese drei Kisten sind, wenn ihr sie öffnet, ebenfalls leer. Springt dann nach oben und

nutzt WIRBELWIND am mittleren Strauch. Im nächsten Raum rennt ihr nach ganz rechts und springt auf den Stein. Mit VERSCHIEBER verschiebt ihr ein Stück des Gesichtes nach unten. Wenn ihr durch diese Tür geht und sie öffnet, erhaltet ihr Kristall Staub. Einen Statuenkopf weiter links verbirgt sich eine geheime Tür hinter dem Busch. Rennt den Weg dann entlang und nutzt, wenn ihr hinter den Baustamm geht, VERSCHIEBER um ihn nach rechts zu verschieben. Danach könnt ihr wieder zurück zu den vielen Köpfen rennen. Nehmt dann den zweiten Kopf von links, um aus der Truhe die 210 Münzen zu holen. Danach müsst ihr den Kopf ganz links betreten. Wenn ihr durch die Tür lauft, kommt ihr in den Raum wo ihr den Baumstamm verschoben hattet. Mit VERSANDEN kraucht ihr durch den Sand zur Truhe. In dieser befindet sich eine Nuss. Nun könnt ihr wieder zu den sieben Köpfen rennen und den Weg links durch die Tür nach unten nehmen. Ignoriert die beiden Büsche und lauft weiter nach unten. Bei den nächsten beiden Büschen könnt ihr auch beruhigt vorbei laufen und die Treppe dann nach oben gehen. Spurtet nach rechts den Weg entlang. Ihr müsst am Ende des Weges VERSANDEN einsetzten und weiter nach oben krauchen. Ihr seht, dass der Sandweg nach rechts zu einer Kiste führt:

Wenn ihr diese öffnet erhaltet ihr die Thanatos Keule. Rüstet mit dieser Cosma aus, um eine erhebliche Steigerung der Stärke zu erlangen. Kraucht dann zurück und lauft durch die Tür nach oben. Wenn ihr weiter nach oben rennt, werdet ihr ein Gesicht sehen, wobei ein Stein, der links daneben steht, an den Kopf geschoben werden muss. Dadurch füllt sich ein Teil des Raumes mit Sand. Rennt wieder in den Raum zurück wo ihr zu den sieben Steinköpfen gehen könnt. Oben links werdet ihr ein Gestrüpp sehen was ihr entfernen müsst. Die Treppe nehmt ihr dann nach oben, um dann durch die Tür zu gehen. Wenn ihr die Liane hinunter kraxelt und nach links rennt, um die Kiste zu öffnen, erhaltet ihr ein Kraftbrot. Danach müsst ihr auf dem Sand VERSANDEN einsetzten um nach oben zum Kopf krauchen und da dann die Liane erklimmen. Wenn ihr die Treppe nach oben in den nächsten Stock lauft, müsst ihr nach links rennen. Überseht die Tür und lauft nach unten den längern Pfad entlang. Am Ende kommt ihr zu einer Kiste, die 365 Münzen enthält. Sprintet zum Anfang des Raumes zurück und lauft nach unten durch die Tür. Im nächsten Raum springt ihr immer auf die andere Seite bis ihr euch zwischen dem linken oder rechten Weg entscheiden müsst. Als erstes nehmt ihr den linken Weg und verschiebt mit VERSCHIEBER den Baumstamm. Leider müsst ihr danach zu der Tür flitzen, die ihr übersehen solltet. In diesem Raum kommt ihr mir VERSANDEN zur Truhe, die ein Fläschchen enthält. Leider bleibt es euch nicht erspart wieder zurück zu rennen wo ihr euch entscheiden musstet ob links oder rechts. Diesmal nehmt ihr aber den rechten Weg in den nächsten Raum. Sobald ihr zur Treppe geht und euch auf den Schalter stellt, füllt sich der Raum mit Sand. Nun müsst ihr schnell auf den Sand und dann zu dem Schalter rechts rennen. Sobald ihr euch auf diesen drauf stellt verschwindet die Säule an der rechten Tür und ihr könnt durch gehen. Hier müsst ihr nur den Pfad in den nächsten Raum wandeln. In diesem lasst ihr euch die Kuhle hinunter fallen, so dass ihr in einen neuen Screen kommt. Als erstes verschiebt ihr hier die linke Gesichtshälfte zum Kopf. Danach müsst ihr den Baumstamm nach links schieben, um später die Liane hinunter zu klettern. Geht dann durch die Tür und lauft nach ganz rechts, um den Baumstamm mit VERSCHIEBER nach rechts zu verschieben. Flitzt zu dem Baustamm zurück, der euch schneller zum Ausgang bringt, klettert hinunter, geht durch die Tür, die Treppe nach unten und nutzt VERSANDEN, um unter den Steinen durch zu krauchen. Ihr seid wieder bei den Steinköpfen und nehmt diesmal, anstatt dem linken, den rechten Weg. An dem Gestrüpp lauft ihr vorbei und geht weiter nach unten zu dem Sandstreifen. Krabbelt diesen durch. Auf der anderen Seite lauft ihr die Treppe hinauf, springt weiter nach oben und zerstört den Strauch ganz links. Hinter dieser ist eine geheime Tür. In der Kiste befindet sich die Priesterrobe die ihr auf jeden Fall Cosma anlegen solltet. Jetzt könnt ihr weiter nach rechts in den nächsten Raum gehen. Klettert die Liane hinunter und lauft nach oben. Der Statue, der ein Teil des Gesichtes fehlt, ist erst einmal uninteressant. Springt lieber auf die linke Seite, klettert die Liane hinauf und nehmt die Treppe nach oben. Saust nach oben zum Sand und krabbelt hindurch. Hinter dem ersten Gestrüpp links befindet sich eine Tür, die zu einer Kiste führt. In dieser befindet sich die Sylphenfeder. Diese könnt ihr später in Yallam schmieden lassen. Verlasst diesen Raum und spurtet nach links und dann nach unten in den nächsten Raum. Wieder seht ihr einen Schalter, sobald ihr die Treppe betretet. Der Gegenschalter ist weiter links. Diesmal ist die Zeit knapper bemessen, dadurch müsst ihr euch mehr beeilen. Ist auch dieser Raum geschafft. Geht weiter nach unten bis zum ersten Gestrüpp. Dieses müsst ihr entfernen, um durch eine geheime Tür zu gehen. Hier müsst ihr nur den Baumstamm verschieben, die Liane hinunter klettern und zur Kiste springen. In dieser befindet sich ein neuer Heiltrank. Danach könnt ihr den Raum verlassen und ganz links die Treppe nach unten gehen. Hier gibt es einen langen Pfad, den ihr entlang rennt, um zum Schluss durch die Tür zu gehen. Nun seid ihr in dem Raum wo die rechte Gesichtshälfte fehlte. Flitzt nach oben und schiebt den Stein an den richtigen Fleck. Jetzt müsst ihr wieder ein Stück zurück rennen. Um genau zu sagen müsst ihr wieder zur linken Seite des selben Raumes. Sobald ihr auf die Seite des Gesichtes springt bewegt sich dieser zu euch.

Auf dem Sand setzt ihr VERSANDEN ein, so dass der Kopf weiter schwebt und ihr an der Stelle bleibt. Wenn er weg ist könnt ihr wieder auftauchen und hinten, also da wo früher die Statue stand mit VERSANDEN weiter krauchen. Am Ende dieses Sandwegs klettert ihr eine der beiden Lianen hinauf, um dann die Treppe und dann noch mal eine Treppe nach oben zu laufen. Hüpft von Stein zu Stein und spurtet den Pfad weiter. Den Baumstamm verschiebt ihr natürlich mit VERSCHIEBER nach links, um später schneller zurück zu kommen. In diesem Raum seht ihr ein Stück Gesicht. Stellt euch vor dieses nutzt ENTHÜLLER, ihr seht ein Loch in der Mitte, und verschiebt es mit VERSCHIEBER ein Stück nach rechts und dann nach oben, um dieses Teil hinunter fallen zu lassen. Danach geht ihr die Treppe nach unten und verschiebt, wer hätte es anders gedacht, dieses Gesichtsteil auf das Gesicht, um es zu vervollständigen. Danach rennt ihr zum letzten Baumstamm zurück und krabbelt mit VERSANDEN durch den Sand. Nun geht es durch die Tür unten links um dann die beiden Lianen hinunter zu klettern. Mit VERSANDEN könnt ihr den Sandfall hinauf klettern.

Mit Hilfe der Liane, die weiter rechts hängt, geht ihr die Treppe nach oben und lauft witer den letzten Gang dieses Dungeons entlang. Ein hoher Sandfall ist im nächsten Raum, den ihr wieder nach oben kriecht. Danach klettert ihr die letzten drei Lianen hinauf und ihr seid an der Spitze des Turmes. Jetzt gehört euch endlich der Linke Zinken. Mit RÜCKZUG verlasst ihr diesen Dungeon dann aber auch schon. So nun fehlt uns nur noch das letzte Teil des Dreizacks. Dieses befindet sich im Tundaria Turm.

Auf dem Weg zum Tundaria Turm liegt Yallam. Rennt zum Schmied und und lasst euch, falls ihr es noch nicht getan habt, den Rostiger Stab schmieden. Am nächsten Morgen bekam ich, und ich hoffe ihr auch, den Finsterstab. Diese Waffe gebt ihr Jenna, da sie mal ein wenig mehr Stärke vertragen kann. Gebt dann dem Schmied die Sylphenfeder und legt euch dann wieder schlafen. Dafür bekam ich Hände des Windes. Hände des Windes legt ihr Aaron an, um seine Verteidigung und Schnelligkeit zu steigern. Als ich dann durch Zufall in mein Inventar schaute, sah ich, dass ich eine neue Waffe hatte. Ich vermute, dass ich sie von einem Gegner bekam, weiß aber leider nicht von wem. Diese hieß Tartarus Axt und machte nur Aaron stärker.

Nun frisch ausgerüstet rennt ihr wieder zum Schiff und fahrt weiter Richtung Südwesten. Hier müsst ihr mit dem Schiff anlegen.

Rennt dann ganz weit nach Westen. Hier könnt ihr einen Djinn fangen:

Wenn ihr diesen findet und besiegt erhaltet ihr den Jupiter Djinn Fauch. Danach rennt ihr wieder nach Nordosten an die Spitze dieses Eiskontinents. Zum

Turm von Tundaria

Das erste was ihr tut, nachdem ihr das Gebäude betreten habt, ist auf der linken und rechten Seite das Wasser, mit DÜRRE, hinaus zu lassen. Nehmt die rechte Tür und lauft nach unten. Springt nach rechts, dann gleich wieder nach oben und lauft nach oben, um die Treppe hinauf zu gehen. Lauft nach oben durch die Tür, an der Eisbahn vorbei und dann an der Wand nach links. Wenn ihr dort die Kiste öffnet erhaltet ihr 365 Münzen. Rutscht danach über das Eis und geht durch die Tür. Im nächsten Raum müsst ihr nur an der linken Seite über die Schlucht springen und in den nächsten Raum gehen. Ich erkläre euch jetzt erst mal was ihr hier machen müsst: sobald ihr eine Eisfläche berührt rutscht ihr bis ihr zu einer Wand oder einem Stein kommt. Ihr könnt also zwischendurch nicht nach oben oder unten laufen, daher müsst ihr genau meinen Anweisungen folgen, damit ihr nicht verkehrt rutscht. Aber die Golden Sun Zocker kennen diese Eisflächen auch schon aus dem ersten Teil. Rutscht so den Weg entlang:

In Text bedeutet das rechts, unten, rechts, oben, links, unten, rechts, oben, rechts und dann noch mal oben und rechts. Nun steht ihr an einer Kiste, die eine Minze enthält. Nun müsst ihr natürlich auch wieder zurück. Rutscht von eurem Standpunkt aus links, unten, rechts, oben, rechts, unten und dann rechts. Jetzt müsst ihr nur noch die Leiter hinauf klettern und in den nächsten Raum gehen. Nun seid ihr wieder in einem schon bekannten Raum und müsst wieder nach oben laufen. Sprintet den bekannten Pfad bis zur Eisfläche, auf der die Kiste war, zurück. Rutsch hier noch einmal nur jetzt müsst ihr nur nicht wenn ihr an der Wand, wo die Leiter steht und wo es auch zur Truhe ging, nach rechts, sondern nach links die Leiter hinauf. Im neuen Raum gibt es nichts außer eine weitere Treppe, die ihr nach oben geht. In diesem Raum gibt es drei Treppen wobei ihr die linke nehmt. Zerstört in der neuen Etage mit HAMMER den Eisblock und lauft durch die nächste Tür. Hier müsst ihr die Leiter hinauf klettern und auf die andere Seite hüpfen. Wenn ihr dann die Kiste öffnet erhaltet ihr eine Harte Nuss. Danach müsst ihr die Leiter wieder nach unten klettern und den linken Eisblock vernichten. Somit bekommt ihr ein mal mehr ein Kristall Staub. Jetzt, wenn ihr die beiden ITEMs habt, könnt ihr zurück zu den drei Treppen gehen. Nun ist die südliche Tür dran, damit ihr einen neuen Djinn bekommt. Wenn ihr die Eisfläche in dieser Etage lang rutscht erwartet euch eine Überraschung. Wenn ihr dann wieder Boden unter den Füssen habt (misst verraten) müsst ihr so rutschen: links, oben rechts, oben, links, unten, rechts, oben, rechts. Natürlich rutscht ihr von eurem Standpunkt aus, also da wo ihr gelandet seid, aus los. Jetzt habt ihr den Djinn in die Ecke gedrängt und könnt gegen ihn kämpfen. Wenn ihr eure stärksten Djinni einsetzt, ist er nach den ersten vier angriffen besiegt. Nun habt ihr den Mars Djinn Redox in eurem Team. Dann könnt ihr den Raum durch die linke Tür verlassen und dann auf der Plattform im nächsten Raum die Kuhle nach unten rutschen. Jetzt bleibt euch ja nur noch die rechte Treppe, über die ihr dann auch nach oben geht. Nun müsst ihr die Leiter hoch, den Weg in Richtung Süden rennen, die Leiter wieder nach unten kraxeln, nach Westen rennen und dann durch die Tür in die nächste Etage. In diesem Raum in dem ihr jetzt seid ist leider auch nichts besonderes und ihr könnt weiter gehen. Nun müsst ihr mal wieder eine Leiter hinunter klettern und den Baumstamm mit VERSCHIEBER nach links verschieben. Rennt dann zu dem Baumstamm und schiebt ihn nach oben und dann nach rechts. Wenn ihr ein Stück weiter nach rechts geht seht ihr drei Eisblöcke. Zerstört den in der Mitte und den rechts mit der Psynergy HAMMER. Rennt dann nach oben zum Baumstamm und verschiebt ihn wie den anderen Baumstamm mit VERSCHIEBER, nur diesmal nach unten. An der Wand angekommen verschiebt ihr in nach links zum rechten Eisblock. Rennt dann wieder zum Baumstamm und lasst ihn nach oben rutschen. Jetzt könnt ihr die Leiter rechts nach oben klettern und euch direkt auf den Baumstamm stellen. Mit VERSCHIEBER verschiebt ihr den rechten Baumstamm indem ihr ihn zu euch zieht. Da der erste Eisblock in diesem Raum auch einen Sinn hatte müsst ihr wieder zur Eingangstür dieses Raumes gehen. Von dort aus springt ihr per Baumstamm auf die andere Seite und verschiebt den linken Baumstamm nach rechts. Durch die nächsten beiden Räume braucht ihr nur durch rennen, da es dort nichts anständiges gibt. Lauft weiter, bis ihr in einen Raum kommt wo ihr gespiegelt werdet. (Wenn ihr mal aus Spaß Psynergy einsetzt werdet ihr sehen, dass die Psynergy nicht mit gespiegelt wird). Nun aber weiter. Stellt euch zwischen die Steine und setzt ENTHÜLLER ein, um eine geheime Tür sichtbar zu machen. Geht hindurch und dann die Leiter hinauf. Auf der Spitze des Turmes erklimmt ihr die Leiter nach oben und schiebt den Baumstamm nach unten. Jetzt klettert ihr auch diese Leiter hinauf und erhaltet, nicht wie in den beiden anderen Türmen ein Zinken, sondern die Detona-Brosche. Rüstet mit dieser einen eurer Charaktere aus, bei mir, wie jedes Psynergy ITEM, trägt dieses Jenna. Kraxelt dann die drei kleinen Leitern hinunter und setzt vor der Steintür eure neue Psynergy DETONATION ein. Ein wirklich sehr cooler Effekt entsteht und die Tür ist zerstört. Geht hinein und springt die Grube hinunter. Wenn ihr wollt könnt ihr zur Eingangshalle zurück laufen oder gleich mit RÜCKZUG zum Anfang gehen. Im ersten Raum, da wo Aaron seine Psynergy DÜRRE einsetzte, könnt ihr durch die nördliche Tür gehen. Mit DETONATION zerstört ihr den Eisblock und ihr bekommt den Mittleren Zinken. Jetzt könntet ihr diesen Dungeon theoretisch verlassen wenn ihr nicht auf ein paar Extra -ITEMS scharf seid. Also in der Eingangshalle, wo ihr das Wasser entfernt hattet, müsst ihr nun den linken Weg durch die Tür nehmen. Überseht hier die erste Tür und lauft den Weg entlang. Wenn ihr dann durch die Tür geht werdet ihr eine neue Eiswand sehen, an der ihr in der Mitte, wo sie eingerissen ist, DETONATION einsetzt. Lauft hindurch und dann durch die Tür. Wenn ihr nach rechts geht müsst ihr gleich die Tür unten nehmen da in dem neuen Raum zwei Kisten sind. In denen befindet sich eine Sylphenfeder und eine Glücksmedaille. Rennt dann den Weg weiter nach oben und ihr kommt wieder in einen Raum mit zwei Kisten. In denen befindet sich aber ein Fläschchen und ein Fulminictus. Rüstet mit diesem neue Schwert Felix aus und gebt Aaron dafür das Himmelszeichen. Jetzt könnt ihr diesen Dungeon endgültig mit RÜCKZUG verlassen und wieder aufs Schiff rennen.

Frisch auf dem Schiff fahrt ihr erst mal wieder nach Yallam.

Wie immer lauft ihr erst mal zum Schmied und lasst euch Dinge schmieden. In diesem Fall nehmt ihr wieder die Sylphenfeder. Legt euch danach schlafen und betretet die Schmiede. Diesmal bekam ich die Feenweste. Mit dieser rüstet ihr ganz klar Jenna aus, damit sie auch mal wieder mehr Verteidigungspunkte bekommt. Nun könnt ihr auch wieder diese Stadt verlassen und nach langer Zeit mal wieder nach Alhafra segeln. Mit eurem Schiff könnt ihr ein wenig weiter westlich am Strand anlegen.

Das erste was ihr in dieser Stadt macht ist zum Hafen rennen. Schlagt euch bzw. springt bis zum Stein durch und setzt DETONATION ein. Danach müsst ihr das Schiff verlassen. Bevor ihr es aber ganz verlassen könnt werdet ihr merken, dass zwei Dorfbewohner mitbekommen haben, dass der Stein zerstört ist und sie zum Bürgermeister rennen. Danach hört ihr Eoleo, das Kind von Briggs, und Briggs Frau. Diese scheinen nicht ganz zufrieden zu sein und rennen zu Briggs. Nun könnt ihr das Schiff verlassen und das Dock wieder runter rennen. Nun erscheint der Bürgermeister und ist ganz überrascht und lädt euch zu sich nach Hause ein. Nach einer Weile kommt ein Soldat hinein gestürmt und berichtet davon, dass Briggs geflohen sei. Danach kommt ein Arbeiter hinein und sagt, dass das Schiff repariert ist. Was sagt euch das? Genau, Briggs wird mit dem Schiff fliehen wenn ihr ihn nicht aufhaltet. Komischerweise stehen alle in der Stadt so, dass man nur zum Hafen laufen kann, *g*. Am Hafen angekommen kommt eine wirklich saugeile Sequenz mit Briggs und seiner Frau, die ihr unbedingt durchlesen müsst. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt müsst ihr in Richtung Villa rennen. Um genau zu sein, ihr solltet in die Höhlen von Alhafra wo der Bürgermeister seine Schätze hatte. Rennt hinunter und ihr werdet sehen, dass ihr die Leiter hinunter klettern könnt. Folgt den Fußspuren bis zur Pfütze, die ihr mit FROST einfriert. Dann müsst ihr wieder zurück die Leiter hinauf und an der Seite rechts den Pfad entlang rennen. Am Schluss kommt ihr zu Kisten, die einmal 777 Münzen, einen Heiltrank und einen Psy Kristall enthalten. Rutscht dann die Grube hinunter und lauft immer weiter hinunter. Nun werdet ihr sehen wie Briggs aus dem Gefängnis kam und wem ihr es zu verdanken habt, dass ihr die zwei neuen ITEMs und die Münzen habt. Im Topf rechts unten befindet sich noch ein Kraftbrot. Nun könnt ihr die Höhle und Alhafra verlassen um auf euer Schiff zu gehen.

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