Ein neuer Kampf in Champa
Rennt einfach ganz nach oben und dann nach links in
das Gebäude hinein. Der Pfad zu Briggs ist eigentlich ganz einfach. Nehmt
als erstes die Tür wo der eine Pirat zittert, also die mittlere. Lauft
dann nach oben und nehmt die nächste Treppe. Flitzt dann den Pfad nach
unten und lauft die Tür in der Mitte nach oben. Dann geht es noch einmal
einen längeren Weg entlang und ihr seid ganz oben. Koppelt alle eure
Djinni und schaut, dass ihr komplett geheilt seid denn es kommt wieder zum
Kampf und aber diesmal ein leichter Gegner. Am Anfang, ist ganz klar,
setzt ihr die vier stärksten Aufrufe auf. Natürlich für jedes Charakter
Element den richtigen Djinn, dann zieht es mehr ab. Danach greift Felix
mit Ragnarök an, Jenna mit einer Djinn Combo, Cosma mir einem Djinn und
Aaron mit seiner stärksten Eisattacke. Danach war der Gegner besiegt,
ohne mir was ab zu ziehen. Wenn der Gegner besiegt und das längere Gespräch
überwunden ist, solltet ihr die Großmutter mal ansprechen. Felix legt
automatisch ein Teil des Dreizacks hin. Danach müsst ihr sie noch mal
ansprechen und Felix legt automatisch den nächsten Teil auf den Boden.
Und wie ihr euch bestimmt denken könnt müsst ihr dann noch einmal die
Großmutter ansprechen um das letzte Teil hin zu legen. Nun werden die
drei Teile dem Feuer übergeben und der legendäre Dreizack erscheint. Um
an ihn ran zu kommen müsst ihr ENTHÜLLER
einsetzten. Danach könnt ihr hin laufen und den Dreizack
holen. Rüstet mit diesem einen eurer Charaktere aus. Am besten den, der
im Kampf am schnellsten angreift.
Sobald ihr dies alles gemacht habt könnt ihr auch
wieder auf euer Schiff gehen. Diesmal geht es zu einem nebligen Gebiet was
auch auf der Karte eingezeichnet ist.

Meer der Zeit
Um hier durch zu kommen müsst ihr einem bestimmten
Weg folgen. Erinnert ihr euch noch an Yallam wo auf der rechten Seite der
Stadt gespielt wurde? Wenn ihr die Kinder ansprecht erfahrt ihr, was ihr
machen müsst, um durch zu schwimmen. Ich versuche es euch so gut zu erklären
wie es geht. Fahrt als erstes gerade aus, so dass ihr in den
Strudel gezogen werdet. Im richtigen Moment müsst ihr dann nach oben zum
zweiten Strudel. Ihr seht einen Vulkan zu dem ihr nach oben fahren müsst.
Nun stellt euch an die rechte Seite des Vulkans und fahrt schnell herum.
Irgendwann wird dieser Vulkan reagieren und dann die Strömung rechts
ausschalten. Nun müsst ihr schnell nach rechts in den nächsten Strudel.
Schwimmt nach rechts zum ruhigen Wasser und dann die drei Strudel nach
oben zum nächsten Vulkan. Hier fahrt ihr im Uhrzeigersinn herum bis die
Strömung oben aufhört. Danach geht es weiter nach oben zum ersten Stern.
An diesem Stern müsst ihr weiter nach links, NICHT NACH OBEN, die drei
Strudel entlang. Stellt euch in südliche Richtung und fahrt
entgegengesetzt des Uhrzeigersinns. Nach mehrmaligen umkreisen
verschwindet der starke Strom unten und ihr müsst schnell nach unten
fahren. Hier gibt es ja nur einen Strudel, den ihr nach unten und dann den
nach links nehmt. Bei diesem Vulkan stellt ihr euch wieder an die südliche
Seite. Fahrt im Uhrzeigersinn drum herum bis die Strömung aufhört und
ihr weiter nach unten fahren könnt. Nun seid ihr am Mond und nehmt zwei
Strudel weiter unten den Weg zum nächsten Vulkan. Im Uhrzeigersinn geht
es dann weiter nach links, sobald die Strömung aufhört. Jetzt könnt ihr
ja nur nach links und dann weiter die fünf Strudel nach oben. Beim
letzten Vulkan stellt ihr euch an die Nordseite und schippert herum.
Danach schnell nach oben und ihr seid im nächsten Abschnitt. Speichert
nun unbedingt ab und fahrt dann den Strudel nach rechts weiter. Von der
Strömung lasst ihr euch dann mitreißen und ihr trefft den bisher härtesten
Gegner.
Poseidon
Das erste was ihr tut ist unter Item gehen und den Dreizack
auf ihn anzuwenden. Somit ist sein Schutzschild durchbrochen und ihr
greift mit euren Elementdjinni an. Er wird euch immer wieder HP abziehen
und sobald eure Energie auf gelb steht solltet ihr euch heilen. Gegen
Feuer reagiert er am allergischsten. Ragnarök wird euch in diesem Kampf
auch gute Dienste leisten. Wenn ihr dies einhaltet ist er auch nicht so
schwer wie immer behauptet wird.
Sobald er besiegt ist könnt ihr weiter nach oben
auf die Weltkarte schwimmen. Ihr habt es geschafft ihr seid nun in
Lemuria.
Lemuria
Bevor ihr richtig in der Stadt seid, seid ihr in
einer Höhle, in der ihr bloß den einen möglichen Weg folgen müsst.
Angelegt am Hafen rennt ihr erst einmal ins Schiff hinein. Im ersten Raum
gab es ja nichts, doch im zweiten Raum nehmt ihr die Treppe gleich nach
rechts unten und dann die zweite Tür. Mit DÜRRE
lasst ihr das Wasser verschwinden, so dass ihr zur Kiste nach unten
klettern könnt. In der Kiste gibt es einen weiteren Nebeltrank.
Jetzt könnt ihr das Schiff verlassen und Lemuria richtig betreten. Wenn
ihr den langen Pfad entlang lauft und die Treppe nach oben geht müsst ihr
die Statue mit VERSCHIEBER nach
links schieben. Die beiden Wachen bekommen das mit und verwickeln euch in
ein längeres Gespräch. Danach könnt ihr die Stadt betreten. Rennt die
beiden Treppen zum Brunnen hinauf und sprecht mit dem Mann, der davor
steht. Nun könnt ihr euer Glück wagen und Münzen bzw. Glücksmedaillen
hinein werfen. Die Spieler aus Golden Sun 1 werden dies noch kennen.
Speichert vorher ab, da ihr nicht unendlich Glückmedaillen
habt. Dies hat auch einen Sinn. Denn wer richtig wirft und Glück hat
bekommt eine Steintafel mit der er eine neue Djinn Combo beschwören kann.
Habt ihr dies geschafft erhaltet ihr die Kombination Eklipse.
Um diese zu bekommen dürft ihr kein einziges Tier treffen und die
Medaille muss in der Mitte liegen. Danach könnt ihr ruhig noch weiter
spielen und andere schöne Dinge bekommen. Unter anderem bekam ich noch
einen Heiltrank, der später noch für die
richtig harten Kämpfe von Bedeutung sein wird. Dann bekam ich noch Ledas
Armband, das, wenn ihr es bekommt, Jenna anlegen solltet. Nach
einem weiteren Wurf erhielt ich auch noch ein Blümchenkleid,
was aber keinem meiner weiblichen Protagonisten weiter half. Nun gingen
meine Münzen weiter zur Neige, doch trotzdem bekam ich noch eine Basküle
für Cosma, eine Erebus Rüstung für
Aaron. Dann kam meine letzte Glücksmedaille für die ich Aegis
Schild für Felix gewann. Nachdem ihr hoffentlich auch so abgesahnt
habt wie ich könnt ihr das Spiel verlassen und eine der beiden Treppen,
egal ob links oder rechts, nach oben gehen. Nach einem Gespräch mit den
Wachen könnt ihr euch wieder bewegen und euch die Stadt anschauen. Jetzt
solltet ihr dem kleinen Hund auf der linken Seite kurz Beachtung schenken.
Denn wenn ihr "Geistleser" auf ihn anwendet, werdet ihr von den
ganzen Schätzen erfahren, die sich in Lemuria verstecken und die man
finden kann, wenn man nur gräbt. Als Hinweis dienen immer die kleinen
Schmetterlinge (ihr findet: Knochen (nutzlos,
dient nur als Hinweis), Sternenstaub, Glücksmedallie,
Rostig. Schwert). Rennt
die Treppe hinunter und betretet das Haus links. Hier sprecht ihr den Mann
an, der sich als Aarons Onkel heraus stellt. Im Gespräch erfahrt ihr dann
auch, dass Aarons Mutter gestorben ist wobei Aaron sofort das Haus verlässt.
Bevor dies geht erzählt euch der Onkel noch Dinge, die Aaron nie erwähnte.
Dieser, also der Onkel, schickt einen Brief an Lunpa, so dass ihr zu
seinem Turm rennen müsst. Verlasst dazu das Haus und sprintet Richtung
Osten. Geht an die Tür und Lunpa sagt euch ihr sollet doch durch das
Fenster hinein klettern. Gesagt, getan. Nutzt an dem Seil rechts daneben
Seiltänzer und klettert durch das Fenster. Ihr werdet es wohl nicht
gleich sehen, doch neben der Leiter sind zwei Treppen, die nach unten führen.
Welche ihr nehmt ist egal. Nach einem längeren Gespräch, wobei ihr viel
erfahrt, müsst ihr zum Schluss wieder zum Schloss rennen. Im Schloss
rennt ihr am Brunnen nach rechts durch die Tür und nehmt oben rechts die Glücksmedaille
aus dem Topf. Danach könnt ihr die beiden Treppen hinauf in den nächsten
Stock gehen. Wenn ihr dann den roten Teppich hinauf lauft wird euch ein
Soldat anhalten. Beantwortet seine Frage mit ja und ihr kommt zum König.
Nach einem längeren Gespräch darüber, wie sich die Erde im Laufe der
Jahre verändert hat, bekommt ihr eine Kiste. Wenn das Gespräch beendet
ist und Aaron wieder in eurem Team ist öffnet die Kiste und nehmt den Mörserstein
hinaus. Dieses ITEM könnt ihr NUR Felix, eurem Erdadepten, anlegen. Nun könnt
ihr die Psynergy MÖRSER, die
ihr bald einsetzten müsst. Nun könnt ihr eure wieder mal letzte Glücksmedaille
einsetzten um etwas Feines zu bekommen. Diesmal bekam ich, beim zweiten
Versuch weil mir der erste nicht gefiel, eine Axt
der Macht. Diese solltet ihr Aaron geben und dann zurück zu eurem
Schiff rennen. Auf der Rückfahrt wird Aaron förmlich ausgequetscht wie
alt er nun wirklich ist. Leider wird dieses hier noch nicht verraten. Zurück
auf der Weltkarte betretet ihr wieder Lemuria (!). Und zwar könnt ihr
jetzt noch einen Djinn ergattern. Schippert dafür vom Eingang aus bei der
ersten Möglichkeit nach links und haltet euch links. Ihr seht einen großen
Fels der sich nur mit MÖRSER
zerstören bzw. unter gehen lässt.
Im nächsten Abschnitt fahrt ihr bei der ersten Möglichkeit
nach unten und dann nach links. Den Pfad weiter entlang kommt ihr wieder
an einen Hafen, den ihr betretet. Rennt den Weg entlang und lauft nach
unten zum Antiken Lemuria. Hier rennt ihr nach ganz links unten:

und setzt ZYKLON
ein. Ein Djinn tritt hervor und rennt vor euch weg. Nun müsst ihr zur
blauen Statue spurten und ERDGEZITTER
einsetzten. Wenn ihr ihn dann ansprecht kommt er freiwillig mit. Ihr
besitzt nun den Merkur Djinn Raureif.
Das war es aber auch schon und ihr könnt wieder auf die Weltkarte fahren.
Im Meer der Zeit zurück gekommen könnt ihr nicht mehr den Weg nehmen den
ihr gekommen seid. Ihr müsst den Stein westlich mit MÖRSER
zerstören, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Danach solltet ihr
nun noch einmal einen Stein versenken, müsst euch dann aber nur noch zurück
treiben lassen. Jetzt habt ihr die Möglichkeit in den, meiner Meinung
nach, ersten Geheim-Dungeon, zu kommen.
Fahrt nach O-Tundaria Eiland.

O-Tundaria Eiland
Das erste was ihr in dieser Stadt macht ist, auf die
Eisblöcke zu springen und durch diese auf die andere Seite zu kommen.
Denn dann klettert die ihr Leiter hinauf und schiebt den Baumstamm
hinunter. Wenn ihr dies getan habt rutscht ihr rechts die Grube hinunter
und nutzt bei dem männlichen Pinguin GEISTLESER.
Ihr erfahrt das der weibliche Pinguin auf der anderen Seite eine kaputte
Flosse hat und nicht mehr alleine zurück schwimmen kann. Nun tretet ihr
in Kraft. Lauft über den runter gerollten Baumstamm nach links und
verschiebt den Pinguin nach rechts, dann nach oben und dann immer weiter
nach rechts. Als Geschenk erhaltet ihr Hübscher
Stein. Betretet dann das Haus und schaut in den blauen Kruge links.
Dadurch habt ihr eine weitere Glücksmedaille.
Dann könnt ihr das Haus auch schon wieder verlassen und könnt
gleichzeitig die beiden Pinguine wieder spielen sehen. Auf dieser Insel
gibt es nichts mehr zu tun, verlasst diese und steigt wieder in euer
Schiff.
Nun beginnt eine längere Schifffahrt. Ihr müsst
nun wieder in den Norden, nach SO-Angara Eiland.

SO-Angara Eiland
Lauft an dieser kleinen Klippe die ersten beiden
Treppen hinauf und verschiebt mit VERSCHIEBER
die Kiste nach unten. Nun müsst ihr nach ganz unten laufen und diese
Kiste die ihr runter geworfen hattet so verschieben, dass die Kiste eine
Treppe weiter höher drauf fallen kann. Vorher müsst ihr aber noch die Pfütze
mit FROST vereisen. Rennt
danach die Treppe hinauf und schiebt die Kiste, die dort steht auf die
andere Kiste. Jetzt ist es euch möglich euch auf die Kisten drauf zu
stellen, so dass ihr zum Eisblock springen könnt. Erklimmt die beiden
Lianen und lauft zum Vogelnest. Zufälligerweise kommt ein Vogel
angeflattert und setzt sich auf das Nest. Mit GEISTLESER werdet ihr
erfahren, dass er einen Stein haben will und ihr ihn automatisch abgebt.
Dafür bekommt ihr ein Rotes Tuch.
Verlasst diese Insel und macht euch wieder auf eine
Bootsfahrt gefasst. Diesmal müsst ihr zum Glück nicht so weit fahren,
denn jetzt geht es nach N-Osenia Eiland. Dazu müsst ihr von eurem alten
Standpunkt aus nur nach Süden fahren.

N-Osenia Eiland
Lauft gleich am Anfang nach links und setzt auf dem
Sand VERSANDEN ein, um zur Kuh,
für mich sieht es wie ein großer Hund aus, zu laufen. Wie bei den
anderen Tieren seht ihr, wenn ihr GEISTLESER
einsetzt, was dem Tier gefällt. Als Dank dafür, dass ihr ihr das Tuch
gabt bekommt ihr Milch. Betretet dann das
Haus und lauft von der Eingangstür nach links. In dem kleinen Topf
befindet sich nämlich eine Glücksmedaille.
Nun habt ihr auch diese Insel geschafft.
Wisst ihr noch als ihr das erste mal mit dem Schiff
nach Kibombo fuhrt? Da gab es ja eine kleine Insel auf die ich euch
aufmerksam gemacht hatte und genau zu dieser fahren wir jetzt.

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