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Chrono Trigger Sektion
Endbosse


Retinit (Kern)
Level: 30 Lebenspkt: 1000        
Angriff: 45 Verteidig.: 127 Magie: 20 Mag. Vert.: 0
Geschw.: 8 Treffer: 100% Ausweich: 14%    
Gewitter: 132 Feuer: 132 Wasser: 0 Schatten: 132
Erfahrung: 1600 Gold: 2000 Skillpunkte: 60    

Retinit reagiert nur auf Waffenattacken anfällig, jedoch erhöht sich hierbei jedes Mal seine Verteidigung. Um sie wieder zu senken, ist es notwendig, ihn mit Eis- oder Wassermagie zu attackieren. Es muss nur ein Teil von Retinit besiegt werden, am einfachsten dürfte es dabei mit dem Kern sein.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Sinkwüste

Retinit (Oberkörper)
Level: 30 Lebenspkt: 5000        
Angriff: 255 Verteidig.: 250 Magie: 30 Mag. Vert.: 65
Geschw.: 13 Treffer: 100% Ausweich: 100%    
Gewitter: 0 Feuer: 0 Wasser: 0 Schatten: 0
Erfahrung: 500 Gold: 0 Skillpunkte: 20    

Retinit (Unterkörper)
Level: 30 Lebenspkt: 4800        
Angriff: 170 Verteidig.: 230 Magie: 30 Mag. Vert.: 65
Geschw.: 8 Treffer: 100% Ausweich: 100%    
Gewitter: 0 Feuer: 0 Wasser: 0 Schatten: 0
Erfahrung: 500 Gold: 0 Skillpunkte: 20    

 

Sonnensohn (Kern)
Level: 40 Lebenspkt: 12000        
Angriff: 50 Verteidig.: 255 Magie: 45 Mag. Vert.: 100
Geschw.: 16 Treffer: 100% Ausweich: 17%    
Gewitter: 0 Feuer: 0 Wasser: 0 Schatten: 0
Erfahrung: 3800 Gold: 2000 Skillpunkte: 40    

Dieser Boss kann sehr hart werden, wenn die Gruppe nicht ihre Feuerschutzausrüstung anhat. Sie alleine kann den immensen Schaden des Sonnensohnes kompensieren. Ein direkter Angriff auf den Kern ist zwecklos, stattdessen muss die richtige Flamme gefunden werden, welche um den Kern schwirrt. Attackierst Du diese Flamme, erhält der Kern Schaden. Leider wird danach die Anordnung der Flammen ausgetauscht und Du musst wieder die richtige finden. Magus' Schwarze Loch-Attacke kann zwei der Flammen aus dem Kampf nehmen, mit einer Flächenattacke kannst Du rausfinden, welche Flamme die echte ist (sie wird keine Konterattacke einsetzen).
Zeit: 2300 n. Chr.
Ort: Sonnenpalast

Sonnensohn (Flamme)
Level: 40 Lebenspkt: 30000        
Angriff: 10 Verteidig.: 254 Magie: 125 Mag. Vert.: 99
Geschw.: 6 Treffer: 100% Ausweich: 17%    
Gewitter: 132 Feuer: 132 Wasser: 132 Schatten: 132

 

Flea Plus
Level: 35 Lebenspkt: 2500        
Angriff: 120 Verteidig.: 127 Magie: 15 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 9 Treffer: 100% Ausweich: 16%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 2000 Gold: 2000 Skillpunkte: 20    

Flea Plus ist von seiner Stärke her mit der ersten Version vergleichbar, kann der Gruppe momentan also kaum noch etwas entgegen setzen. Normale Attacken mit Waffen sollten ausreichen, um Flea ein weiteres Mal zu besiegen.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Ozzies Fort

 

Super Slash
Level: 35 Lebenspkt: 2500        
Angriff: 120 Verteidig.: 127 Magie: 10 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 11 Treffer: 100% Ausweich: 16%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 2000 Gold: 2000 Skillpunkte: 20    

Ähnlich wie bei der "besseren" Flea-Variante ist auch Super Slash kaum eine Herausforderung. Auch hier sollten erneut die konventionellen Waffenattacken für einen Sieg ausreichen.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Ozzies Fort

 

Ozzie
Level: 23 Lebenspkt: 1000        
Angriff: 1 Verteidig.: 255 Magie: 1 Mag. Vert.: 100
Geschw.: 1 Treffer: 100% Ausweich: 12%    
Gewitter: 8 Feuer: 8 Wasser: 8 Schatten: 8
Erfahrung: 0 Gold: 0 Skillpunkte: 0    

Ozzie hat sich wieder Flea und Slash mit ins Team geholt, um die Gruppe anzugreifen. Konzentriere Dich im Kampf am besten auf Ozzie, er wird die wenigste Gegenwehr liefern und der Kampf endet auch zu Deinen Gunsten, wenn Ozzie weg ist. Solange noch alle drei Feinde leben, sind sie in der Lage, Dreifach-Techniken einzusetzen, die recht hohen Schaden anrichten können.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Ozzies Fort

Flea Plus 2
Level: 37 Lebenspkt: 4000        
Angriff: 85 Verteidig.: 127 Magie: 15 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 8 Treffer: 100% Ausweich: 16%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 2500 Gold: 1000 Skillpunkte: 30    

Super Slash 2
Level: 37 Lebenspkt: 4000        
Angriff: 200 Verteidig.: 127 Magie: 15 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 9 Treffer: 100% Ausweich: 16%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 2500 Gold: 2000 Skillpunkte: 30    

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