Beschreibung
Nachdem Du im Seetunnel die Kontrolle über Will erlangt hast, gehe ein Stück nach rechts, um einen Pilz zu finden und begib Dich mit ihm zurück zur Gruppe. Die Reise geht weiter und schließlich erreichen Will und seine Freunde die Engelsstadt. Wenn Du den rechten Schacht hinab gehst, kannst Du Deinem Freund Lance etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gehe anschließend wieder an die Oberfläche und benutze dieses Mal die linke Leiter, welche Dich in die Engelsstadt bringt. Gehe die rechte Treppe hinunter und begib Dich dann zur Treppe ganz links, welche ebenfalls weiter hinunter führt. Auf dieser Etage findest Du den Eingang zu Ishtars Gemächern (
Bild 19.1). Wie gewohnt ist der Weg jedoch nicht einfach und Will muss einige Feinde auf seinem Weg ausschalten. Die meiste Zeit muss er nur einem vorgegebenen Weg folgen - wenn man einmal von kleineren Abzweigungen oder Räumen in Dunkelheit absieht, ist sein Weg gerade zu gleichmäßig. Doch plötzlich steht Will in einem Raum, von dem es scheinbar nicht weiter geht. Erst, als er merkt, wie Wind durch seine Haare weht, vermutet er einen Geheimgang in der Wand und hat sogar Recht (
Bild 19.2). Bald darauf wartet der Windtunnel, welchen Will nur rennend durchqueren kann. Auch Durchgänge, die lediglich aus einem kleinen Spalt bestehen, halten ihn Dank des Psycho Sliders nicht auf und auch der Trick mit der unsichtbaren Tür wird nicht neuer (
Bild 19.3). Hast Du alle Gefahren bestanden, gelangst Du schließlich in Ishtars Atelier und er wird Dir vier Aufgaben stellen, welche Du lösen musst, um Kara zu befreien. Gehe jeweils immer in den ersten der beiden Räume und präge ihn Dir ein, um dann im nächsten mit dem Marker den Fehler aufzudecken. Im ersten Raum fällt der falsch gefärbte Krug rechts auf, im zweiten sind es die beiden Krüge in der unteren-linken Ecke, die die falsche Farbe haben. Markiere im dritten Raum die Schatztruhe, um auf den "falschen" Inhalt aufmerksam zu machen und im letzten Raum schließlich Dich selbst, denn der Wind weht durch Wills Haar (
Bild 19.4). Nachdem alle Rätsel gelöst sind, wird Ishtar das
Magische Pulver herausrücken. Verlasse das Atelier und nutze die übernächste Tür. Hier findest Du Karas Gemälde, welches Du mit dem Pulver bestreuen musst (
Bild 19.5). Darauf hin wird Kara wieder normal und die Gruppe macht sich in der Engelsstadt abreisefertig.