Beschreibung
Mit dem Fanghaken kann Link nun ruhigen
Gewissens das Kokiri-Dorf betreten. Der Eingang
befindet sich im Osten der Hylia-Steppe noch etwas
südlich vom Zugang zu Zoras Wasserfällen.
Das Dorf ist mittlerweile jedoch von bösartigem
Gewächs überwuchert. Klettere die Vorsprünge
und bewachsenen Wände zu Deiner Linken hinauf
und Du wirst auf eine Röhre treffen (
Bild
15.1). Sie führt in die Verlorenen
Wälder hinein. Hier muss Link sehr darauf achten,
nicht vom falschen Weg abzukommen. Als Kind lernte
er zwei Methoden, sicher durch den Wald zu kommen,
entweder indem man der Musik folgt oder die Baumstämme
so weit betritt, bis man das nächste Gebiet
erspähen kann. Gehe von der Startposition aus
zunächst nach Osten, dann nach Norden, Osten
und nochmal Norden. Hier triffst Du auf Mido, welcher
Dir zunächst den Durchlass verwehrt. Spiele
ihm Salias Lied vor, um Dich als Freund identifizieren
zu können und er wird Dich passieren lassen
(
Bild
15.2). Gehe weiter nach Norden, dann
einmal nach Westen und erneut in den Norden. Du
erreichst wieder die Heilige Lichtung und musst
Dich erneut durch die Gänge schlagen. Dieses
Mal versperren jedoch nicht spuckende Büsche
Geschosse statt dessen stampfen riesige Wachgolems
durch die Passagen (
Bild
15.3). Link sollte sich in ihrem Rücken
bewegen und auch dann nur sehr vorsichtig. Wenn
er den Feinden nahe genug ist, sollte ein gezielter
Schuss mit dem Fanghaken der gegnerischen Existenz
ein Ende bereiten. Nach einigen Golems und Gängen
erreicht Link die Treppe, die hinauf zur Lichtung.
Ein letzter Feind verhindert noch den Weg, ein gigantischer
Golem, welcher mit seiner Keule für schmerzhaften
Luftdruck sorgt (
Bild
15.4). Weich diesen Strömen aus
und fall dem Golem in den Rücken. Du kannst
ihn besiegen oder es sein lassen, der einzige Lohn
sind einige Rubine. Der Zugang zur Lichtung ist
jetzt frei und Link trifft hier erneut auf den geheimnisvollen
Shiek. Er lehrt Link das
Menuett
des Waldes, mit welchem er sich stets wieder
hierher teleportieren lassen kann. Anschließend
verschwindet er genau so geheimnisvoll wie er kam.
Link kann den Waldpalast jetzt betreten, dazu muss
er sich lediglich mit dem Fanghaken am Ast festhaken
und hochziehen lassen (
Bild
15.5).