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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

16. Kapitel - Der Waldtempel, Teil I
Beschreibung
Die erste kleine Gemeinheit erwartet Link gleich am Eingang zum Waldtempel. Nachdem die Werwölfe hier besiegt sind, sollte er die Wand rechts hinaufklettern. Oben findet er nicht nur eine Goldene Skultulla, wenn er von Ast zu Ast springt, erhält er sogar den ersten kleinen Schlüssel des Waldtempels (Bild 16.1). Betrete nun den Palast und gehe den Gang hinunter in die Haupthalle. Nachdem die vier Geister hier verschwunden sind, gehe schräg nach links, um die Tür nach Nordwesten zu durchschreiten. Du findest Dich in einem Außenbereich wieder. Zu Deiner Rechten findest Du wieder mal eine bewachsene Wand, die Du hinauf klettern kannst. Vorher solltest Du jedoch so viele Spinnen wie möglich hinunter schießen, damit sie Dir nicht mehr im Weg sind (Bild 16.2). Anschließend kann das Klettern beginnen. Oben angelangt findest Du eine Tür vor und dahinter wartet ein brennender Totenkopfgeist. Stoppe diesen zunächst mit dem Schild und attackiere danach mit dem Schwert. Sobald er vernichtet wurde, erscheint eine große Truhe mit der Karte des Waldtempels. Sobald Du sie hast, verlässt Du den Raum durch die von der Richtung aus der Du kamst entgegen gesetzten Tür. Vernichte hier die beißende Pflanze und schwinge Dich mit dem Fanghaken, den Du an der schwarzen Tafel festhakst, auf den anderen Balkon hinüber (Bild 16.3). Hier findest Du einen Schalter, welcher das Wasser aus dem Verbindungskanal zwischen den beiden Gärten ablässt. Sobald das geschehen ist, springe vom Balkon in den Garten hinunter und betrete den Kanal. An seinem einen Ende wirst Du eine kleine Schatztruhe mit Schlüssel finden. Gehe jetzt in den zweiten Garten zurück - dort, wo sich der Balkon mit dem Schalter befand - und gehe durch die Tür wieder in die Haupthalle zurück. Gehe jetzt durch die Tür nach Norden, gehe dort dem Gang hinunter und bekämpfe die Skelettkrieger im folgenden Zimmer. Nachdem sie vernichtet wurden, erscheint eine Schatztruhe mit dem dritten Schlüssel. Jetzt hat Link endlich ausreichend von ihnen, um tiefer im Waldtempel auf die Suche nach dem Amulett zu gehen. Begib Dich zurück in die Haupthalle und wähle dieses Mal den Weg nach Westen. Nach dem Verbindungsdurchgang erreichst Du einen hohen Raum, in dem einige Leitern nach oben führen. Klettere bis in die zweite Ebene hinauf und Du wirst einige Pfeile auf dem Boden und einen großen Steinblock vorfinden. Ziehe diesen Block zunächst ein wenig aus seiner Versenkung, laufe einmal um ihn herum und schiebe ihn anschließend wieder vor Dir her (Bild 16.4). Dieses Spielchen muss einige Mal wiederholt werden, bis der Steinblock schließlich in der Versenkung verschwindet. Jetzt kannst Du auf ihn steigen und gelangst so in die dritte Ebene. Hier wiederholt sich das ganze Spiel mit dem Steinblock noch einmal, nur, dass Du zwischendurch in die zweite Ebene zurück musst und die Leiter, die vorher vom Block versperrt war, nutzen musst. Kombiniere diese beiden Möglichkeiten in die dritte Ebene zu gelangen, um den Steinblock in Position zu schieben und so am Ende in die vierte Ebene und damit den zweiten Stock zu gelangen. Vernichte die brennenden Totenkopfgeister und gehe durch die Tür. Du wirst einen verzerrten Raum vorfinden, von dem Du Dich aber nicht abschrecken lassen solltest (Bild 16.5). Du erreichst einen weiteren Raum, welcher Kopf zu stehen scheint, weswegen Du auch nicht an die Goldene Schatztruhe gelangen kannst. Gehe statt dessen erst einmal weiter und benutze den dritten kleinen Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Dahinter erwartet Dich eine Treppe, die Du zunächst einmal hinunter stiefelst, und die nächste Tür. Hier fordern erneut die Skelett-Krieger Link zum Kampf. Zunächst muss er nur einen Einzelnen und anschließend zwei Krieger gleichzeitig bekämpfen. Wenn ihm das gelungen ist, wird er endlich für seine Mühen entlohnt und erhält den Feen-Bogen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 16.1
Bild 16.2
   
Bild 16.3
Bild 16.4
   
 
Bild 16.5
 

 
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