Beschreibung
Die erste kleine Gemeinheit erwartet Link
gleich am Eingang zum Waldtempel. Nachdem die Werwölfe
hier besiegt sind, sollte er die Wand rechts hinaufklettern.
Oben findet er nicht nur eine Goldene Skultulla,
wenn er von Ast zu Ast springt, erhält er sogar
den ersten kleinen Schlüssel des Waldtempels
(
Bild
16.1). Betrete nun den Palast und gehe
den Gang hinunter in die Haupthalle. Nachdem die
vier Geister hier verschwunden sind, gehe schräg
nach links, um die Tür nach Nordwesten zu durchschreiten.
Du findest Dich in einem Außenbereich wieder.
Zu Deiner Rechten findest Du wieder mal eine bewachsene
Wand, die Du hinauf klettern kannst. Vorher solltest
Du jedoch so viele Spinnen wie möglich hinunter
schießen, damit sie Dir nicht mehr im Weg
sind (
Bild
16.2). Anschließend kann das
Klettern beginnen. Oben angelangt findest Du eine
Tür vor und dahinter wartet ein brennender
Totenkopfgeist. Stoppe diesen zunächst mit
dem Schild und attackiere danach mit dem Schwert.
Sobald er vernichtet wurde, erscheint eine große
Truhe mit der Karte des Waldtempels. Sobald Du sie
hast, verlässt Du den Raum durch die von der
Richtung aus der Du kamst entgegen gesetzten Tür.
Vernichte hier die beißende Pflanze und schwinge
Dich mit dem Fanghaken, den Du an der schwarzen
Tafel festhakst, auf den anderen Balkon hinüber
(
Bild
16.3). Hier findest Du einen Schalter,
welcher das Wasser aus dem Verbindungskanal zwischen
den beiden Gärten ablässt. Sobald das
geschehen ist, springe vom Balkon in den Garten
hinunter und betrete den Kanal. An seinem einen
Ende wirst Du eine kleine Schatztruhe mit Schlüssel
finden. Gehe jetzt in den zweiten Garten zurück
- dort, wo sich der Balkon mit dem Schalter befand
- und gehe durch die Tür wieder in die Haupthalle
zurück. Gehe jetzt durch die Tür nach
Norden, gehe dort dem Gang hinunter und bekämpfe
die Skelettkrieger im folgenden Zimmer. Nachdem
sie vernichtet wurden, erscheint eine Schatztruhe
mit dem dritten Schlüssel. Jetzt hat Link endlich
ausreichend von ihnen, um tiefer im Waldtempel auf
die Suche nach dem Amulett zu gehen. Begib Dich
zurück in die Haupthalle und wähle dieses
Mal den Weg nach Westen. Nach dem Verbindungsdurchgang
erreichst Du einen hohen Raum, in dem einige Leitern
nach oben führen. Klettere bis in die zweite
Ebene hinauf und Du wirst einige Pfeile auf dem
Boden und einen großen Steinblock vorfinden.
Ziehe diesen Block zunächst ein wenig aus seiner
Versenkung, laufe einmal um ihn herum und schiebe
ihn anschließend wieder vor Dir her (
Bild
16.4). Dieses Spielchen muss einige
Mal wiederholt werden, bis der Steinblock schließlich
in der Versenkung verschwindet. Jetzt kannst Du
auf ihn steigen und gelangst so in die dritte Ebene.
Hier wiederholt sich das ganze Spiel mit dem Steinblock
noch einmal, nur, dass Du zwischendurch in die zweite
Ebene zurück musst und die Leiter, die vorher
vom Block versperrt war, nutzen musst. Kombiniere
diese beiden Möglichkeiten in die dritte Ebene
zu gelangen, um den Steinblock in Position zu schieben
und so am Ende in die vierte Ebene und damit den
zweiten Stock zu gelangen. Vernichte die brennenden
Totenkopfgeister und gehe durch die Tür. Du
wirst einen verzerrten Raum vorfinden, von dem Du
Dich aber nicht abschrecken lassen solltest (
Bild
16.5). Du erreichst einen weiteren
Raum, welcher Kopf zu stehen scheint, weswegen Du
auch nicht an die Goldene Schatztruhe gelangen kannst.
Gehe statt dessen erst einmal weiter und benutze
den dritten kleinen Schlüssel, um die Tür
zu öffnen. Dahinter erwartet Dich eine Treppe,
die Du zunächst einmal hinunter stiefelst,
und die nächste Tür. Hier fordern erneut
die Skelett-Krieger Link zum Kampf. Zunächst
muss er nur einen Einzelnen und anschließend
zwei Krieger gleichzeitig bekämpfen. Wenn ihm
das gelungen ist, wird er endlich für seine
Mühen entlohnt und erhält den
Feen-Bogen.