Beschreibung
Mit den Krafthandschuhen im Gepäck
geht es mit Hilfe der Kantate des Lichts zurück
in die Zitadelle der Zeit. Hier holt sich Link sein
Master-Schwert zurück und findet sich damit
auch wieder in der Zukunft ein. Hier spielt er das
Requiem der Geister, um zum Geistertempel zurück
zu gelangen und betritt den Palast sogleich. Der
Schacht zur Linken ist für ihn natürlich
kein Durchgang mehr, statt dessen schiebt er den
riesigen Steinklotz vor sich her und schafft sich
so einen Weg nach Osten. Hier trifft er erneut auf
die laserschießende Statue, die eine Bombe
jedoch fürchtet. Um die Tür zu öffnen,
musst Du den Kristallschalter abschießen,
welcher versteckt unter der Decke hängt (
Bild
34.1). Wähle zunächst die
rechte (also westlichere) Tür und betrete den
dahinter liegenden Raum. Spiele auf dem Triforce-Symbol
Zeldas Wiegenlied und ziehe Dich mit dem Enterhaken
zur Schatztruhe hinüber, in welcher sich der
Kompass befindet. Gehe zurück zur Weggabelung
und wähle dieses Mal die rechte Tür. In
dieser Halle musst Du wieder mal alle silbernen
Rubine einsammeln. Die meisten findest Du in den
Nischen an den Wänden, vorher müssen die
Blöcke jedoch mit der Hymne der Zeit aufgelöst
werden. Möchtest Du den letzten Rubin zu ergattern,
musst Du die Gleitstiefel benutzen, um ihn von der
Eingangsplattform aus erreichen zu können (
Bild
34.2). Das öffnet dann schließlich
die Tür nach Norden und Du wirst in der dahinter
liegenden Kammer einen kleinen Schlüssel vorfinden.
Kehre zur Weggabelung zurück und gehe dieses
Mal durch die Tür nach Norden. Klettere die
dahinter liegende Wand hinauf in die zweite Etage.
Du landest in einem Raum, welcher zunächst
einmal einen nicht sichtbaren Gegner für Link
bereit hält. Setze das Auge der Wahrheit ein,
um den Feind bezwingen zu können (
Bild
34.3). Sobald dies geschehen ist, kann
sich der Held um die Spiegelstatue kümmern.
Drücke sie im Uhrzeigersinn zur Seite und Du
wirst den Winkel der Sonnenreflektion verändern.
Triffst Du damit auf die ersten beiden Sonnensymbole,
erscheinen Schatztruhen mit mehr oder minder unwichtigem
Inhalt. Das dritte Symbol jedoch öffnet die
Tür nach Westen. Du bist zurück in der
Halle mit der riesigen Statue, die Du schon als
Kind kennen lernen musstest. Steig zunächst
die Stufen bis nach oben hinauf. Ziehe dort die
Gleitstiefel an und schwebe mit ihnen zur linken
Hand der Riesenstatue hinüber (
Bild
34.4). Spiele hier Zeldas Wiegenlied,
um eine Schatztruhe zum Vorschein zu bringen. Zunächst
musst Du jedoch auf den Erdboden zurück, wo
Du den Enterhaken einsetzt, um wieder zur Treppe
zu gelangen. Steig sie erneut nach ganz oben und
benutze auch hier den Enterhaken, um Dich zu der
Schatztruhe zu ziehen. Hier kannst Du mit Hilfe
des Hammers den eingerosteten Schalter aktivieren.
Wiederhole das Spielchen mit dem Enterhaken, um
erneut zur Treppe zu gelangen, steige sie hinauf
und nimm dieses Mal die Tür nach Süden.
Eine kurze Treppe führt in den nächsten
Raum, wo Dich drei der brennbaren Mumien erwarten.
Erneut kannst Du sie zu der Feuerstelle locken,
die Du mit dem Schalter aktivierst, schneller geht
es jedoch, von einem zentralen Punkt des Raumes
aus alle drei Feinde auf einmal zu vernichten. Anschließend
geht es durch die Tür nach Westen. Hier siehst
Du Dich nun vier Steinstatuen gegenüber (
Bild
34.5). Sie mit Bomben zu vernichten
wäre ein Leichtes, jedoch ist diese Aufgabe
etwas kniffliger. Erwecke am besten gleich alle
vier Statuen durch Berühren zum Leben und tanz
ein wenig um den Schalter in der Mitte herum. Dein
Ziel ist es, eine der Statuen auf dem Schalter zu
postieren, damit die Tür gen Süden geöffnet
bleibt. Mit ein wenig Geduld sollte dies kein Problem
darstellen. Im darauf folgenden Raum attackiert
mal wieder der Eisenritter, den Link schon aus der
Vergangenheit kennt. Dank seiner starken Ausrüstung
fällt ihm der Gegner dieses Mal sogar noch
leichter. Nach dem Sieg findet er hinter dem Thron
einen weiteren Ausgang. Dieser führt zur zweiten
Hand außerhalb des Wüstenkoloss. Links
Mühen werden mit dem wertvollen
Spiegel-Schild
belohnt (
Bild
34.6).