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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

35. Kapitel - Der Geistertempel, Teil II
Beschreibung
Begib Dich zurück in die Halle mit den vier Steinstatuen. Diese sind zwar inzwischen uninteressant geworden, doch Dank des Spiegelschildes kann Link hier neue Wege öffnen. Stelle Dich ins Sonnenlicht, welches durch das Fenster scheint. Wenn Du nun den Spiegelschild einsetzt, kannst Du das Licht auf die Wand reflektieren (Bild 35.1). Ziele mit dem Strahl auf das Sonnensymbol, um die Tür zu einem weiteren kleinen Schlüssel zu öffnen. Sobald Du diesen hast, kannst Du wieder durch die Tür nach Westen gehen, um in den Raum mit den Plattformen zu gelangen. Im Südwesten ist eine verschlossene Tür, die Du mit dem Schlüssel öffnen kannst. Vernichte hier die schießenden Statuen mit den Bomben und betrachte die Wand hinter den Podesten (Bild 35.2). Du kannst sie hinauf steigen, musst jedoch sehr aufpassen, da sich zwei von drei Ebenen immer horizontal verschieben. Versuche, sie so mittig wie möglich zu treffen. Oben angelangt stößt Du bald wieder auf das Triforce-Symbol am Boden, logischerweise öffnet Zeldas Wiegenlied die Tür nach Norden. In diesem Raum befinden sich mehrere Türen, doch lediglich die links hinter der brennenden Schatztruhe ist von Interesse, denn sobald Du sie mit einer Bombe wegsprengst, findest Du dahinter ein Auge (Bild 35.3). Wie die meisten seiner Artgenossen reagiert das Auge empfindlich auf Pfeile. Sobald Du diesen abgeschossen hast, erscheint eine weitere Eisplattform unter der Decke. Mit dem Enterhaken kannst Du Dich hinauf ziehen und so zum Schalter gelangen. Sobald Du diesen betätigst, verschwindet die Feuerwand und Du kannst Dir den Großen Schlüssel aus der Truhe holen. Verlasse den Raum nun wieder und halte Dich rechts, also Richtung Westen. Im folgenden Raum kannst Du zunächst nichts weiter tun, als mit dem Schwert den Kristallschalter hinter den Gitterstäben zu aktivieren, um die Tür nach Westen zu öffnen. Gehe dann durch diese hindurch und dann noch einmal nach Süden. Mit einer Bombe kannst Du den Weg nach Osten frei sprengen (Bild 35.4). Ziehe jetzt die Spiegelstatue soweit im Uhrzeigersinn, dass das Licht in den neu geöffneten Raum gestrahlt wird. Dort musst Du ebenfalls eine Statue verschieben und zwar so, dass das Licht nach Norden scheint. Gehe nun zurück in den nordöstlichsten der vier Räume, wo das Licht jetzt auf den großen Spiegel trifft. Du kannst es mit dem Spiegelschild weiter reflektieren und zwar auf das Sonnensymbol an der Westwand. Dadurch wird sich die Plattform, auf welcher Link steht, hinab bewegen. Du bist wieder im Raum mit der riesigen Steinstatue, doch dieses Mal mit Licht von oben. Reflektiere es mit dem Spiegelschild auf das Gesicht der Statue und es wird sich langsam auflösen, bis schließlich ein Durchgang dahinter erscheint (Bild 35.5). Zu diesem kannst Du Dich dann mit dem Enterhaken hinüber schwingen. Dahinter wartet zunächst ein weiterer Eisenritter auf Link, jedoch in einer stärkeren Version als die Vorherigen (Bild 35.6). Besiegen kann man ihn jedoch auf die gleiche Art und Weise. Nachdem der Zwischengegner aus dem Weg ist wartet der eigentliche Kampf gegen die Killer Ohmaz (Bild 35.7). Auch im Kampf gegen die Alten muss Link häufig Gebrauch vom Spiegeleffekt seines Schildes machen. Nach dem Kampf hat Link endlich alle Amulette zusammen und ist bereit, Prinzessin Zelda zu treffen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 35.1
Bild 35.2
   
Bild 35.3
Bild 35.4
   
Bild 35.5
Bild 35.6
   
 
Bild 35.7
 

 
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