Beschreibung
Begib Dich zurück in die Halle mit
den vier Steinstatuen. Diese sind zwar inzwischen
uninteressant geworden, doch Dank des Spiegelschildes
kann Link hier neue Wege öffnen. Stelle Dich
ins Sonnenlicht, welches durch das Fenster scheint.
Wenn Du nun den Spiegelschild einsetzt, kannst Du
das Licht auf die Wand reflektieren (
Bild
35.1). Ziele mit dem Strahl auf das
Sonnensymbol, um die Tür zu einem weiteren
kleinen Schlüssel zu öffnen. Sobald Du
diesen hast, kannst Du wieder durch die Tür
nach Westen gehen, um in den Raum mit den Plattformen
zu gelangen. Im Südwesten ist eine verschlossene
Tür, die Du mit dem Schlüssel öffnen
kannst. Vernichte hier die schießenden Statuen
mit den Bomben und betrachte die Wand hinter den
Podesten (
Bild
35.2). Du kannst sie hinauf steigen,
musst jedoch sehr aufpassen, da sich zwei von drei
Ebenen immer horizontal verschieben. Versuche, sie
so mittig wie möglich zu treffen. Oben angelangt
stößt Du bald wieder auf das Triforce-Symbol
am Boden, logischerweise öffnet Zeldas Wiegenlied
die Tür nach Norden. In diesem Raum befinden
sich mehrere Türen, doch lediglich die links
hinter der brennenden Schatztruhe ist von Interesse,
denn sobald Du sie mit einer Bombe wegsprengst,
findest Du dahinter ein Auge (
Bild
35.3). Wie die meisten seiner Artgenossen
reagiert das Auge empfindlich auf Pfeile. Sobald
Du diesen abgeschossen hast, erscheint eine weitere
Eisplattform unter der Decke. Mit dem Enterhaken
kannst Du Dich hinauf ziehen und so zum Schalter
gelangen. Sobald Du diesen betätigst, verschwindet
die Feuerwand und Du kannst Dir den Großen
Schlüssel aus der Truhe holen. Verlasse den
Raum nun wieder und halte Dich rechts, also Richtung
Westen. Im folgenden Raum kannst Du zunächst
nichts weiter tun, als mit dem Schwert den Kristallschalter
hinter den Gitterstäben zu aktivieren, um die
Tür nach Westen zu öffnen. Gehe dann durch
diese hindurch und dann noch einmal nach Süden.
Mit einer Bombe kannst Du den Weg nach Osten frei
sprengen (
Bild
35.4). Ziehe jetzt die Spiegelstatue
soweit im Uhrzeigersinn, dass das Licht in den neu
geöffneten Raum gestrahlt wird. Dort musst
Du ebenfalls eine Statue verschieben und zwar so,
dass das Licht nach Norden scheint. Gehe nun zurück
in den nordöstlichsten der vier Räume,
wo das Licht jetzt auf den großen Spiegel
trifft. Du kannst es mit dem Spiegelschild weiter
reflektieren und zwar auf das Sonnensymbol an der
Westwand. Dadurch wird sich die Plattform, auf welcher
Link steht, hinab bewegen. Du bist wieder im Raum
mit der riesigen Steinstatue, doch dieses Mal mit
Licht von oben. Reflektiere es mit dem Spiegelschild
auf das Gesicht der Statue und es wird sich langsam
auflösen, bis schließlich ein Durchgang
dahinter erscheint (
Bild
35.5). Zu diesem kannst Du Dich dann
mit dem Enterhaken hinüber schwingen. Dahinter
wartet zunächst ein weiterer Eisenritter auf
Link, jedoch in einer stärkeren Version als
die Vorherigen (
Bild
35.6). Besiegen kann man ihn jedoch
auf die gleiche Art und Weise. Nachdem der Zwischengegner
aus dem Weg ist wartet der eigentliche Kampf gegen
die Killer Ohmaz (
Bild
35.7). Auch im Kampf gegen die Alten
muss Link häufig Gebrauch vom Spiegeleffekt
seines Schildes machen. Nach dem Kampf hat Link
endlich alle Amulette zusammen und ist bereit, Prinzessin
Zelda zu treffen.