Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

36. Kapitel - Der Teufelsturm, Teil I
Beschreibung
Das Zusammentreffen in der Halle der Weisen ist vorbei, Link sollte nun mit der Kantate des Lichts in die Zitadelle der Zeit zurück kehren. Link wird hier auf Shiek treffen, welcher sich als Prinzessin Zelda herausstellt und Link die wertvollen Lichtpfeile überreicht (Bild 36.1). Das Wiedersehen ist jedoch nur von kurzer Dauer, da die Prinzessin von Ganondorf entführt wird. Verlasse die Kathedrale und begib Dich an den Ort, an dem früher das Schloss von Hyrule stand. Inzwischen hat hier Ganondorf seine Festung aufgebaut. Folge dem Weg und die Stufen hinauf, bis kurz vor den Rand der Lava. In diesem Moment wird Rauru zu Dir sprechen und mit seiner und der Hilfe der Weisen wird eine Brücke erschaffen, mit der Link Zugang zum Teufelsturm erlangen kann (Bild 36.2). Steige hier die Stufen hinab, welche durch eine Tür hindurch ins Zentrum des Teufelsturmes führen. Hier musst Du das magische Feld deaktivieren, welches den Durchgang blockiert. Zu diesem Zweck musst Du acht magische Siegel vernichten. Beginne mit dem des Waldes, welches direkt zu Links Rechten liegt. Im ersten Raum des Waldsiegelweges musst Du mal wieder alle Fackeln entzünden. Vernichte dazu zunächst den Wolf und schieße anschließend einen Feuerpfeil auf die Fackel oberhalb der Südtür (Bild 36.3). Jetzt solltest Du die restlichen vier Fackeln in der Raummitte mit Dins Feuerinferno entzünden, um keine Zeit zu verlieren. Sobald nämlich die Fackel oberhalb der Tür ausgeht, musst das Spielchen wiederholen. Sobald alle Fackeln brennen, öffnet sich die Tür. Im Folgeraum muss Link wieder ausgiebig Gebrauch von den Gleitstiefeln machen. Halte Dich zunächst links und versuche, die Plattform in der Ecke zu erreichen, um den Schalter betätigen zu können. Dies erschafft einen Pfahl auf einer der Plattformen, zu dem Du Dich mit dem Enterhaken hinziehen kannst. Von dort aus kannst Du die Laserstatue mit einer Bombe abwerfen und hast dann problemfreien Zugang zu allen fünf Silberrubinen. Hast Du den letzten eingesammelt, öffnet sich die Tür. Dahinter findest Du das Waldsiegel (Bild 36.4). Zerstöre es mit einem Lichtpfeil und Du bist Deinem Ziel einen Schritt näher gekommen. Jetzt wartet das nächste Siegel auf Dich. Am besten folgst Du den Türen weiterhin gegen den Uhrzeigersinn und kommst so als nächstes zum Siegel des Wassers. Der Aufbau des Wassersiegelweges ist der Eishöhle nicht unähnlich. Zerschlage zunächst die Eiszapfen, um an die Kalte Flamme zu gelangen und fülle eine Flasche damit. So kannst Du den Ausgang in den nächsten Raum freischmelzen. Vergiss allerdings nicht, die Flasche danach wieder aufzufüllen, denn auch im nächsten Raum brauchst Du das Feuer. Schiebe hier zunächst den weiter entfernten Block gegen die vereisten Steine und manövriere ihn so in die Grube. Jetzt kannst Du problemlos den einen Block über den anderen drücken und ihn so an die Wand schieben, um den erhöhten Bereich betreten zu können (Bild 36.5). Setze dort erneut die Kalte Flamme ein und schlag den Schalter mit dem Stahlhammer nieder. So öffnet sich der Ausgang dieses Raumes und Link kann problemlos in den Siegelraum des Wassers gelangen. Auch dieses wird mit einem Lichtpfeil zerstört und der Held findet sich in der Haupthalle des Turms wieder.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 36.1
Bild 36.2
   
Bild 36.3
Bild 36.4
   
 
Bild 36.5
 

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de