Beschreibung
Das Zusammentreffen in der Halle der Weisen
ist vorbei, Link sollte nun mit der Kantate des
Lichts in die Zitadelle der Zeit zurück kehren.
Link wird hier auf Shiek treffen, welcher sich als
Prinzessin Zelda herausstellt und Link die wertvollen
Lichtpfeile überreicht (
Bild
36.1). Das Wiedersehen ist jedoch nur
von kurzer Dauer, da die Prinzessin von Ganondorf
entführt wird. Verlasse die Kathedrale und
begib Dich an den Ort, an dem früher das Schloss
von Hyrule stand. Inzwischen hat hier Ganondorf
seine Festung aufgebaut. Folge dem Weg und die Stufen
hinauf, bis kurz vor den Rand der Lava. In diesem
Moment wird Rauru zu Dir sprechen und mit seiner
und der Hilfe der Weisen wird eine Brücke erschaffen,
mit der Link Zugang zum Teufelsturm erlangen kann
(
Bild
36.2). Steige hier die Stufen hinab,
welche durch eine Tür hindurch ins Zentrum
des Teufelsturmes führen. Hier musst Du das
magische Feld deaktivieren, welches den Durchgang
blockiert. Zu diesem Zweck musst Du acht magische
Siegel vernichten. Beginne mit dem des Waldes, welches
direkt zu Links Rechten liegt. Im ersten Raum des
Waldsiegelweges musst Du mal wieder alle Fackeln
entzünden. Vernichte dazu zunächst den
Wolf und schieße anschließend einen
Feuerpfeil auf die Fackel oberhalb der Südtür
(
Bild
36.3). Jetzt solltest Du die restlichen
vier Fackeln in der Raummitte mit Dins Feuerinferno
entzünden, um keine Zeit zu verlieren. Sobald
nämlich die Fackel oberhalb der Tür ausgeht,
musst das Spielchen wiederholen. Sobald alle Fackeln
brennen, öffnet sich die Tür. Im Folgeraum
muss Link wieder ausgiebig Gebrauch von den Gleitstiefeln
machen. Halte Dich zunächst links und versuche,
die Plattform in der Ecke zu erreichen, um den Schalter
betätigen zu können. Dies erschafft einen
Pfahl auf einer der Plattformen, zu dem Du Dich
mit dem Enterhaken hinziehen kannst. Von dort aus
kannst Du die Laserstatue mit einer Bombe abwerfen
und hast dann problemfreien Zugang zu allen fünf
Silberrubinen. Hast Du den letzten eingesammelt,
öffnet sich die Tür. Dahinter findest
Du das Waldsiegel (
Bild
36.4). Zerstöre es mit einem Lichtpfeil
und Du bist Deinem Ziel einen Schritt näher
gekommen. Jetzt wartet das nächste Siegel auf
Dich. Am besten folgst Du den Türen weiterhin
gegen den Uhrzeigersinn und kommst so als nächstes
zum Siegel des Wassers. Der Aufbau des Wassersiegelweges
ist der Eishöhle nicht unähnlich. Zerschlage
zunächst die Eiszapfen, um an die Kalte Flamme
zu gelangen und fülle eine Flasche damit. So
kannst Du den Ausgang in den nächsten Raum
freischmelzen. Vergiss allerdings nicht, die Flasche
danach wieder aufzufüllen, denn auch im nächsten
Raum brauchst Du das Feuer. Schiebe hier zunächst
den weiter entfernten Block gegen die vereisten
Steine und manövriere ihn so in die Grube.
Jetzt kannst Du problemlos den einen Block über
den anderen drücken und ihn so an die Wand
schieben, um den erhöhten Bereich betreten
zu können (
Bild
36.5). Setze dort erneut die Kalte
Flamme ein und schlag den Schalter mit dem Stahlhammer
nieder. So öffnet sich der Ausgang dieses Raumes
und Link kann problemlos in den Siegelraum des Wassers
gelangen. Auch dieses wird mit einem Lichtpfeil
zerstört und der Held findet sich in der Haupthalle
des Turms wieder.