Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

37. Kapitel - Der Teufelsturm, Teil II
Beschreibung
Hinter der nächsten Turm in Ganons Schloss wartet der Weg zum Siegel des Schattens auf Link. Zunächst scheint es, als wäre er hier in eine Sackgasse gelaufen. Schräg rechts von ihm befindet sich jedoch eine Fackel, die er mit den Feuerpfeilen entzünden kann (Bild 37.1). Dies lässt eine vorher nicht sichtbare Brücke erscheinen, die Link nun entang laufen kann. Achtung, sollte die Fackel wieder ausgehen, wird die Brücke nicht nur unsichtbar, sie verschwindet komplett und Link fällt in den Abgrund, wenn er sich noch auf ihr befindet. Hast Du die erste Plattform erreicht, solltest Du den Schleimwurm dort vernichten und von dort aus die Fackel erneut entzünden. Dann sollte es schnell gehen, denn hinter der nächsten Plattform führen einige der erschienen Platten zu einem weiteren Schalter hinunter. Du musst diesen Schalter erreichen, bevor die Fackel ausgeht, denn sie von der letzten Plattform aus zu entzünden ist sehr schwierig. Hast Du den Schalter erreicht, wird eine Fackel auf die letzte Plattform fallen, die Du mit den Enterhaken erfassen kannst (Bild 37.2). Zieh Dich auf die Plattform zurück und hole Dir die mächtigen Titanenhandschuhe aus der Kiste. Um weiter zu kommen, musst Du jetzt das Auge der Wahrheit einsetzen. Es wird Dir einen schmalen Weg aufzeigen, der von der Plattform wegführt (Bild 37.3). Folge diesem Weg und schlage den Schalter am Ende der Brücke mit dem Stahlhammer ein. Dies öffnet die Tür. Gehe jetzt die Brücke zurück und folge der zweiten unsichtbaren Brücke, die von der Plattform ausgeht. Diese führt direkt zur Tür, welche ihrerseits wiederum den Zugang zum Raum mit dem Siegel ermöglicht. Vernichte das Siegel wie gewohnt, um wieder in der Haupthalle zu landen. Du könntest jetzt bereits den nächsten Raum des Turmes betreten, doch dank der Titanenhandschuhe kann sich Link einen entscheidenden Vorteil verschaffen: verlasse den Turm, überquere die Regenbogenbrücke und halte Dich links. Zwischen den Trümmern findest Du einen riesigen Steinblock, den Du Dank der neuen Handschuhe aber relativ problemlos entfernen kannst (Bild 37.4). Die Fee in der dahinterliegenden Höhle verstärkt Links körperliche Abwehr, feindliche Treffer fügen ihm nur noch halben Schaden zu. Mit dieser Fähigkeit kann es nun zurück in den Turm gehen. Als nächstes wartet der Feuersiegelweg auf Link, welcher sich an den des Schattens anschließt. Auch dieser Weg besteht eigentlich wieder nur aus einem Raum. Vorbereitend sollte Link allerdings die Goronenrüstung und die Gleitstiefel anziehen. Letztere sorgen dafür, dass der Pfad, auf welchem Link läuft, nicht untergeht. Hole Dir die drei sichtbaren und leicht erreichbaren Silberrubine und begib Dich anschließend zum riesigen, schwarzen Stein. Auch dieser ist kein Problem für Links neue Titanenkraft (Bild 37.5). Hinter dem Stein befindet sich der vierte Rubin und glücklicherweise ist auch der schwarze Stein so gelandet, dass er Link als Brücke nutzen kann. So kann er die hinterste Plattform und damit den letzten Silberrubin erreichen. Um zurück zu gelangen, muss er allerdings die Gleitstiefel kurzzeitig wieder ausziehen, da er sonst nicht auf den Stein springen kann. Gehe zurück zur Verbindungsbrücke in der Raummitte und begib Dich an die Spitze, von wo aus der Ausgangstür am nahesten bist. Von hier aus kannst Du Dich mit dem Enterhaken herüberziehen (Bild 37.6). Jetzt musst Du nur noch durch die Tür und die Lichtpfeile erneut bemühen und schon ist das vierte Siegel Geschichte.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 37.1
Bild 37.2
   
Bild 37.3
Bild 37.4
   
Bild 37.5
Bild 37.6

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de